Episode: #3.09 Kickerkönige

Als eine Gruppe arroganter Studenten den Tischfußball der Schule für sich beanspruchen, schließen sich Jeff und Shirley zusammen, um sie zu besiegen. Währenddessen zerstört Annie aus Versehen Abends limitierte DVD von "The Dark Knight" und behauptet, dass jemand in die Wohnung eingebrochen ist und sie gestohlen hat. Die Situation gerät außer Kontrolle, als Abed vermutet, wer die DVD gestohlen haben könnte und sich auf den Weg macht, um sie zurückzubekommen.

Diese Episode ansehen:

Die Lerngruppe versammelt sich an einem Freitag in der Cafeteria. Annie freut sich aufs Wochenende und möchte von den anderen wissen, was sie vorhaben. Abed zieht daraufhin seine exklusive "The Dark Knight"-DVD hervor, die man so nirgendwo kaufen kann, denn darauf befindet sich ein Autogramm von Christian Bale, das ausdrücklich sagt, dass Abed nun der neue Batman sei.

Währenddessen fühlt sich Jeff von den schreienden deutschen Tischfußball-Spielern gestört. Er macht sich sofort auf den Weg zu ihnen und versucht, zu verdeutlichen, dass sie nun aufhören können zu spielen. Doch die Jungs haben nicht vor, das Spiel zu beenden und fordern Jeff heraus.

In der WG beschließt Annie, den Fernseher abzustauben. Dabei tritt sie versehentlich auf die wertvolle DVD von Abed. Sie weiß nicht mehr weiter und möchte die DVD ersetzen, doch Troy, der sie dabei erwischt hat, macht ihr klar, dass man diese DVD niemals ersetzen kann. Annie hätte keine Chance, sich aus dieser Sache zu reden, das einzige was ihr übrig bleibt, ist, Abed die Wahrheit zu sagen. Als Abed und Troy kurze Zeit später die Wohnung betreten, ist diese verwüstet und eine verzweifelte Annie schmeißt sich Abed in die Arme und weint, weil sie angeblich ausgeraubt wurden.

In der Zeit übt Jeff in der Cafeteria das Tischfußballspielen. Shirley gesellt sich zu ihm und möchte wissen, weshalb es ihm so wichtig ist, dass er die deutschen Spieler besiegt. Jeff hat früher sehr viel Tischfußball gespielt, bis er deswegen von anderen aufgezogen wurde. Als er Shirley sagt, dass sie ihn nie verstehen würde, zeigt sie ihm, dass sie einige Tricks drauf hat und sehr gut Tischfußball spielen kann, worüber Jeff sehr verblüfft ist. Er bittet sie, ihm dabei zu helfen, die Deutschen zu besiegen. Shirley, die darüber nicht erfreut ist, weil sie der Meinung ist, dass Tischfußball ein böses Spiel ist, sagt schließlich zu, ihm einige Tricks beizubringen. Am nächsten Tag treffen sie sich in der Cafeteria und Shirley macht Jeff klar, dass es beim Tischfußball um kein Spiel geht. Das Motto lautet: "Töten oder getötet werden." Die beiden geraten beide in Rage, bis es Jeff schließlich auch gelingt, einen Punkt gegen Shirley zu erzielen. Die beiden trainieren weiter, bis sie Besuch von den deutschen Spielern bekommen. Diese wollen die beiden vertreiben, doch Shirley macht ihnen deutlich, dass sie keine Chance haben. Deshalb vereinbart sie mit ihnen ein Spiel am Montag und der Verlierer dieses Spieles, darf nie wieder an diesem Tisch Fußball spielen.

Zu der Zeit ist die Polizei in der WG und untersucht den Einbruch. Sie können jedoch nichts erkennen, was dafür spricht, da keine Spuren auf einen Raub hinweisen. Abed ist sich plötzlich sicher, dass der Vermieter in die Wohnung eingebrochen ist, weil er Zugang hatte. Er will die Sache weiter untersuchen und Annie ist immer noch nicht bereit dazu, Abed die Wahrheit zu sagen. Erst als er im Batman-Kostüm aus seinem Zimmer kommt und der Sache auf den Grund gehen will, gesteht Annie, was sie getan hat. Doch Abed glaubt ihr nicht, da sie ihm dies schon viel früher gesagt hätte. Er macht sich über den Balkon auf den Weg und Annie und Troy folgen ihm, weil sie Angst haben, dass er sich Gefahr begibt.

Nach ihrem Spiel unterhalten sich Shirley und Jeff in einer Bar miteinander. Jeff möchte wissen, weshalb Shirley damals das Spielen aufgegeben hat. Sie erzählt ihm, dass sie einen Jungen dazu gebracht hätte, sich in die Hosen zu machen und danach hat das Spiel für sie den Reiz verloren. Als Jeff diese Geschichte hört, ist er entsetzt, da es sich bei diesem kleinen Jungen um ihn gehandelt hat. Er kann nicht glauben, dass Shirley das war und ist der Meinung, dass sie nur vorgibt so religiös zu sein. In Wirklichkeit steckt nur das Böse in ihr.

Währenddessen bricht Abed durchs Fenster bei seinem Vermieter ein und versetzt ihn dabei in Schrecken. Er will wissen, wo die DVD ist. Als der Vermieter vor Angst auf seinen Schrank hinweist, machen sich Troy und Annie auf den Weg dorthin und entdecken einen Haufen Frauenschuhe, die sich bis in die Höhe stapeln. Als Abed nach seiner DVD fragt, schmeißt Annie die zerstörten Stücke in den Schrank und sagt Abed, dass der Vermieter sie wohl zerstört hätte. Troy kann nicht verstehen, was mit Annie geschieht und erkennt sie gar nicht wieder.

Shirley bittet Jeff darum, sie in der Cafeteria zu treffen. Sie weiß jedoch nicht, was sie ihm sagen soll und so geraten die beiden aneinander und versuchen, ihre Wut beim Tischfußball aneinander auszulassen. Dabei steigern sie sich so sehr in das Spiel, dass ihnen klar wird, dass sie beide trotz ihrer Vergangenheit gute Menschen geworden sind. Daraufhin entschuldigen sie sich beieinander.

Der Polizist, der den Raubüberfall untersucht hat, macht Abed, Troy und Annie darauf aufmerksam, dass ihr Vermieter nie wieder ihre Wohnung betreten wird, wenn sie versprechen, dasselbe zu tun. Abed kann immer noch nicht verstehen, wieso sein Vermieter seine kostbare DVD stehlen sollte, nur um sie dann kaputtzumachen. Daraufhin gesteht Annie dem Batman-Abed die Wahrheit, der damit ganz gut klar kommt.

Am Montag am College wollen die deutschen Spieler nun gegen Shirley und Jeff spielen. Die beiden zeigen ihnen einen Spielzug, der den Ball so platziert, dass keiner an ihn heran kommt. Daraufhin machen sie sich auf den Weg ins Kino und lassen die anderen der Lerngruppe verwundert zurück.

Alex Olejnik - myFanbase


Vorherige EpisodeÜbersichtNächste Episode

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Nina V. vergibt 8/9 Punkten und schreibt:
    "Community" macht es einem aber nun auch wirklich nicht leicht, sich irgendwie auf die baldige lange Pause einzustellen. Warum müssen die Episoden gerade auch alle noch so gut sein? Auch mit #3.09...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Community" über die Folge #3.09 Kickerkönige diskutieren.