Max Guevara

Foto: Jessica Alba, Dark Angel - Copyright: Twentieth Century Fox Home Entertainment
Jessica Alba, Dark Angel
© Twentieth Century Fox Home Entertainment

Barcode Nummer: 332960013452
Kennziffer: X5- 452
Geburtsdatum: 10.04.2000
Geburtsort: Vivadyne Labs, Gilette Wyoming

Max Guevara ist eine von Wissenschaftlern genetisch aufgebesserte und zum Soldaten ausgebildete junge Frau. Ihre Mutter wurde dafür bezahlt, sich künstlich befruchten lassen und für das Projekt Manticore ein Kind auszutragen: Max. Max lernte ihre Mutter nie kennen, sondern wuchs mit anderen Mutanten auf und wurde täglich zum perfekten Soldaten trainiert. Ihre DNA enthält einige Katzengene, was Max ermöglicht sehr hoch zu springen, fast immer auf ihren Füßen zu landen und bei Tag und bei Nacht sehr gut sehen zu können. Außerdem besitzt sie durch ihre veränderte DNA und durch ihre Ausbildung in Manticore sehr gute Reflexe, ein sehr gutes Reaktionsvermögen und Gehöhr, sie kann minutenlang unter Wasser die Luft anhalten, benötigt kaum Schlaf und ist extrem schnell. Nachteil ihrer Katzen DNA ist allerdings, dass sie, wie Katzen, zwei- bis dreimal im Jahr "heiß", wird. Dann hat sie sich nicht mehr unter Kontrolle und muss diesem Trieb meistens nachgeben.

Foto: Jessica Alba, Dark Angel - Copyright: Twentieth Century Fox Home Entertainment
Jessica Alba, Dark Angel
© Twentieth Century Fox Home Entertainment

Im Jahre 2009 flüchteten zwölf Kinder der X5-Reihe aus Manticore. Max war eine von ihnen. In Freiheit versucht sie dann unterzutauchen, da sie von Manticore immer noch gesucht wird, und ihre ebenfalls geflüchteten "Geschwister" ausfindig zu machen. Um Geld zu verdienen arbeitet sie bei dem Fahrradkurier Jam Pony und hin und wieder bestiehlt sie reiche Leute. Als sie 2019 aus einer Wohnung eine wertvolle Statue stehlen will, wird sie von dem Besitzer erwischt: Logan Cale. Die beiden schließen eine Vereinbarung: Max hilft Logan bei seinem Kampf gegen Verbrechen und Korruption und Logan verschafft Max Informationen zu ihren Brüdern und Schwestern, ihrer Mutter und Manticore. Max und Logan jedoch werden schon bald gute Freunde.

Manticore gelingt es jedoch 2020 Max gefangen zu nehmen und fast ein ganzes Jahr gefangen zu halten, bis es ihr schließlich gelingt zu fliehen und Manticore zu zerstören. Die meisten Soldaten können entkommen. Von da an werden alle Mutanten von der Polizei, den Bürgern und den Familiars gejagt. Für Max und die, die aussehen wie alle anderen, ist es einfacher unterzutauchen. Die Mutanten aus früheren X- Reihen jedoch, die anders aussehen als alles, was man bis dahin gesehen hatte, haben sehr schwer. Doch Max und ihre Freunde helfen ihnen wo sie nur können.

Max sind ihre Freunde und Familie extrem wichtig. Zu ihren engsten Freunden zählen Original Cindy, Logan, Alec und Joshua. Sind ihre Freunde in Schwierigkeiten, ist Max sofort zur Stelle um ihnen zu helfen. Besonders für Logan, der zugleich Eyes Only ist, ein im Fernsehen regelmäßig Meldungen über Verbrechen und Verbrecher aus Seattle sendender Journalist, kam sie schon das ein oder andere Mal in brenzlige Situationen. Dennoch würde sie ihre Freunde nie im Stich lassen. Allerdings lässt sie sich auch leicht zu etwas überreden und hat oftmals Schwierigkeiten damit, ihre wahren Gefühle zu zeigen. Besonders bei Logan fällt ihr das sehr schwer, da die beiden eine tragische Liebe verbindet. Denn nachdem Max das zweite Mal in Manticore war, wurde ihr ein zielgerichtetes Retrovirus eingesetzt, dass es ihr unmöglich macht Logan zu berühren. Denn sobald sie mit ihm in körperlichen Kontakt kommt, bricht das Virus aus und Logan würde daran schmerzlich zu Grunde gehen. Trotzdem wollen die beiden ihre Gefühle füreinander nicht aufgeben und kämpfen darum eine Lösung zu finden, wie man das Virus vernichten kann.

Max' DNA unterscheidet sich erheblich von der anderer Mutanten. 2021 erscheinen auf ihrer Haut alt minoische Zeichen, die jahrelang in ihrer DNA geschlummert haben, um schließlich sichtbar zu werden. In ihre DNA geschleust wurden diese Informationen von Sandeman, ehemaliger Familiars- Angehöriger und nach seinem Austritt aus der Sekte Chef in Manticore. Übersetzt bedeuten einige diese Zeichen ungefähr: "Wenn der Schleier des Todes auf das Antlitz der Erde fällt, wird die, deren Macht verborgen ist, die Hilflosen befreien". Demnach ist Max dazu bestimmt, die Erde vor einer furchtbaren Katastrophe zu bewahren.

Vivien B. - myFanbase