Luke

Luke ist einer der Transgenetiks aus Manticore, dem die Flucht durch Max' Hilfe gelang, als Dr. Renfro die Labore abgebrannt hat. Leider hat Luke nicht das Glück aus einer X-Reihe zu stammen und sieht somit nicht wie ein Mensch, sondern eher wie ein Monster aus. Zusammen mit einigen anderen so genannten Mutanten hat er sich nach Terminal City zurückgezogen. Dort versuchen Luke und seine Freunde friedlich zu leben und da das Gebiet verseucht ist, bekommen sie selten Besuch von Menschen. Als Joshua plötzlich bei ihnen auftaucht, nehmen Luke und seine Freunde ihn freundlich auf und helfen ihm sogar, als Max, Alec und Logan, die mittlerweile auch in Terminal City angekommen sind, von White angegriffen werden.

Wie auch allen anderen liegt Luke viel daran noch mehrere Transgenetiks zu retten und nach Terminal City zu bringen. Doch als C.J. Sandeman dort auftaucht ist Luke etwas zu leichtsinnig und schleust den jungen Mann direkt in die Zentrale, obwohl er sich den Strichcode nur aufgemalt hat.

Gerne würde Luke wieder in Freiheit leben, doch als Joshua und Mole die Mannschaft von Jam Pony zwangsweise als Geisel nehmen, eskaliert die ganze Situation. Zwar gelingt Joshua, Mole, Alec, Max und einigen ihrer menschlichen Freunden die Flucht, doch sie werden von der Polizei bis nach Terminal City verfolgt und umstellt. Doch so leicht geben sich Luke und die anderen Transgenetiks nicht geschlagen und umstellen ebenfalls mit allen zur Verfügung stehenden Leuten die Polizisten. Durch die große Überzahl der Transgenetiks bleibt der Polizei nichts anderes übrig als den Rückzug anzutreten. Leider sitzen Luke und seine Freunde damit aber erstmal in Terminal City fest, haben aber nicht vor zu flüchten, sondern wollen für ihr Recht, in Freiheit leben zu dürfen, kämpfen. Gemeinsam hissen sie eine Flagge, die Joshua gemalt hat, um der Menschheit da draußen zu zeigen, dass sie in Frieden kommen und einfach nur unbescholten ihr Leben führen wollen. 


Nina V. - myFanbase

Die Serie "Dark Angel" ansehen: