Sal Baker

Sal Baker (Ross Kimball) ist der Ehemann der krebskranken Jennifer Baker und bangt um das Leben seiner Frau, als diese in Staffel 1 von "Chicago Med" ins Krankenhaus eingeliefert wird.

Die Serie "Chicago Med" ansehen:

Charakterbeschreibung: Sal Baker, Staffel 1

Sal Baker ist Vater von Bailey und der Ehemann von Jennifer Baker, die Lymphdrüsenkrebs hat. Als sie ihre Diagnose bekommen hat, haben Sal und Jennifer gemeinsam beschlossen, dass sie im Notfall nicht wiederbelebt werden soll, weshalb Sal auch eine Patientenvollmacht besitzt. Außerdem hat er akribisch alles über Jennifers Krankheitsverlauf in einem Aktenordner gesammelt, den er immer griffbereit hat, sollte sie ins Krankenhaus müssen.

So auch, als Jennifer plötzlich in einem Café ohnmächtig wird und mit dem Rettungswagen ins Chicago Med gebracht wird. Sal besorgt umgehend den Aktenordner, fährt ebenfalls ins Krankenhaus und überreicht diesen den Ärzten Dr. Will Halstead und Dr. Natalie Manning. Will Halstead eröffnet ihnen dann, dass Jennifer in ein Forschungsprojekt aufgenommen werden kann, bei dem eine neue Behandlungsmethode getestet wird, die Jennifer das Leben retten könnte. Doch daran hat sie kein Interesse, da sie nach den ganzen Behandlungen keine Kraft mehr hat und den Rest ihres Lebens nur noch mit ihrer Familie genießen möchte.

Kurz darauf sucht Will noch einmal das Gespräch mit Sal, in der Hoffnung, dass dieser seine Frau von dem Forschungsprojekt überzeugen kann. Sal befürchtet jedoch, dass Jennifer dadurch nur wieder falsche Hoffnung gemacht wird. Dennoch verspricht er, mit Jennifer zu sprechen, die jedoch plötzlich kollabiert. Entgegen ihres ausdrücklichen Wunsches, belebt Will Jennifer wieder. Als Sal dies sieht, ist er mit den Nerven am Ende und verlässt mit Bailey den Raum. Nach der Wiederbelebung muss er sehen, wie Jennifer an ein Atemgerät angeschlossen ist und es tut ihm unsäglich leid, dass ihrem Wunsch nicht nachgekommen wurde. Als Will ihn dann noch mal auf die Studie anspricht, schmeißt Sal ihn wütend aus dem Zimmer.

Partnerlinks zu Amazon

Gemeinsam mit Jennifer beschließt Sal, dass sie das Krankenhaus verklagen werden, da Dr. Halstead entgegen des offiziellen Dokumentes eine Wiederbelebung durchgeführt hat, was eindeutig rechtswidrig war. Somit nehmen sie sich die Anwältin Alicia Rivera, die eine hohe Entschädigungssumme verlangt und ansonsten vor Gericht ziehen wird. Sie ist auch nicht bereit, sich auf einen Kompromiss einzulassen, da der Familie, allen voran Jennifer, großes Leid zugefügt wurde. Sal und Jennifer sind bei dem Gespräch anwesend, halten sich jedoch komplett heraus und lassen Alicia alles regeln.

Wenig später verschlechtert sich Jennifers Zustand immer mehr, sodass sie aus dem Krankenhaus entlassen wird, um die letzten Stunden gemeinsam mit Sal und ihrer Tochter zu Hause verbringen zu können. Jennifer stirbt kurz darauf und Sal beerdigt seine Frau im Beisein von Freunden und Verwandten. Auch Will Halstead ist zur Beerdigung gekommen und Sal geht schließlich auf ihn zu und bedankt sich dafür, dass dieser Jennifer nie aufgegeben hat. Aus diesem Grund lässt er die Klage auch fallen, denn selbst, wenn es schwer für sie alle war, hatte er dennoch Zeit, sich von seiner Frau zu verabschieden.

Die Serie "Chicago Med" ansehen:

Annika Leichner - myFanbase