Episode: #3.16 Chuck gegen den Zahn

Chuck muss sich mit Albträumen herumschlagen und denkt schließlich, dass einer seiner Träume wahr werden könnte. General Beckman schickt Chuck zum CIA-Psychiater Dr. Dreyfus. Derweil erfährt Ellie überraschende Neuigkeiten und Anne besucht den Buy More, um mit Morgan zu reden.

Die Serie "Chuck" ansehen:

Foto: Zachary Levi, Chuck - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
Zachary Levi, Chuck
© Warner Bros. Entertainment Inc.

Chuck und Sarah sitzen auf der Couch und sehen fern. Dabei sagt Chuck ihr, dass er sie liebt. Er schläft schließlich ein und hat einen eigenartigen Traum, in dem er unter anderem Shaw sieht und ihn im Hof erneut erschießt. Chuck wacht panisch auf; er hatte in der letzten Zeit häufiger Albträume. Er ist alarmiert und ruft Casey sofort zu einer Besprechung mit General Beckman zusammen. Chuck glaubt, dass der Ring den samibischen Präsidenten Kuti bei einem Beethoven-Konzert umbringen wird, da Shaw in seinem Traum samibisches Essen lieferte und er auch kurz Beethoven sah. Beckman glaubt, dass Chuck einen Therapeuten braucht.

Am nächsten Tag sitzt Chuck auf der Couch bei CIA-Psychiater Dr. Dreyfus. Zunächst sträubt sich Chuck, zu reden, doch dann erzählt er von Sarah, dass sie jetzt zusammen wohnen und dass sie manchmal etwas distanziert gegenüber ihm ist. Dreyfus will aber über Chucks Träume reden: Er glaubt, dass das Intersect Chucks Unterbewusstsein beeinflusst. Chuck ist daraufhin felsenfest davon überzeugt, dass Präsident Kuti an diesem Abend etwas auf dem Beethoven-Konzert passieren wird, doch Dreyfus ist sich nicht sicher, ob Chuck nicht vielleicht langsam verrückt wird wegen des Intersects und suspendiert ihn vorläufig.

Morgan stattet Devon einen Besuch ab, der sich von der vermeintlichen Malaria erholt hat. Ellie trifft im Hof auf Casey, der sich nach Devon erkundigt und ihr Heilkräuter anbietet, die ihm bei seinen letzten fünf Malaria-Erkrankungen halfen. Chuck steht derweil vor dem Badezimmerspiegel und versucht, ruhig zu bleiben. Sarah kommt rein und erkundigt sich, wie der Termin mit dem Psychiater gelaufen ist, doch Chuck lügt und sagt ihr, dass alles in Ordnung sei. Später im Buy More sieht sich Chuck zum wiederholten Male Nachrichten über den Besuch des samibischen Präsidenten an, als Morgan zu ihm kommt. Chuck erzählt ihm von seinen Träumen und Morgan verspricht, ihm zu helfen. Lester und Jeff stehen unterdessen am Nerd-Herd-Empfang und überlegen, wie sie die Kundinnen aufreißen können. Da kommt Anna Wu herein und fragt nach Morgan. Dieser hat bereits zwei Karten für das Beethoven-Konzert und zwei Anzüge organisiert, damit er und Chuck dort hingehen können. Als Morgan – im Anzug – den Buy More verlassen will, trifft er auf Anna, die ihm sagt, dass sie für ein paar Tage in der Stadt sei. Morgan allerdings muss los und Anna ist beeindruckt, was aus Morgan geworden ist.

Ellie ist im Buy More, um DVDs für Devon zu kaufen, als plötzlich der Ring-Agent Justin (aus #3.15) vor ihr steht und mit ihr reden will. Er erzählt ihr, dass er für die CIA arbeiten würde und Ellies Vater Stephen Bartowski in Gefahr sei, weswegen sie Ellie brauchen. Er sagt ihr auch, dass Casey ein NSA-Doppelagent und sehr gefährlich sei. Ellie kann dies kaum glauben. Chuck und Morgan sind mittlerweile auf dem Beethoven-Konzert und haben Präsident Kuti im Auge. Sarah betritt derweil das Castle und erfährt von Casey, dass Chuck im Anzug den Buy More verlassen hatte und er deswegen glaubte, sie hätten ein Date. Sie finden schnell heraus, dass Chuck und Morgan in Wirklichkeit auf dem Konzert sind wegen Kuti. Dort ist Chuck mittlerweile eingeschlafen und hat wieder einen Traum: Er steht allein auf der Bühne der Konzerthalle, zwischen den Zuschauerrängen befindet sich der blutende Shaw. Er macht ihn auf Dr. Kowambe aufmerksam, der ein Messer an die Kehle von Präsident Kuti hält. Chuck erwacht plötzlich wieder und sieht zu Kuti, an dessen Seite der Mann aus dem Traum sitzt, Dr. Kowambe. Überzeugt, dass Kowambe Kuti umbringen wird, will Chuck zum Präsidenten gehen. Gleichzeitig kommen Casey und Sarah in der Konzerthalle an.

Während Casey sich um Morgan kümmert, folgt Sarah Chuck. Chuck erzählt ihr von Kowambe und bittet ihr, ihm zu vertrauen. Sie erreichen die private Box des Präsidenten, wo Chuck sofort Kowambe nach Waffen untersucht, aber nichts findet. Plötzlich flasht er und weiß daraufhin, dass in einem von Kowambes Zähnen ein Ring-Datenchip versteckt ist. Chuck schlägt Kowambe mit voller Wucht ins Gesicht, sodass er ihm einen Zahn ausschlägt und steckt diesen ein. Doch die Wachmänner Kutis nehmen ihn fest und später wird Chuck in eine psychiatrische Anstalt gesteckt, während Sarah hilflos zusieht. Bei einer Besprechung mit Beckman erfährt Sarah, wie es um Chucks mentalen Zustand steht und ist entsetzt, als sie erfährt, dass die Schäden durch das Intersect permanent sein könnten. Sowohl Beckman als auch Casey trösten sie und letzterer schlägt vor, dass sie Chuck besuchen. Dieser bekommt von Dr. Dreyfus eine Tour durch die psychiatrische Anstalt, in der nur verrückte Ex-Spione der CIA sitzen.

Casey putzt seine Waffen, als Ellie bei ihm klopft. Sie fragt ihn nach den Heilkräutern gegen Malaria und während Casey diese holt, späht sie in die Wohnung und sieht dessen Waffen. Sie kehrt daraufhin in ihr Apartment zurück und sagt Devon, dass Casey ein sehr gefährlicher Mann sei und sie etwas unternehmen müssten. Devon allerdings beschwichtigt Ellie und sagt ihr, dass sie nicht überreagieren solle. Später sind Casey und Sarah bei Chuck. Dieser spuckt Kowambes Zahn aus, den er die ganze Zeit über im Mund versteckt hatte, und gibt ihn Sarah, damit sie ihn analysieren. Doch die Analyse im Castle ergibt, dass der Zahn einfach nur ein Zahn ist. Sarah sagt Chuck per Telefon bescheid und bittet ihm, den Kopf nicht hängen zu lassen.

Im Buy More fragt Morgan Casey nach Chuck, um den er sich schon Sorgen macht. Casey sagt ihm, dass Chuck in einer Psychiatrie sitzt, doch da kommt Anna und Casey macht sich aus dem Staub. Morgan wimmelt Anna erneut ab und eilt Casey hinterher, während Anna es nicht glauben kann, von Morgan bereits zwei Mal abserviert worden zu sein. Derweil ist Dr. Kowambe mit zwei Männern in der Anstalt, um Chuck zu finden. Am Abend läutet Sarah bei Dr. Dreyfus und bittet ihn darum, sie mit Chuck sprechen zu lassen, um ihm so irgendwie zu helfen. Sie sagt Dreyfus, dass sie Chuck liebt und Dreyfus rät ihr, dies auch einmal Chuck zu sagen. Er bittet sie herein und da sieht Sarah, dass Casey bereits bei Dreyfus ist und Chuck ebenfalls helfen will.

Kowambe und seine Männer haben Chuck gefunden und bringen ihn in ein Untersuchungszimmer. Kowambe sagt Chuck, dass er den falschen Zahn hätte und Chuck ist erleichtert, dass er nicht verrückt ist und bezüglich des Zahns Recht hatte. Doch die Erleichterung ist nur von kurzer Dauer, denn Kowambe spritzt Chuck mit einer Droge, um zu erfahren, woher er die Information über den Zahn hatte. Chuck kann ins Gemeinschaftszimmer fliehen und flashen, doch die Droge hat ihn schon so beeinflusst, dass er nicht mehr dazu fähig ist, richtig zu kämpfen. Chuck fällt zu Boden, doch da erscheinen Sarah und Casey, die Kowambe und seine Männer überwältigen und Chuck retten.

Zurück in Chucks Apartment entschuldigt sich General Beckman bei ihm. Kowambe war in Organhandel verwickelt und wollte mit dem Ring Geschäfte abschließen. Sie sagt Chuck, dass er zu Dr. Dreyfus gehen muss, wenn er wieder zurück in den Dienst will. So findet sich Chuck später wieder auf Dreyfus' Couch wieder. Dr. Dreyfus sagt ihm, dass er wieder als Agent arbeiten könne, doch er warnt Chuck, dass das Intersect womöglich wirkliche Schäden anrichten könnte und seine Gesundheit gefährdet sei,

Anna wartet im Buy More auf Morgan und verlangt von ihm, dass er sich Zeit für sie nimmt. Sie gibt ihm einen Karton mit Dingen, die Morgan in Hawaii zurückgelassen hatte, doch Morgan braucht diese nicht mehr. Plötzlich küsst Anna ihn und sagt ihm, dass sie gemerkt hat, dass sie Morgan doch noch will. Doch Morgan sagt ihr, dass er sich verändert hat und sie nicht mehr will. Chuck kommt unterdessen nach Hause und will Sarah die Wahrheit über seinen gesundheitlichen Zustand sagen, doch sie kommt ihm zuvor und sagt ihm, dass sie ihn liebt. Sie küssen sich und Chuck entscheidet sich schließlich dazu, zu lügen und sagt Sarah, dass es ihm gut gehe.

Am Abend trifft sich Ellie mit Justin. Sie ist nun überzeugt, dass Justin Recht hatte und will helfen. Justin sagt ihr, dass ihr Vater in Gefahr sei und sie ihre Hilfe bräuchten, um ihn zu finden. Ellie will versuchen, ihren Vater zu kontaktieren. Chuck hat nachts wieder einen Traum: Darin sieht er Shaw, der nicht mehr blutet und ihm sagt, dass er noch am Leben sei. Dann geht Shaw auf Chuck los und versucht, ihn zu erwürgen. Chuck wacht panisch auf.

Maria Gruber - myFanbase


Vorherige Episode:
#3.15 Chuck gegen den Tiger
Alle EpisodenNächste Episode:
#3.17 Chuck gegen den lebenden Toten

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Chuck" über die Folge #3.16 Chuck gegen den Zahn diskutieren.