Vanessa Taylor, Staffel 8

Nach dem Brand im Gebäudekomplex von Will Halstead kümmert sich Vanessa zusammen mit Dean Archer um Goran Kostovic, der einige Verletzungen abbekommen hat. Neben ihrer Arbeit will Vanessa auch ihren Vater Grant Young besser kennenlernen und will mit ihm und Maggie Lockwood essen gehen. Allerdings lehnt Maggie ab, sodass Vanessa alleine Zeit mit Grant verbringt. Schon bald kann sie sich vor Grant als talentierte Ärztin beweisen, als dieser einen Bauarbeiter namens Keith ins Med bringt, der einen Nagel im Auge hat. Nach mehreren Untersuchungen kann Vanessa den Nagel problemlos entfernen und damit ihren Vater beeindrucken. Um das zu feiern, will sie mit beiden Elternteilen essen gehen und kann Maggie eine Zusage abbringen. Allerdings kommt sie auch diesmal nicht, wodurch Vanessa bemerkt, dass ihre Mutter ihr und Grant aus dem Weg geht. Schließlich stellt Vanessa Maggie zur Rede und erfährt, dass Ben Campbell nicht gut auf Grant zu sprechen ist und Maggie ihm keinen Grund für einen Streit geben will. Aus diesem Grund steht sie ihrer Mutter bei, um das Geheimnis zu wahren.

Foto: Marlyne Barrett, Asha Cooper & Wayne T. Carr, Chicago Med - Copyright: Universal Studios. Alle Rechte vorbehalten.; 2022 NBCUniversal Media, LLC; George Burns Jr/NBC
Marlyne Barrett, Asha Cooper & Wayne T. Carr, Chicago Med
© Universal Studios. Alle Rechte vorbehalten.; 2022 NBCUniversal Media, LLC; George Burns Jr/NBC

Einige Zeit später behandelt Vanessa zusammen mit Crockett Marcel einen gewissen Marcus, der nach einem Sturz dringend eine OP benötigt, damit seine Wirbelsäule stabilisiert wird. Allerdings leidet er an ITP, was einen Eingriff unmöglich macht. Da sich Marcus' Werte verbessern, stimmt Sam Abrams einer OP zu. Als Vanessa danach wissen will, wie es lief, bekommt sie eine Ansage vom Abrams, da er weiß, dass Marcus an ITP leidet und von Marcel Steroide bekommen hat. Vanessa fühlt sich anschließend von Marcel respektlos behandelt und zeigt ihm daraufhin die kalte Schulter. Anders verläuft es mit Will, mit dem Vanessa Rose behandelt, die ein bestimmtes Medikament braucht. Durch den Engpass an bestimmten Medikamenten ist die Beschaffung auch durch Sharon Goodwin nicht möglich. Aus diesem Grund zapft Vanessa ihren Kontakt an, bei dem sie vor einiger Zeit ihr Addrell besorgt hat und bekommt das Medikament und weiht auch Will darin ein, was sie getan hat. Dieser ist zwar beeindruckt, aber macht Vanessa auch klar, dass sie das nicht noch einmal tun dürfen. Allerdings kommt es ganz anders, als mit Devon Vanessas ehemaliger Studienkollege eingeliefert wird, der auch ihr Kontaktmann war. Da dieser absolut high und auf einer Droge ist, die schleunigst aus dem Verkehr gezogen werden muss, schaltet Vanessa das CPD ein und erwähnt dabei aber nicht ihren Namen. Devon aber gibt an, dass Vanessa und Will einmal ihre Kunden waren, weswegen es auch zu einer Anhörung kommt. Beide Ärzte haben aber nichts zu befürchten, da auch dem Krankenhausvorstand klar ist, dass der Engpass dem Personal einiges abverlangt. Allerdings verlangt Sharon beim nächsten Mal eine Warnung.

Partnerlinks zu Amazon

Jedoch ist die Sache noch nicht vorbei, da Maggie nicht glauben will, dass es die Idee von Vanessa war und Will deshalb eine Ansage macht. Zusammen mit Maggie behandelt Vanessa anschließend Samir, der sich seit Wochen nicht gut fühlt. Durch seine Arbeit und der Tatsache, dass er in der ganzen Welt Klinken und Programme errichtet und damit vielen Menschen hilft, wird ihr klar, dass sie wegen Menschen wie Samir Ärztin werden wollte. Nach mehreren Untersuchungen findet sie auch heraus, dass er an Skorbut leidet. In einem privaten Gespräch mit Samir wird Vanessa ein Job in seinem Team auf den Philippinen angeboten, was sie mit Feuer und Flamme annimmt und auch ihrer Mutter Maggie klar macht, dass sie diesen Angebot annehmen muss und letztlich Chicago verlässt.

Zur Beschreibung von Vanessa Taylor in "Chicago Med", Staffel 6
Zur Beschreibung von Vanessa Taylor in "Chicago Med", Staffel 7

Die Serie "Chicago Med" ansehen:

Daniela S. - myFanbase