Renée Royce, Staffel 2

Renee Royce und Kelly Severide ziehen zusammen und freuen sich auf ihre gemeinsame Zukunft als Familie. Für Renee ist Kelly der perfekte Vater für ihr ungeborenes Kind, weshalb sie die Wahrheit so gut es geht verdrängt. Doch als sie nach einem Besuch bei ihrer Eltern zurückkommt, verhält sich Kelly sehr distanziert ihr gegenüber. Renee vermutet, dass er lediglich überarbeitet ist und überrascht ihn deswegen am nächsten Tag auf der Wache und zeigt ihm eine Feuerwehruniform, die sie für das Baby gekauft hat. Aber auch darüber freut er sich nicht wirklich und Renee erkennt, dass er mit den Gedanken ganz woanders ist. Plötzlich fragt er sie, ob das Baby wirklich von ihm sei, woraufhin Renee ihm eine Ohrfeige verpasst und wütend davon stürmt.

Zuhause erkennt sie jedoch, dass sie Kelly nicht weiter anlügen kann, da die Wahrheit eh eines Tages ans Licht kommen wird. Deswegen packt sie ihre Sachen zusammen und als Kelly nach Hause kommt, gesteht sie ihm, dass sie einen One-Night-Stand in Spanien hatte. Renee macht die ganze Sache vollkommen fertig und sie verdeutlicht Kelly, dass sie sich wirklich wünscht, dass er der Vater ihres Kindes wäre. Da Kelly ihr nicht andeutet, dass er dennoch mit ihr zusammen sein will, verabschiedet sich sie schließlich von ihm.

Die Serie "Chicago Fire" ansehen:

Charakterbeschreibung: Renée Royce, Staffel 6

Nach der Geburt ihres Sohnes nimmt Renee ein Jobangebot in einer Kanzlei in New York an. Sie hat ihren Sohn Nicholas genannt und zieht ihn alleine groß. Ihr Job verlangt es, dass sie immer wieder zwischen New York und Chicago pendelt, weshalb sie nach ein paar Jahren plant wieder ganz nach Chicago zu ziehen.

Als sie einen Pro-Bono-Fall für das Chicago Fire Department übernimmt, beschließt sie Kelly aufzusuchen, um ihn darum zu bitten ihr bei den Recherchen zu helfen. Denn bei einem Brand in einer Ölmaschinerie sind zwei Feuerwehrleute schwer verletzt worden und Renee kämpft nun dafür, dass die beiden Gerechtigkeit erfahren. Als Kelly um Hilfe bittet, zögert er zunächst und sie erklärt sofort, dass sie weiß, dass sie kein Recht hat ihn überhaupt zu fragen, da sie ihn damals sehr verletzt hat. Dennoch hofft sie, dass er sich die Akte zumindest ansieht, was Kelly auch verspricht. Kurz darauf kommt Renee mit allen bisherigen Dokumenten zum Fall auf die Wache und hat Nicholas bei sich. Kelly versteht sich sofort gut mit ihrem Sohn, was Renee sichtlich freut.

Als Kelly die Akte durchgeguckt hat, stattet Renee ihm einen Besuch ab und lern so auch seine derzeitige Freundin Stella Kidd kennen. Kelly möchte Renee nach Sichtung der Dokumente nun helfen, genau wie Renee es sich erhofft hat. Deswegen bittet sie ihn darum, dass er am nächsten Abend zu ihr nach Hause kommt. Als Kelly zögert, erläutert Renee ihm, dass sie Nicholas versprochen hat jeden Abend bei ihm zu Hause zu sein, weshalb ein Treffen an einem neutralen Ort leider nicht möglich ist. Kelly versteht das und stimmt zu.

Als Kelly zu ihr kommt, trinkt sie ein Glas Wein und bietet ihm ein Bier an, was dieser jedoch ablehnt. Sie berichtet Kelly, dass der Vater von Nicholas Marco heißt und sie mit ihrem Jungen in den letzten Jahren immer mal wieder nach Spanien geflogen ist, damit er seinen Vater kennenlernen kann. Allerdings hat Marco kein wirkliches Interesse an Nicholas, da er für Renee eigentlich selbst noch ein Kind ist. Die beiden werden von Nicholas unterbrochen, der sofort eine Verbindung zu Kelly aufbaut und ihn mit in sein Zimmer nimmt, um ihm alles zu zeigen. Renee wusste schon immer, dass Kelly ein toller Mann ist, weshalb sie auch verstehen kann, dass Nicholas sofort Vertrauen zu ihm fasst, obwohl das sonst eigentlich nicht seine Art ist. Sie nutzt die Gelegenheit, um sich noch einmal inständig für alles zu entschuldigen, was sie ihm angetan hat. Sie weiß, dass es unverzeihlich ist, wie sie mit seinen Gefühlen gespielt hat und wünschte es wäre anders verlaufen.

Am nächsten Tag geht Renee gemeinsam mit Nicholas erneut auf die Wache, da dieser ein Bild für Kelly gemalt hat, welches er ihm unbedingt geben wollte. Stella nimmt Renee dann zur Seite und warnt sie, nicht mit Kelly zu spielen. Renee kann mit dieser Konfrontation gar nicht umgehen, weshalb sie sich schnell Nicholas schnappt und wieder verschwindet. Als Nicholas abends nicht zu Hause ist und Renee die Babysitterin nicht erreichen kann, wendet sie sich hilfesuchend an Kelly, der sofort mit ihr zur Polizei fährt. Dort kann man ihr allerdings nicht helfen, denn um einen sogenannten 'AMBER Alert' auszurufen, müsste Renee sicher sein, dass Nicholas in ernster und dringlicher Gefahr befindet. Dann kommt endlich der erlösende Anruf der Babysitterin, die mit Nicholas Schlittschuhfahren war, ihr Handy zu Hause aufgeladen hat und dann eingeschlafen ist. Renee ist erleichtert ihren Sohn in Sicherheit zu wissen, schämt sich aber auch, dass sie vor Kelly eine solche Panik verbreitet hat. Dieser kann das aber nachvollziehen und schlägt vor, Nicholas abzuholen und nach Hause zu bringen.

Kurz vor dem Prozess besucht Renee noch einmal die Wache, um alles mit Kelly durchzugehen, da der gegnerischer Anwalt sehr aggressiv vorgehen wird. Die beiden machen ein Probe-Verhör und sie ist begeistert, wie gut er sich im Zeugenstand schlägt. Kelly bescheinigt ihr gleichzeitig, dass sie eine gute Anwältin sei. Dann steht das Gerichtsverfahren an und Kellys Aussage wird zu einem sehr wichtigen Punkt, der Renee letztlich dabei hilft ein Vergleichsangebot herauszuschlagen. Renee und Kelly freuen sich riesig über diesen Erfolg und Renee setzt alles auf eine Karte und küsst Kelly spontan. Dieser weist sie jedoch gleich zurück und er gibt ihr zu verstehen, dass es besser sei, wenn sie sich fortan nicht mehr sehen.

Zur Beschreibung von Renee Royce in "Chicago Fire", Staffel 1

Annika Leichner - myFanbase

Partnerlinks zu Amazon