Bianca Holloway

Bianca Holloway (Jenny Mollen) ist eine Detective in Staffel 4 von "Chicago Fire", die um ihr eigenes Leben fürchten muss.

Die Serie "Chicago Fire" ansehen:

Charakterbeschreibung: Bianca Holloway, Staffel 4

Bianca Holloway wird als Detective des CPDs tätig, als in einem verlassenen Wohnhaus im Schornstein eine Kinderleiche gefunden wird. Am Tatort angekommen ist sie sauer, dass Kelly Severide von der Rüsttruppe die Leiche schon geborgen hat, denn er könnte Beweise vernichtet haben. Er rechtfertigt sich aber gegenüber Holloway, dass die Leichenreste zerfallen und er so möglichst viel gerettet hat. Sie will daher von Kelly eine Zeugenaussage haben, um alles rekonstruieren zu können. Auch wenn der Einsatzbericht noch fehlt, ist Holloway nicht auf die Wache 51 gekommen, um Druck zu machen, sondern sie zeigt Kelly lieber Aufnahmen auf dem Kamininneren. Ihre Theorie ist, dass die Leiche dort schon einige Jahre gelegen hat. Als Kelly die Aufnahmen sieht, ist er auf einmal überzeugt, dass das Kind Courtney Harris sein könnte, denn er hat damals bei der Suche nach ihr geholfen. Aber er hat auch einen Anhänger entdeckt, den Courtney damals getragen haben soll. Holloway ist etwas ungläubig, da die Familie Harris mehr als 15 Kilometer entfernt wohnt, aber sie will dieser Spur zumindest nachgehen. Kelly taucht später noch bei ihr auf dem Revier auf, um ihr alles an Infos von damals zu übergeben. Holloway konnte noch keinen Kontakt zur Familie herstellen und bittet daher, dass Kelly das vielleicht übernehmen könnte. Tatsächlich bekommt er Kontakt zu Emma, die von Courtneys Vater Eli inzwischen geschieden ist. Holloway ist aber sauer, als sich herausstellt, dass Kelly bei dem Gespräch Interna weitergegeben hat. Da es noch keine DNA-Bestätigung gibt, könnte Emma nun mit falschen Hoffnungen gefüttert worden sein. Letztlich kommt aber der Beweis, dass es wirklich Courtney war. Holloway war eigentlich mit Emma verabredet, die aber nicht zu einem verabredeten Treffen gekommen ist. Kelly will für sie mehr herausfinden und überführt dabei eher zufällig Emmas Bruder David als Täter überführt, weil dieser die Todesursache kannte, obwohl sie gar nicht kommuniziert war. Kelly bittet Holloway nach Abschluss der Ermittlungen, dass Emma den Anhänger von Courtney bekommt, was die Detective gerne erfüllt.

Partnerlinks zu Amazon

Da Holloway in Kelly einen guten Mann kennengelernt hat, entwickelt sie die Idee, dass er ihr aushelfen könnte, als sie bei einem Fall gebraucht wird, denn sie braucht Betreuung für ihren Sohn JJ Kelly erklärt sich gerne bereit, dass er Zeit auf der Wache verbringen darf. Der Fall ist aber so nervenaufreibend, dass Holloway JJ mit erheblicher Verspätung abholt. Sie kann mit Kelly aber nicht über die Gründe sprechen. JJ jedenfalls hat Gefallen an Hund Pouch gefunden, weswegen er nun unbedingt auch einen Hund haben will. Holloway lehnt das nicht kategorisch ab, aber sie ist daran interessiert, dass Kelly sich mit ihr auf einen Drink trifft. Doch Holloway schafft es zu dem Treffen nicht. Sie sagt bald gegen den Anführer eines Drogenkartells als Kronzeugin aus, was für sie auch alles sehr gefährlich macht. Kelly sucht Kontakt zu ihr, denn er hat von Antonio Dawson einiges erfahren. Als Holloway merkt, dass er Bescheid weiß, bricht sie in Tränen aus, denn die Observierung meldet eine Zunahme von Drohungen. Deswegen ist sie auch dankbar, dass Kelly den Jungen weiter bei sich auf der Wache behalten will. Zudem entwickelt sie mehr Gefühle für den Feuerwehrmann. Als die Zeugenaussage von Holloway ansteht, wird sie vor dem Gerichtsgebäude angeschossen. Sie wird eilig ins Krankenhaus geliefert, wo sie operiert werden muss, doch sie blutet zu stark und wird schließlich für tot erklärt.

Die Serie "Chicago Fire" ansehen:

Lena Donth - myFanbase