Episode: #1.14 Echte Männer tanzen nicht

Jeff hat Probleme damit, seine aktuelle Affäre auf dem Campus geheim zu halten. Britta und Troy besuchen gemeinsam einen Kurs, der beiden den anderen gegenüber peinlich ist. Sie beschließen gemeinsam klaren Tisch zu machen.

Diese Serie ansehen:

Foto: Joel McHale, Community - Copyright: 2009 Sony Pictures Television Inc. and Open 4 Business Productions LLC. All Rights Reserved.
Joel McHale, Community
© 2009 Sony Pictures Television Inc. and Open 4 Business Productions LLC. All Rights Reserved.

Annie regt sich darüber auf, dass die Tür zur Bibliothek so früh geschlossen wird, weshalb sie die Treffen mit der Gruppe um eine Stunde vorziehen möchte. Britta und Troy sind sofort dagegen, weil sie um diese Uhrzeit etwas anderes zu tun haben, was genau, möchten sie jedoch nicht genauer sagen. Britta fällt auf, dass Jeff ein Haar auf seinem Jacket hat, wobei sich herausstellt, dass er sich in letzter Zeit öfters mit einer bestimmten Frau tifft, was die Neugier der anderen sofort erweckt. Doch Jeff möchte nicht zugeben, um wen es sich handelt.

Troy ist auf dem Weg in den Unterricht, den er vor den anderen geheimhalten will. Es handelt sich um einen Kurs zu modernem Tanz. Er hat diesen Kurs bereits im letzten Semester besucht und es hat ihm sehr gefallen. Nachdem die Unterrichtsstunde vorbei ist, warnt er die anderen Teilnehmer, dass sie ja niemandem sagen sollen, dass er diesen Kurs besucht. Als er den Proberaum verlassen will, trifft er auf Britta, die in diesem Raum einen Kurs im Stepptanzen besucht. Die beiden fangen an zu diskutieren und Britta schafft es, Troy davon zu überzeugen, den anderen von ihrer neuen Leidenschaft zu erzählen. In der Zeit trifft Jeff auf seine alte Statistik-Professorin Michelle Slater. Die beiden gehen in ihr Büro und dabei stellt sich heraus, dass sie diejenige ist, mit der sich Jeff in letzter Zeit trifft. Während sich die beiden küssen, platzt Dekan Pelton ins Büro und warnt sie davor, eine Beziehung miteinander einzugehen, da dies nicht erlaubt sei.

Als Jeff auf dem Weg in die Bibliothek ist, fängt ihn Michelle ab. Als sich die beiden küssen, werden sie von den anderen aus der Lerngruppe dabei erwischt. Jeff stellt ihnen deshalb Michelle vor und bittet sie darum, ihre Beziehung geheim zu halten, weil die beiden sonst in Schwierigkeiten kommen. Als Michelle sich verabschiedet will Britta den anderen von ihrem und Troys Geheimnis erzählen. Sie erwähnt den Stepptanz und die Tanzaufführung zu der sie alle anderen einlädt, doch die anderen machen sich nur lustig darüber. Troy wird dadurch verunsichert, weshalb er nicht zugibt, dass er ebenfalls einen Tanzkurs besucht. Britta spricht ihn nach dem Treffen der Freunde darauf an und muss erfahren, dass Troy aus dem Kurs aussteigen will, weil es ihm peinlich ist und Tanzen einfach nichts für Männer sei. Britta ist enttäuscht darüber und Shirley merkt, das etwas nicht stimmt. Sie vermutet, dass Britta aufgebracht ist, weil Jeff eine Beziehung mit Michelle hat. Doch Britta macht sich deswegen keine Sorgen, da die beiden ihre Beziehung nun beenden werden, nachdem sie öffentlich gemacht wurde. Pierce hat die Neuigkeiten nämlich bei Twitter veröffentlicht und Dekan Pelton hat davon Wind bekommen und die beiden in sein Büro bestellt. Dort fragt er sie zu der Beziehung aus und als Jeff nicht zugeben will, dass Michelle seine feste Freundin ist, stürmt diese wütend aus Dekan Peltons Büro.

Jeff versucht, mit Michelle zu sprechen und macht ihr klar, dass er Angst vor einer festen Bindung hat. Michelle kann das nicht ganz glauben und will die Geschichte mit Jeff beenden. Er macht ihr aber klar, dass er so weitermachen will, wie bisher, ganz egal ob das nun als Beziehung bezeichnet wird, oder nicht. Daraufhin gibt Michelle ihm nochmal eine Chance.

Am Abend der Tanzaufführung erfährt Britta, dass Jeff und Michelle nun offiziell zusammen sind. Dies verunsichert sie sehr und als sie auf der Bühne mitbekommt, dass Jeff und Michelle Händchen halten, wirft sie das komplett aus dem Konzept. Troy sieht das Ganze mit an und springt auf die Bühne, um Britta aus der Situation zu retten. Die beiden führen eine Tanznummer auf, von der das Publikum begeistert ist. Nach dem Auftritt bedankt sich Britta bei Troy für seine Hilfe, der danach von Pierce damit aufgezogen wird, dass er schwul sei. Jeff spricht Britta sein Lob aus und übergibt ihr Blumen. Dabei erfährt sie, dass sie einen Teil dazu beigetragen hat, dass er und Michelle nun zusammen sind.

Alex Olejnik – myFanbase


Vorherige EpisodeÜbersichtNächste Episode

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Maria Gruber vergibt 9/9 Punkten und schreibt:
    Man könnte fast meinen, dass das Auftauchen von Statistikprofessorin Michelle Slater direkt proportional mit der Qualität einer "Community"-Episode sei – schließlich bot auch #1.07 Mexikanisches...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Community" über die Folge #1.14 Echte Männer tanzen nicht diskutieren.