Interview mit Gilles Marini

Seit der vierten Staffel von "Brothers & Sisters" ist Gilles Marini als Lebemann Luc Laurent zu sehen. Im Interview mit myFanbase erzählt der gebürtige Franzose über sein Engagement bei der Familienserie und über seine Gemeinsamkeiten mit seinem Seriencharakter.

Wie immer stellen wir euch natürlich auch das Originalinterview zur Verfügung.

Foto: Copyright: Alan Mercer
© Alan Mercer

Foto: Alan Mercer


Achtung: © myFanbase 2010 - Das Exklusivinterview darf nicht auf anderen Internetseiten oder an sonstiger Stelle veröffentlicht werden!


1. Du hattest bisher schon so einige Jobs. Du warst in der französischen Armee, hast als Feuerwehrmann und Model gearbeitet. Wann hast du dich dazu entschlossen eine Karriere als Schauspieler anzustreben?

Ja, ich hatte viele Jobs. Ich war Konditor seitdem ich ein Kind war, Feuerwehrmann im Militär, Model, Bodyguard, Kellner, im Catering tätig und auch als Verkäufer. Ich war sogar Messdiener und hatte auch noch viele andere Jobs. Letztendlich wurde ich Schauspieler. Ich wollte schon immer in diesem Geschäft tätig sein, aber die Wahrheit ist, es ist ein langer Weg dorthin. Ich habe nicht aufgehört es zu versuchen und letztendlich habe ich es geschafft.

2. Was waren deine ersten Eindrücke, als du in die USA gezogen bist? War es für dich schwierig deine Familie und Freunde zurück zu lassen und dich an die neue Kultur zu gewöhnen?

Es fiel mir nicht sonderlich schwer in die Staaten zu ziehen. In Frankreich fühlte ich mich, als würde ich feststecken, und nun reiste ich ins Land der unbegrenzen Möglichkeiten. Ich liebe Frankreich… Es ist wunderschön, aber es war mein Traum in die USA zu gehen. Meine Familie dachte, dass ich unglaublichen Mut hatte einfach so zu gehen… Ich hatte absolut nichts und mein Traum war es, einfach in diesem erstaunlichen Land zu sein. Ich liebe die Kultur hier. Ich habe die perfekte Balance gefunden zwischen dem, was mich als Franzosen ausmacht und dieser Kultur hier. Ich liebe es.

3. Wie hast du den Part des Luc in "Brothers & Sisters" bekommen? Wie lief die Zusammenarbeit mit den anderen Darstellern?

Ich bekam die Rolle, als ich noch bei "Dancing with the Stars" arbeitete. Ken Olin und die restlichen Produzenten und Autoren von ABC trafen sich mit mir, um darüber zu sprechen, eine neue Rolle für mich zu schreiben. Ich konnte es nicht glauben! Das ist wahrhaftig das Land der unbegrenzen Möglichkeiten. Auf einmal arbeitete ich mit einigen der talentiertesten Schauspieler der Welt... Rachel Griffiths, Sally Field, Rob Lowe, Calista Flockhart, Ron Rifkin usw. Ich schwebe wie auf Wolken, wenn ich mit ihnen drehe. Ich lerne so schnell dabei und die Unterstützung der wunderhübschen Rachel Griffiths ist so großartig. Ich werde diese Frau immer bewundern und respektieren, und ich weiß, eines Tages wird sie eine unglaubliche Regisseurin sein... Ich habe es im Gefühl.

4. Kanntest du die Serie bevor du die Rolle des Luc erhalten hast?

Ich kannte die Serie und war ein Fan davon.

5. Lucs Szenen zeigen vor allem, was wir als die französische Lebensart ansehen - all das Tanzen, Schwimmen, Malen, Kochen und Picknicks auf dem Land. Ist dieses "savoir vivre" ein Klischee oder ist steckt auch ein bisschen von Luc in dir selbst?

Ja, ich habe viele Gemeinsamkeiten mit Luc. Erst einmal bin ich ein großer Romantiker und liebe Frauen... Ich finde, Frauen sind das Schönste, was Gott geschaffen hat. Ich genieße das Leben in vollen Zügen, und bei Luc ist es genauso so. Ich habe noch nie in meinem Leben gemalt oder bin Bahnen geschwommen, und vor "Dancing with the Stars", habe ich noch nie getanzt. Wenn man als Schauspieler einen Charakter glaubwürdig darstellen will, muss man etwas an ihm finden, das man mag... Mit Luc ist das einfach.

6. Die Zuschauer haben Luc geliebt und waren traurig ihn gehen zu sehen. Werden wir ihn in dieser Staffel wieder sehen oder ist seine Beziehung zu Sarah wirklich vorbei?

Ja, Luc wird zurückkommen und man wird viel mehr von ihm und seiner Beziehung zu Sarah und der Familie Walker sehen. Ich bin sehr gespannt darauf zu erfahren, was sich die Autoren für Luc ausgedacht haben. Ich hoffe nur, dass er seinen tiefen, leidenschaftlichen Gefühlen für Sarah treu bleibt. Am 5. Januar kehre ich zum Set zurück.

7. Deine Mutter ist griechischer und dein Vater italienischer Abstammung. Spürst du eine emotionale Verbindung zu diesen beiden Ländern oder hast du dich immer als Franzose gefühlt?

Die Vorfahren meiner Mutter waren aus Griechenland und die meines Vaters aus Italien. Ich bin sehr 'französisch', von meiner Kultur her, über meinen Akzent, bis hin zu meiner Art. Wenn überhaupt, bin ich ein bisschen wie ein Italiener mit meiner Leidenschaft fürs Leben, Essen, die Familie und vielem mehr... Manchmal bin ich sehr ausdrucksvoll und laut und das ist sehr italienisch... genauso wie mein Nachname.

8. Gibt es eine Serie, die derzeit ausgestrahlt wird, in der du gerne einen Part spielen würdest? Was für eine Art von Rolle würdest du spielen, wenn du die Wahl hättest?

Ich würde liebend gerne meine eigene Show haben, in der ich einen Spion oder eine Action-Rolle spielen kann. Vielleicht in naher Zukunft. Ich kann alles tun, wenn ich es mir vornehmen und alles von mir geben. Ich lasse nie jemanden im Stich und bin immer bereit, wenn es heißt "It's showtime". Ich freu mich jede Rolle zu spielen, wenn der Stoff eine Herausforderung und gut geschrieben ist.

9. Hast du irgendwelche neuen Projekte, von denen du uns erzählen kannst?

Es gibt einige Projekte, die in Arbeit sind, aber nichts, worüber ich jetzt schon sprechen kann.

10. Warst du jemals in Deutschland oder hast du Pläne hierher zu kommen? Was verbindest du mit Deutschland?

Ja, ich war schonmal in Deutschland! Hamburg. Es war fantastisch und ich hatte einen Riesenspaß. Die Menschen waren überraschend freundlich und ich habe schnell Anschluss gefunden. Ich bin ausgegangen und habe so viel gegessen, und ich bin auch durch die komplette Stadt gelaufen und habe dabei neun Pfund verloren! Ich habe in Deutschland wieder zurück zu meiner alten Form gefunden... Wer hätte das gedacht?!? Ich war wirklich erstaunt über die Gastfreundlichkeit. Es war großartig.

11. myFanbase ist ein Online-Magazin, das sich TV-Serien widmet. Hast du eine Lieblingsserie?

Tut mir leid, falls es klischeehaft klingt, aber meine Lieblingsserie ist "Brothers & Sisters". Die Qualität der Serie und das Schreiben sind umwerfend... Ich liebe diese Serie.

Catherine Bühnsack (Interview) & Elena Michailidou (Übersetzung) - myFanbase