Episode: #7.19 Schlecht verborgene Lügen

Lynette begleitet Tom zu einem Seminar und muss einsehen, dass sie in der Geschäftsbranche keine große Rolle mehr spielt. Derweil leiden Gaby und Bree darunter, dass Carlos ihnen jeglichen Kontakt untereinander verboten hat und Susan plagen Schuldgefühle bezüglich Paul. Währenddessen versucht Felicia, Karen als Verbündete zu gewinnen.

Die Serie "Desperate Housewives" ansehen:

Foto: Desperate Housewives - Copyright: ABC/Matthew Rolston
Desperate Housewives
© ABC/Matthew Rolston

Gaby will sich mit ihren Freundinnen treffen, doch bevor sie das Haus verlässt, erkundigt sich Carlos, ob Bree auch da sein wird. Als Gaby das bejaht, erinnert Carlos sie daran, dass er ihr den Kontakt zu Bree untersagt habe und besteht darauf, dass Gaby das toleriert. Wenig später telefoniert Gaby heimlich mit Bree. Es wird klar, wie sehr es den beiden schmerzt, sich nicht mehr sehen zu dürfen. Doch Bree macht ihrer Freundin klar, dass sie Carlos’ Wut verstehe und sie es für besser halte, würden sie vorrübergehend wirklich keinen Kontakt haben. Daraufhin legt Bree auf.

Derweil leidet Susan darunter, dass sie seit geraumer Zeit immer wieder davon träumt, wie sie mit Paul Sex hat. Als sie sieht, dass vor Pauls Haus zahlreiche Pakete herumstehen, möchte sie diese für ihn wegräumen. Plötzlich macht Paul die Tür auf und Susan erschreckt, als sie sieht, wie abgemagert und fertig er aussieht. Ihr wird klar, dass Beths Tod ihn offenbar sehr mitzunehmen scheint, doch Paul behauptet, alles sei gut und lehnt ihre Hilfe ab.

Zur gleichen Zeit kommt Tom nach Hause und hält für seine Frau eine Überraschung bereit: Er wurde auf eine noble Veranstaltung eingeladen, wo nur die hochrangigsten Tiere aus der Geschäftswelt erscheinen und möchte, dass Lynette ihn begleitet. Lynette, die schon viel von dieser Veranstaltung gehört hat, ist außer sich vor Freude und begleitet Tom. Am nächsten Tag sind sie bereits vor Ort und Lynette ist zunächst begeistert. Doch plötzlich erfährt sie, dass sie nicht an der eigentlichen Veranstaltung teilnehmen darf, da sie nur die Ehefrau eines der Geschäftsmänner ist. Die Ehefrauen werden daher immer von der eigentlichen Gruppe abgetrennt und mit individuellen Workshops beschäftigt, bis die Männer wieder zurückkommen.

Währenddessen ist Bree bei Lynette zu Hause, um deren Blumen zu gießen. Da betritt Gaby das Haus, da sie eigentlich mit Lynette sprechen wollte. Die beiden reden miteinander, doch Bree fühlt sich unwohl, da Carlos es ihnen schließlich verboten hat, sich zu treffen. Gaby beruhigt ihre Freundin und sagt ihr, Carlos werde das niemals herausfinden. Daraufhin verbringen die beiden einen schönen Nachmittag miteinander, den sie sehr genießen, weshalb Gaby am Ende den Vorschlag macht, heimlich ein Wellness-Wochenende gemeinsam zu verbringen. Trotz Brees schlechtem Gewissen Carlos gegenüber, sagt sie dem Vorschlag zu.

Zur selben Zeit klopft es an Karens Tür. Es ist Felicia, die Karen eine Brosche überreichen will, die einmal Martha gehört hatte. Felicia bedankt sich bei Karen dafür, dass sie all die Jahre ihr Geheimnis für sich behalten hat und wünscht, dass Karen einmal vorbeikommt, um eine Tasse Kaffee mit ihr zu trinken. Als Karen fragt, wo sie denn jetzt wohne, macht sie einen sehr geschockten Eindruck, als Felicia ihr sagt, sie wohne von nun an direkt neben ihr. Als Felicia wieder weg ist, setzt sich Karen hin und erinnert sich an den Abend vor zehn Jahren zurück, an dem sie Felicia das letzte Mal gesehen hatte:

Karen sucht gerade nach Ida Greenbergs Katze, als ihr Felicia entgegengelaufen kommt, die einen blutüberströmten Verband um ihre Hand trägt. Felicia ist sichtlich entsetzt, dass Karen sie sieht. Karen spricht sie auf ihre Verletzung an, woraufhin Felicia ihr erzählt, dass sie sich zwei Finger abgeschnitten und sie diese im Kofferraum von Paul versteckt habe, damit er endlich dafür büßt, dass er Martha ermordet hat. Sie fleht Karen an, niemanden zu erzählen, dass sie sie gesehen hat, da Felicia von nun an ihren Tod vortäuschen wolle. Zunächst zögert Karen, doch dann verspricht sie ihr, ihr Geheimnis für sich zu behalten.

Wieder zurück in der Gegenwart. Lynette und die anderen Frauen der Geschäftsmänner, werden damit beschäftigt, Blumenarrangement anzufertigen. Während die anderen Ehefrauen total begeistert sind, ist Lynette eher entsetzt. In ihren Augen ist es eine Art von Diskriminierung, dass man den Ehefrauen vorenthält, bei der Veranstaltung mit teilzunehmen. Sie versucht den anderen Frauen klarzumachen, was für eine Demütigung das Ganze ist, doch diese hören nicht auf Lynette.

In der Zwischenzeit erzählt Susan Mike, wie schlecht sie sich fühle, dass es Paul so mies zu gehen scheint. Sie gibt sich selbst die Schuld, da sich Beth letzten Endes nur wegen ihr getötet hat. As sie Mike sagt, sie wolle sich ein wenig um Paul kümmern, verbietet Mike ihr das, da er ihm immer noch nicht über den Weg traue. Wenig später ist Susan bei ihrer Ärztin und spricht sie darauf an, ob es normal wäre, Sexträume vom Mann ihrer Nierenspenderin zu haben. Die Ärztin macht ihr daraufhin klar, dass die Träume offenbar deshalb zustande kommen, weil sich Susan schuldig fühle und es ihr nur besser ginge, wenn sie versucht, Paul wieder auf die Beine zu helfen.

Karen trifft sich mit Felicia und die beiden reden miteinander. Karen möchte wissen, weshalb Felicia schon auf freien Beinen ist und Felicia erzählt ihr, dass das die Reaktion der Gefängnisleitung auf den Tod von Felicias Tochter gewesen sei. Karen, die gar nicht wusste, dass Felicia eine Tochter hatte, fragt näher nach und Felicia erzählt ihr, wie toll ihre Tochter gewesen sei, wie sehr sie sie geliebt habe und dass sie sich vor einigen Wochen selbst das Leben genommen hat. Als Karen sagt, sie hätte ihre Tochter gern einmal kennen gelernt, antwortet Felicia, dass sie sie sicherlich mal getroffen habe. Jetzt erst erfährt die völlig überraschte Karen, dass Beth Felicias Tochter war. Felicia stellt es so dar, als habe Paul Beth nach ihrer Hochzeit schrecklich behandelt und letztendlich in den Selbstmord getrieben, woraufhin Karens Hass gegenüber Paul erneut aufflammt. Wütend macht sie Felicia klar, dass sie voll und ganz auf sie zählen könne, falls sie einmal Probleme mit Paul haben sollte. Felicia lächelt daraufhin zwiespältig.

Immer noch wütend, dass sie so minderwertig behandelt wird, beobachtet Lynette, wie eine der hochrangigen Geschäftsfrauen, Meg Butler, sich eine kurze Auszeit von der Veranstaltung nimmt. Als sich Meg im Wellness-Bereich entspannt, stiehlt Lynette ihr heimlich ihren Ausweis, der sie berechtigt, an der Veranstaltung teilzunehmen. Dort tritt sie nun als Meg Butler auf und möchte sich die Rede eines hochrangigen Geschäftsführers anhören, weshalb sie sich ins Publikum setzt. Ein Mann betritt die Bühne und macht den Zuschauern klar, dass er Meg Butler die Ehre gebühren möchte, den Chef anzukündigen. Die geschockte Lynette, die für Meg gehalten wird, betritt das Podium und versucht verzweifelt, die Situation zu retten, was wiederum sehr peinlich für Tom ist, der sich das Ganze mit ansehen muss. Die ganze Aktion findet jedoch ein Ende, als die echte, in Handtüchern gekleidete, Meg erscheint und Lynette enttarnt. Diese verschwindet daraufhin sofort von der Bühne.

Susan besucht Paul und kocht für ihn eine Suppe, die sie gemeinsam essen. Sie erinnert sich zusammen mit ihm an die Zeit zurück, als Mary-Alice noch lebte und erzählt ihm, was für ein toller und liebenswerter Mann er doch damals war. Gerade als sie Paul vorschlagen möchte, dass sie wieder etwas mehr Zeit miteinander verbringen sollten, bemerkt sie, wie Mike durch das Fenster hindurch die beiden sieht. Dieser stellt seine Frau sofort zur Rede, da er ihr verboten hat, sich mit Paul abzugeben. Doch Susan macht Mike klar, dass es ihr egal sei was er sagt, denn sie sieht, dass Paul gerade eine schlimme Zeit durch macht und sie will ihm helfen, egal was Mike dazu sagt. Als Susan abends die gemeinsame Wohnung betritt, überrascht Mike sie mit einem romantischen Essen. Er entschuldigt sich bei ihr, da ihm bewusst geworden ist, dass er gegen Susans helfende und mitfühlende Seite nicht ankommt und diese Seite letztendlich auch das sei, was er so an ihr liebe.

Am nächsten Tag. Renée betritt das Haus der Scavos und bekommt mit, wie sich Lynette und Tom über das streiten, was auf der Veranstaltung passiert ist. Lynette entschuldigt sich nonstop, und dennoch kann Tom ihr nicht verzeihen, dass sie ihn so gedemütigt hat. Als Tom verschwindet erzählt Lynette Renée, was passiert ist. Renée macht ihrer Freundin klar, dass sie sich damit abfinden müsse, dass sie keine große Rolle mehr in der Geschäftswelt spielt und nun immer im Schatten ihres Mannes stehen wird. Sie ist nicht mehr länger die tüchtige Geschäftsfrau, sondern die bedeutungslose Frau eines Geschäftsmannes. Lynette fällt es aber sichtlich schwer, das zu akzeptieren.

Derweil bei den Solis’: Carlos entdeckt ein Stück Apfelkuchen und erinnert sich, dass Bree exakt diese Art von Kuchen zu ihrem letzten Dinner mitbrachte. Gaby streitet allerdings ab, dass dies Brees Kuchen sei und behauptet, sie habe ihn selbst gebacken. Der misstrauische Carlos glaubt Gaby jedoch nicht und verlangt von ihr, dass sie ihm vor seinen Augen genau diesen Kuchen backt. Heimlich ruft sie daraufhin Bree an, die ihr Schritt für Schritt erklärt, wie sie den Kuchen backen muss. Als Gabys Kuchen jedoch misslingt, bringt ihr Bree heimlich ihren Kuchen vorbei, den sie parallel mit ihr daheim gebacken hat. Carlos bekommt von all dem nichts mit, sodass ihr Geheimnis vorübergehend sicher zu sein scheint. Doch am nächsten Tag, als Gaby sich von Carlos verabschieden will, da sie angeblich über das Wochenende auf die Beerdigung einer Freundin geht, entdeckt er ein rotes Haar an ihrem Mantel. Er öffnet Gabys Koffer, in dem sich nur Badesachen befinden, sodass ihm klar wird, dass sie eigentlich mit Bree ein Wellness-Wochenende verbringen möchte. Carlos ist sichtlich enttäuscht, da er dachte, er sei Gaby wichtiger als alles andere. Diese wiederum versucht ihn zu überzeugen, dass das auch so ist. Daraufhin macht Carlos Gaby klar, dass sie sich hier und jetzt zwischen ihm und Bree entscheiden soll.

Wenig später steht Gaby vor Brees Tür. Sie sagt Bree, dass ihr Geheimnis aufgeflogen sei und fagt, ob sie für eine Weile bei ihr wohnen dürfe – offenbar hat sich Gaby für Bree und gegen Carlos entschieden. Bree gewährt ihr selbstverständlich Zuflucht und sagt zu Gaby, dass sie so lange bleiben dürfe, wie sie möchte. Gaby bedankt sich bei Bree, doch bevor sie das Haus betritt, ruft sie plötzlich, und für Bree vollkommen unerwartet, nach ihren beiden Töchtern, die prompt in das Haus stürmen. Entsetzt wird Bree klar: Nicht nur Gaby wohnt nun bei ihr, sondern zudem auch noch ihre zwei anstrengenden Töchter.

Manuel H. - myFanbase


Vorherige Episode:
#7.18 Momente im Wald
Alle EpisodenNächste Episode:
#7.20 Gift

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Manuel H. vergibt 8/9 Punkten und schreibt:
    Seit geraumer Zeit liefert uns die siebte Staffel von "Desperate Housewives" meist Folgen ab, die insgesamt zwar überzeugen, aber doch immer wieder einige Störfaktoren beinhalten. #7.19 The Lies...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Desperate Housewives" über die Folge #7.19 Schlecht verborgene Lügen diskutieren.