Episode: #6.21 Da waren's nur noch zwei

Nachdem Willow Warren getötet hat, stehen nun Jonathan und Andrew auf ihrer Liste. Um zu verhindern, daß Willow nun völlig von der schwarzen Magie eingenommen wird, versuchen Buffy und Xander, ihre potenziellen Opfer vor ihr zu verstecken.

Die Serie "Buffy - Im Bann der Dämonen" ansehen:

Foto: Alyson Hannigan, Buffy - Im Bann der Dämonen - Copyright: Twentieth Century Fox Film Corporation
Alyson Hannigan, Buffy - Im Bann der Dämonen
© Twentieth Century Fox Film Corporation

Willow will sich an Andrew und Jonathan rächen und Anya teleportiert sich zu Andrew und Jonathan, um die beiden vor Willow zu erreichen, die als Hexe nur fliegen kann. Buffy und Xander bleiben zurück. Sie suchen Xanders Auto, doch Willow hat es zerstört um sich die beiden vom Hals zu halten. Buffy macht sich alleine auf den Weg zum Gefängnis und Xander muss zurück bleiben.

Jonathan und Andrew wurden eingesperrt und hoffen immer noch auf die Wiederkehr, des bereits getöteten Warrens. Jonathan hat die Hoffnung jedoch schon längst aufgegeben. Mitten in ihrem kindischen Geplänkel teleportiert sich Anya in ihre Zelle, um sie vor Willows Rache zu warnen. Anya erzählt den beiden, dass Warren auf Buffy geschossen und Tara getötet hat und Willow nun auf einem Rachefeldzug ist, der letztendlich auch ihnen das Leben kosten wird.

Willow erscheint derweil vor der Wache und räumt störende Passanten einfach beiseite. Sie verhext einen Polizisten und zerstört letztendlich die Außenwand zur Zelle, in der sich Jonathan und Andrew aufhalten. Den beiden schlottern die Knie, doch Jonathan entgegnet, dass sie das, was auf sie zukommen wird, verdient haben, denn sie haben sich mit Warren zusammen geschlossen. Willow schwebt schließlich hinauf in die Zelle, doch Buffy war bereits dort und hat Jonathan und Andrew befreit. Anya jedoch ist noch in der Zelle, was ihr zum Verhängnis wird, denn die wütende Willow lässt ihre Wut an ihr aus.

Xander fängt Buffy, Andrew und Jonathan vor dem Gebäude ab und klaut einen Streifenwagen, doch sie kommen nicht weit. Willow hatte sie aufgespürt und einen Truck in ihre Kontrolle gebracht. Sie rammt den Wagen in dem ihre Freunde sitzen mehrmals. Doch Xander rettet die vier mit seinen Fahrkünsten und können Willow doch noch entkommen.

Dawn macht sich Sorgen um ihre Schwester und ihre Freunde. Mit ihrer Ungeduld geht sie Clem gehörig auf die Nerven. Dawn möchte nicht mehr als Kind behandelt werden und beginnt Clem zu manipulieren, um die Suche nach Willow aufzunehmen.

Spike ist derweil immer noch entschlossen seinen Chip entfernen zu lassen und nimmt jegliche Strapazen auf sich. Doch die Aufgaben sind nicht leicht.

Dawn hat sich derweil mit Clem auf die Suche nach Rack gemacht, doch dieser ist mit seinem transparenten Dimensionen-Haus gar nicht so leicht zu finden. Clem warnt Dawn, dass sie nicht weiß, worauf sie sich einlässt und Willow sowieso nicht aufhalten könnte.

Im Zauberladen versucht Anja derweil, Willow zu orten, jedoch ist deren Hass mittlerweile so groß, so dass er sie unerreichbar macht. Anya versucht, Willow mit Antimagie aufzuhalten, kann jedoch den Text aus dem alten sumerischen Buch nicht entziffern. Jonathan entgegnet, dass Willows Kräfte bald schwinden werden, egal wie mächtig sie war. Sie muss sich also wieder irgendwo regenerieren. Buffy meint, dass sie noch einmal versuchen will, noch einmal mit Willow zu reden, während sie schwächer wird, muss sie dazu jedoch zuerst einmal finden.

Willow ist derweil zu Rack geflüchtet, da sie merkt, dass ihre Kräfte sie allmählich im Stich lassen und um neue Energie zu erhalten benötigt sie seine Hilfe. Jedoch wird es dieses Mal anders abspielen als sonst. Sie entwendet Rack seiner gesamten Kraft. Unterdessen hat Dawn auch mit Clems Hilfe Racks Haus erreicht. Doch die beiden finden nur noch die Leiche. Willow ist auch noch hier. Dawn versucht mit ihr zu reden und erzählt ihr, dass auch sie Tara vermisst, sie durch ihren Rachefeldzug jedoch nichts ändern kann. Willow ist nicht überrascht, dass Dawn um Tara geweint hat und hat das endlose Gejammer von Dawn satt. Sie will Dawn in einen Schlüssel zurück verwandeln, um sie und alle anderen zu erlösen. In letzter Sekunde taucht Buffy auf und entgegnet Willow, dass sie die Finger von ihrer Schwester lassen soll.

Xander und Anya durchforsten das Antimagie-Buch, jedoch mit wenig Erfolg. Hilfe von Jonathan wollen sie aber auch nicht annehmen. Andrew möchte fliehen, Jonathan dagegen möchte jedoch auf die Hilfe der Scoobies vertrauen. Andrew versucht, Jonathan zu überzeugen, ihn mittels Magie hier raus zu holen, doch Jonathan bleibt stur. Anya macht Xander in der Zwischenzeit darauf aufmerksam, dass Willow nicht mehr davor zurückschrecken wird, sie alle zu töten, auch ihre Freunde. Xander fragt, auf wessen Seite Anya sich im Notfall stellen würde und Anya entgegnet, dass sie sich leider nicht an Xander rächen kann und sie sich damit bengügt, ihn zu hassen. Xander entgegnet, dass er längst begriffen hat, dass sie alle nicht hier wären, hätte er Anya nicht sitzen lassen. Er ist zu nichts zu gebrauchen und vollkommen machtlos.

Buffy versucht Willow zu beruhigen, doch diese schreckt nicht mal mehr davor zurück, Menschen die sie lieben zu töten, sollten sie ihr im Weg stehen. Buffy bittet Willow, sich helfen zu lassen, doch sie will keine Hilfe. Buffy appeliert an ihr innerstes und bittet sie, sich ihrer guten Eigenschaften zu erinnern, doch es nutzt nichts. Willow hat den Bezug zu sich selbst verloren, ihr einzige positive Erinnerung ist noch die an Tara. Buffy engegnet, dass sie durch ihre Magiesucht alles verlieren wird, was ihr lieb und teuer ist. Willow lacht sie aus und entgegnet, dass Buffy doch nur heuchelt, die Welt und ihre Freunde zu lieben, andernfalls würde sie sie nicht ständig belügen oder mit einen Vampir schlafen, um noch etwas zu empfinden. Während sie mit Buffy spricht, bemerken sie und Dawn gar nicht, dass Willow sie allesamt in den Zauberladen teleportiert hat. Dann wendet sich Willow Jonathan und Andrew zu, doch ihr Zauber wird abgeblockt. Im Hintergrund murmelt Anya ein paar Beschwörungen, um Jonathan und Andrew zu beschützen.

Derweil hat Spike seine erste Prüfung bestanden, hat jedoch einige Blessuren davongetragen. Der Dämon, der ihn beobachtet entgegnet jedoch, dass dies erst der Anfang war.

Willow versucht noch immer, Jonathan und Andrew zu töten, scheitert jedoch immer noch an Anyas Gegenzauber. Sie erkennt dies und ahnt, dass sie sie nur durch Kraft töten kann. Also verleiht sie sich übermenschliche Kräfte. Buffy stellt sich ihr in den Weg und es beginnt ein erbitterter Kampf zwischen den beiden Frauen.

Xander flieht mit Dawn, Jonathan und Andrew, während Anya zurückbleibt, um den Schutzzauber aufrecht zu erhalten. Buffy fragt Willow, ob sie das wirklich durchziehen will, doch Willow entgegnet selbstsicher, dass sie nun nach sechs Jahren endlich aus Buffys Schatten treten kann und selbst die Jägerin sein kann. Buffy entgegnet, dass die Jägerin kein Todesengel ist. Willow meint, dass es an der Zeit ist, ihr endlich mal eine aufs Maul zu hauen, was Buffy herausfordert. Die beiden beginnen erneut, miteinander zu kämpfen. Keine der beiden nimmt mehr Rücksicht auf die andere.

Xander läuft mit den anderen ziellos durch Sunnydales Straßen und hat keine Ahnung, wo sie sich am besten verstecken sollten. Andrew will schnellstmöglich verschwinden und hört nicht länger auf Xanders Warnungen, auf Buffy Entwarnung zu warten. Jonathan bringt ihn jedoch zur Raison und entgegnet, dass sie ihre Strafe absitzen werden und nicht versuchen zu fliehen.

Willow entdeckt unterdessen Anya, die immer noch die Worte für den Schutzzauber aufsagt, um Xander und die andern vor Willow zu schützen. Willow ist wütend und schleudert sie gegen ein Bücherregal. Dann wendet sich Willow wieder an Buffy. Sie entgegnet, dass sie nun weiß, was es mit der Jägerin auf sich hat. Es geht um Macht und nun hat niemand mehr die Macht, sie aufzuhalten. Plötzlich geht die Tür auf und ein grüner Blitz trifft Willow, die daraufhin zu Boden geschleudert wird. Verwirrt blickt sie nach oben zu sieht Giles, der entgegnet, dass er diese Theorie widerlegen wird.

Denise D. & Melanie Wolff - myFanbase


Vorherige Episode:
#6.20 Wut
Alle EpisodenNächste Episode:
#6.22 Der Retter

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Buffy" über die Folge #6.21 Da waren's nur noch zwei diskutieren.