Bailey Baker

Bailey Baker (Moira Hughes) ist die junge Tochter der krebskranken Jennifer Baker, welche in Staffel 1 von "Chicago Med" ins Krankenhaus eingeliefert wird. Bailey bangt gemeinsam mit ihrem Vater Sal Baker um das Leben ihrer Mutter, welches der Arzt Will Halstead unbedingt retten möchte.

Charakterbeschreibung: Bailey Baker, Staffel 1

Bailey Baker ist in dem Wissen aufwachsen, dass sie sich bald von ihrer Mutter Jennifer Baker verabschieden muss, da diese an Krebs erkrankt ist und keine Behandlungsmethode bisher angeschlagen ist. Sie hat gesehen, wie sich der Gesundheitszustand ihrer Mutter stetig verschlechtert hat, ist aber dennoch ein tapferes Mädchen, welches mit der Situation bestmöglich umgeht. Ihr Vater Sal Baker ist ihr dabei eine große Unterstützung, da er immer für Bailey da ist und ihr durch diese schwere Zeit hilft.

Als ihre Mutter ohnmächtig wird, während sie gerade Frühstück für die Familie holen gehen wollte, machen sich Sal und Bailey sofort auf den Weg ins Chicago Med, das Krankenhaus, in welches ihre Mutter Jennifer eingeliefert wurde. Zunächst hat es den Anschein, als würde es Baileys Mutter wieder besser gehen, sodass Bailey den Gips ihrer Mutter bemalt und darauf wartet, dass sie wieder mit nach Hause kommen kann. Doch plötzlich kollabiert Jennifer und Bailey wird panisch, da sie Angst hat, dass sie ihre Mutter nun für immer verliert. Obwohl Jennifer nicht wiederbelebt werden möchte, setzt ihr behandelnder Arzt Will Halstead alles daran, um Jennifers Leben zu retten und kann sie schließlich wiederbeleben. Baileys Mutter muss daraufhin an ein Atemgerät angeschlossen werden, doch Bailey ist einfach nur glücklich, dass sie ihre Mutter noch bei sich hat.

Allerdings muss ihre Mutter nun im Krankenhaus bleiben, da sie an einer Studie teilnimmt, in der ein neues Heilmittel gegen Krebs getestet wird. Bailey besucht ihre Mutter jeden Tag im Krankenhaus und erkennt dabei, dass es ihr von Tag zu Tag schlechter geht und auch ihr Vater unter der Situation sehr leidet. Aus diesem Grund versucht sie ihr immer wieder eine Freude zu machen. Als sie ihr ein Bild malen möchte, läuft sie durchs Krankenhaus, um nach Stiften zu suchen. Dabei sieht sie Will Halstead wieder und bedankt sich bei ihm, dass er seiner Mutter das Leben gerettet hat. Außerdem erzählt sie ihm, dass sie sich große Sorgen um ihre Mutter macht, bevor er sie wieder zu ihren Eltern bringen lässt.

Kurze Zeit später verschlechtert sich der Zustand ihrer Mutter extrem, sodass sie aus dem Krankenhaus entlassen wird, da es keine Hoffnung auf Genesung mehr gibt und Jennifer die letzten Tage ihres Lebens im Kreise ihrer Familie verbringen möchte. Kurz darauf stirbt sie auch schon und Bailey nimmt gemeinsam mit ihrer Vater, Freunden und Verwandten an der Beerdigung ihrer Mutter teil.

Annika Leichner - myFanbase