Jennifer Baker

Jennifer Baker (Eva Kaminsky) ist eine Krebspatientin, die in Staffel 1 von "Chicago Med" von Will Halstead gegen ihren ausdrücklichen Wunsch reanimiert wird, weshalb sie ihn und das Krankenhaus verklagt.

Die Serie "Chicago Med" ansehen:

Charakterbeschreibung: Jennifer Baker, Staffel 1

Jennifer Baker ist mit Sal Baker verheiratet und die beiden haben eine gemeinsame Tochter namens Bailey. Vor einigen Jahren wurde bei Jennifer Lymphdrüsenkrebs diagnostiziert und nach etlichen Therapien, die alle keinen Erfolg gezeigt haben, hat Jennifer gemeinsam mit Sal besprochen, dass sie nicht wiederbelebt werden möchte, sollte es soweit kommen. Denn die vielen Krankenhausaufenthalte haben Jennifer völlig ausgelaugt und sie hat keine Kraft mehr, weiter zu kämpfen und dann immer wieder enttäuscht zu werden. Aus diesem Grund hat Jennifer auch eine eindeutige Patientenverfügung unterschrieben, damit sichergestellt ist, dass ihrem Wunsch nachgegangen wird, wenn es soweit ist.

Als sie gemeinsam mit Sal und Bailey in einem Café ist, bekommt sie plötzlich einen Ohnmachtsanfall und ist nicht mehr ansprechbar. Sie wird ins Chicago Med gebracht und dort von Will Halstead und Natalie Manning behandelt. Als Jennifer wieder zu sich kommt, bittet Will Halstead sie noch, im Krankenhaus zu bleiben, bis alle Untersuchungen abgeschlossen sind. Jennifer stimmt dem zu, aber nur unter der Bedingung, dass sie in der Notaufnahme bleiben kann, da sie befürchtet ansonsten nicht mehr aus dem Krankenhaus herauszukommen, sollte sie erst einmal auf einer anderen Station eingeliefert werden. Kurz darauf teilt Will Halstead ihr dann mit, dass er durch Zoe Roth einen Platz in einem Forschungsprojekt für Jennifer organisieren konnte, woran Jennifer jedoch keinerlei Interesse hat. Sie hat in den letzten Jahren immer wieder von neuen Behandlungsmethoden gehört, Hoffnung geschöpft und wurde am Ende jedes Mal enttäuscht. Nun hat sie einfach keine Kraft mehr und möchte die wenige Zeit, die ihr noch bleibt, mit ihrer Familie verbringen.

Partnerlinks zu Amazon

Kurz nach diesem Gespräch kollabiert Jennifer plötzlich. Entgegen ihres ausdrücklichen Wunsches belebt Will Halstead sie wieder. Fortan ist sie an ein Atemgerät angeschlossen, was sie niemals wollte. Als sie Will das nächste Mal sieht, wirft sie ihm wütende Blicke zu und ist dankbar, als Sal ihn aus dem Krankenzimmer wirft. Die Krankenhausleitung Sharon Goodwin veranlasst, dass Jennifer einen neuen behandelnden Arzt zugeteilt bekommt und sie wird auf die Intensivstation verlegt. Als ihr das Atemgerät abgenommen wird, bespricht sich Jennifer mit ihrem Ehemann und die beiden beschließen, das Krankenhaus zu verklagen, da Jennifers Patientenverfügung eindeutig besagt hat, dass sie nicht wiederbelebt werden möchte.

Gleichzeitig ist Jennifer nun doch Teil des Forschungsprojektes geworden, auch wenn sie sich immer schwächer fühlt und gar nicht mehr wirklich gegen das baldige Ende ankämpfen kann. Leider stellt sich später auch heraus, dass sie in der Testgruppe mit den Placebos war. Bei einem Gespräch zwischen ihrer Anwältin Alicia Rivera und den Verantwortlichen des Krankenhauses sitzt Jennifer in ihrem Rollstuhl nur teilnahmslos dabei, da sie durch die künstliche Ernährung und die vielen Schläuche, an die sie angeschlossen ist, keine Kraft mehr hat. Sie verabscheut Will Halstead, da er ihr ein würdiges Ende genommen hat, was sie ihm niemals verzeihen wird.

Auch in den folgenden Wochen geht es ihr immer schlechter und sie hat eine Lungenembolie. Daraufhin verschlechtert sich Jennifers Zustand rapide, sodass sie aus dem Krankenhaus entlassen wird, um die letzten Stunden in ihrem Zuhause im Kreise ihrer Familie verbringen zu können. Als sie aus dem Krankenhaus geschoben wird, sieht sie noch einmal Will Halstead, dem sie wütende Blicke zuschickt, denn er ist Schuld an ihrem ganzen Schmerz und Leid der letzten Wochen. Nur wenige Stunden später stirbt Jennifer dann.

Die Serie "Chicago Med" ansehen:

Annika Leichner - myFanbase