Episode: #3.15 Chuck gegen den Tiger

Chuck und Sarah trainieren unter dem legendären Agentenpaar Laura und Craig Turner. Die Turners können auf eine beeindruckende Bilanz als Spione zurückblicken, und das, obwohl ihre Beziehung mittlerweile holprig ist. Sarah und Chuck fragen sich nun, ob ihrer Beziehung das gleiche Schicksal droht. Casey trainiert unterdessen das neueste Teammitglied, Morgan.

Die Serie "Chuck" ansehen:

Foto: Zachary Levi, Chuck - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
Zachary Levi, Chuck
© Warner Bros. Entertainment Inc.

Morgan wacht mitten in der Nacht auf und geht in die Küche, nur um dort Sarah vorzufinden. Am nächsten Morgen äußert er daher seine Frustration gegenüber Chuck, dass er keine Freundin hat. Chuck allerdings ist überglücklich und will Sarah sogar fragen, ob sie nicht bei ihnen einzieht. Sarah hat das gehört, sieht aber keine Notwendigkeit darin, zusammen zu ziehen. Unterdessen sind Devon und Ellie im Kongo in einem neuen Dorf angekommen. Ellie fragt sich, ob es eine gute Entscheidung war, nach Afrika zu gehen, da das Leben dort so anders ist, doch Devon macht ihr Mut.

Im Castle bekommen Sarah und Chuck von General Beckman die Aufgabe, das legendäre CIA-Ehepaar Craig und Laura Turner zu treffen, die seit 30 Jahren verheiratet sind, um von ihnen zu lernen, wie man als Agentenpaar am besten funktioniert. Casey wird damit beauftragt, Morgan zu trainieren, was Casey nicht gerne hört. Später treffen Chuck und Sarah auf Craig und Laura Turner. Im Gespräch erfahren sie, dass Craig und Laura drei Mal geschieden waren und wieder geheiratet haben, was Chuck und Sarah etwas stutzig macht. Die Turners beauftragen Chuck und Sarah, sie am Abend auf eine Mission zu begleiten, bei der sie auf einer Dinnerparty eine gefährliche Software aus den Händen eines Mannes namens Otto von Vogel klauen werden. Chuck und Sarah sollen dabei aber nur beobachten und lernen.

Morgan bekommt von Casey seine erste Trainingseinheit im Buy More: Er soll die Handynummer einer hübschen Kundin beschaffen, scheitert jedoch. Derweil sind Chuck und Sarah mit den Turners auf der Dinnerparty. Craig allerdings beginnt mit einer jungen Frau zu flirten, woraufhin Laura sich an der Bar betrinkt und die beiden schließlich mit einem Streit sämtliche Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Chuck und Sarah stehlen sich davon und beschließen, die Software selbst zu stehlen. Sie brechen in von Vogels Zimmer ein, doch dort befindet sich ein Tiger. Als dieser sie angreift, verschanzen sie sich in einem kleinem Nebenzimmer, doch Chuck hat durch einen Flash herausgefunden, dass sich die Software im Halsband des Tigers befindet. Der Tiger schläft schließlich ein, sodass Chuck das Halsband entwenden und mit Sarah aus dem Zimmer flüchten kann.

Chuck beauftragt Morgan damit, Big Mikes Keycard zu klauen. Dieser sitzt in seinem Büro und schläft. Morgan kann ihm erfolgreich die Keycard vom Hals reißen, doch Big Mike hat alles mitgekriegt. Morgan redet sich mühevoll aus der Situation raus. Im Kongo haben Devon und Ellie derweil ein gemeinsames Abendessen im Freien. Ellie gibt zu, dass sie sich damit schwer tut, sich an die neue Situation anzupassen. Plötzlich kommt eine Schlange auf sie zu, doch da springt ein Mann hervor und tötet die Schlange. Er ist der Koordinator des Ärzteprojekts und stellt sich bei Ellie und Devon als Justin vor.

Chuck und Sarah verlassen die Dinnerparty und werden von den Turners überrascht. Diese haben sie ausgenutzt und nehmen die Software mit. Als sie Beckman im Castle darüber informieren, kann diese es nicht glauben und fordert von Chuck und Sarah, die Turners zu finden und sie zur Rede zu stellen. Später kehren Sarah und Chuck in die Wohnung zurück und letzterer ist aufgebracht, da die Turners sie ausgetrickst haben und vor allem, da sie sich nicht als die Vorbilder erwiesen haben, die er gerne gehabt hätte. Sarah beruhigt ihn und hat eine Idee, wo sie sie finden können.

Im Kongo: Ellie ruft bei Chuck an, erreicht aber nur den Anrufbeantworter. Sie redet sich ihre Sorgen von der Seele, dass sie ihren Bruder vermisst und dass Devon sich viel besser an die neue Situation gewöhnt, als sie. Justin hört dies mit. Er redet ihr gut zu und sagt ihr, dass sie diesen Job machen kann und es sich lohnt.

Die Turners sitzen in ihrem Lieblingshotel. Sie haben vor, die Software zu verkaufen und dann gemeinsam ein schönes Leben zu haben. Plötzlich stehen Chuck und Sarah bei ihnen im Zimmer. Sie fesseln sie und bringen sie in Chucks Apartment. Dort geraten die Turners erneut in einen Streit darüber, wer den Plan mit der Software ausheckte, doch Chuck unterbricht sie. Er sagt ihnen, dass er enttäuscht darüber ist, wie die beiden als Paar agieren. Craig jedoch entgegnet, dass man bei der CIA als Paar über die Jahre jeglichen Idealismus verlieren würde. Plötzlich klopft es an der Tür: Es sind Otto von Vogel, seine Männer und sein Tiger. Chuck und Sarah sperren die Turners ins Badezimmer bevor von Vogel von seinen Männern die Wohnung durchsuchen lässt. Von Vogel will, dass sie die Turners ausliefern, doch sie entscheiden sich dagegen. Der Tiger spürt die Turners schließlich im Badezimmer auf, aber als von Vogel die Tür öffnet, sind sie nicht mehr da und durchs Fenster verschwunden.

Casey hat Morgan in die Schießhalle des Castles gebracht. Morgan besitzt durch sein Call-of-Duty-Spielen zwar umfangreiches Wissen über sämtliche Waffen, kann mit der Waffe selbst aber nicht umgehen. Morgan ist verzweifelt, da er unbedingt Teil des Teams sein will. Casey muntert ihn auf und sagt ihm, dass er ihm helfen wird, so wie Morgan ihm half, als Casey suspendiert war. Sie kehren nach Hause zurück und finden im Hof einen von Ottos Männern bewusstlos vor, samt dem Tiger. Morgan beschließt, sich zu opfern, um Casey zu schützen und läuft los, um den Tiger auf sich aufmerksam zu machen. Er wird einmal quer durch Devons und Ellies Wohnung gejagt, kann aber aus dem Fenster fliehen und sich so retten.

Im Apartment steht von Vogel kurz davor, Chuck und Sarah zu erschießen, doch da kommen die Turners herein und halten ihre Waffen auf ihn. Sie fordern, dass Chuck und Sarah gehen gelassen werden. Chuck flasht in diesem Moment und er schaltet mit Sarah von Vogel und seine Männer aus. Schließlich stehen Chuck und Sarah den Turners gegenüber, aber letztlich senken alle ihre Waffen und Craig und Laura ergeben sich. Später im Castle gratuliert Beckman den vier und Sarah setzt sich für die Turners ein. Diese sagen Beckman schließlich, dass sie in Rente gehen wollen – ihre Nachfolger seien mit Chuck und Sarah gefunden.

Am nächsten Tag im Buy More sagt Casey Morgan, dass er bestanden hat – Morgan hätte mit dem Tiger seinen Mut unter Beweis gestellt. Später stehen Chuck und Morgan in Devons und Ellis Apartment, das völlig zerstört wurde. Sarah kommt hinzu und sagt Chuck, dass sie mit ihm einziehen wird.

Im Kongo findet Ellie Devon krank und fiebrig im Zelt vor. Es wird sofort veranlasst, dass die beiden in die USA zurückreisen können. Justin verabschiedet sich von ihr, holt dann ein Ring-Handy aus seiner Tasche und sagt einem Vorgesetzten bescheid, dass er sich um Devon und Ellie gekümmert hätte.

Maria Gruber - myFanbase


Vorherige Episode:
#3.14 Chuck gegen die Flitterwochen
Alle EpisodenNächste Episode:
#3.16 Chuck gegen den Zahn

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Chuck" über die Folge #3.15 Chuck gegen den Tiger diskutieren.