David Bradley

David Bradley ist einer der gerissensten Anwälte Fairviews. Durch seine charmante Art hat er schon viele Fälle an Land gezogen, meistens dadurch, dass er die Frauen seiner Mandanten verführt. Gabrielle Solis sucht ihn auf, damit David ihr zu einem Beischlafbesuch bei ihrem im Gefängnis sitzenden Mann Carlos verhilft. Aufgrund dieses Falles malt David sich keine Chancen aus, Gabrielle verführen zu können, weshalb er den Fall ablehnt. Aber schnell wird ihm klar, dass es in der Ehe von Gabrielle und Carlos nicht sehr gut laufen kann, weshalb er ihr den törichten Vorschlag macht, Gabrielle soll Carlos verlassen. Wutentbrannt geht sie von David weg, worüber der sich aber nur amüsiert.

Später spricht David Gabrielle eine Nachricht auf dem Antwortbeantworter, in der er Gabrielles Ehe noch mehr ins Lächerliche zieht. Daraufhin sucht Gabrielle ihn erneut auf, da sie sich so etwas nicht bieten lassen will. Als David versucht, Gabrielle zu verführen, erfährt er, dass sie schwanger ist und sie deshalb keinen anderen Ausweg hat. Schließlich übernimmt er den Fall und Gabrielle verlangt am nächsten Tag einen Beischlafbesuch.

Tatsächlich schafft es David, den Solis' zu einem Beischlafbesuch zu verhelfen. Daraufhin möchte Gabrielle, dass David Carlos nun endgültig aus dem Gefängnis holt. Doch Carlos will David aus Eifersucht nicht als Anwalt haben. Bei einem nächsten Termin mit Carlos teilt David ihm mit, dass, wenn er nicht engagiert wird, er Gabrielle verführen wird. Das ändert Carlos Meinung schlagartig.

Kurz vor der ersten Anhörung vor Gericht wegen Carlos' Fall, taucht plötzlich der Ex-Mann einer ehemaligen Mandantin auf, der versucht, David zu erschießen. Das Vorhaben schlägt jedoch fehl und so wirft der Mann seine leergewordene Waffe David zu und verschwindet. Ein Polizist, der David für den Mann mit der Waffe hält, schießt ihn an. Im Krankenhaus wird David von Gabrielle besucht, die ihn liebevoll füttert und mit der er sich über die Angst unterhält, welche er hatte, kurz bevor der Krankenwagen gekommen ist.

Als die Anhörung wiederholt wird, bricht David sie mittendrin ab, da ihm klar wird, dass er sich in Gabrielle verliebt hat. Als er dies Gabrielle mitteilt, ist diese wortwörtlich sprachlos.

Später fährt David auf Bitten von Gabrielle zu ihr, dort bietet Gabrielle ihm eine Affäre an. Mit zögern geht David darauf ein, doch bricht Gabrielle das Ganze ab, denn so hat sie ihm bewiesen, dass es keine Liebe ist, was er empfindet. Sie verlangt, dass er Carlos' Fall wieder aufnimmt, da er sonst seine Zulassung wegen sexueller Belästigung verlieren wird.

Susanne Haschke - myFanbase