Richard Kind

Richard Kind wurde am 22. November 1956 in Trenton, New Jersey als Sohn eines Juweliers geboren. Gemeinsam mit seiner Schwester Joanne wuchs er in Bucks County, Pennsylvania auf. Nach dem Abschluss der Highschool schrieb er sich an der Northwestern University auf, um dort Jura zu studieren. Nach dem Collegeabschluss wollte er sich eigentlich an der juristischen Fakultät einschreiben und weiter studieren, doch ein Freund riet ihm, es ein Jahr lang als Schauspieler zu versuchen. Also zog Kind nach New York, wo er jedoch nicht so recht Fuß fassen konnte. Er schlug sich als Kellner und Schaufensterdekorateur durch und beschloss schließlich, nach Chicago zu ziehen. Dort wurde er Mitglied der Theatertruppe "The Second City" und konnte erste Erfolge auf der Bühne feiern.

Vier Jahre lang blieb er in Chicago, zog dann jedoch nach Los Angeles, um in der dort ansässigen Gruppe der "Second City" zu spielen. Seine erste Rolle ergatterte er schließlich im TV-Film "Born to Kill" im Jahr 1985 und war seither in etlichen Filmen und TV-Serien zu sehen. Zu seinen bekanntesten Rollen gehören die des Dr. Mark Devanov in "Verrückt nach dir" und des Paul Lassiter in "Chaos City", wo er neben Michael J. Fox eine Hauptrolle spielte. In "Scrubs - Die Anfänger" spielte er einige Episoden lang den Hypochonder Harvey Coreman, in "Luck" den Agenten Joey Rathburn.

Kind ist seit 1999 mit seiner Frau Dana Stanley verheiratet. Kind zählt George Clooney zu seinen engsten Freunden. Auf der Hochzeit fungierte Clooney daher als sein Trauzeuge. Er und seine Frau leben gemeinsam mit den drei Kindern in Los Angeles. In seiner Freizeit spielt Kind gerne Golf.

Melanie Wolff - myFanbase

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2014Sharknado 2 als Harland 'The Blaster' McGuinness
Originaltitel: Sharknado 2
2014Glee (#5.18 The Back-Up Plan) (TV) als Mr. Rifkin
Originaltitel: Glee (TV)
2014Bad Teacher (TV) als Bries Ehemann
Originaltitel: Bad Teacher (#1.01 Pilot) (TV)
2014The Michael J. Fox Show (TV) als Mr. Norwood
Originaltitel: The Michael J. Fox Show (#1.13 Secret) (TV)
2014Gotham (TV) als Bürgermeister Aubrey James
Originaltitel: Gotham (TV)
2014The Middle (TV) als Dr. Niller
Originaltitel: The Middle (#6.01 Unbaceable You) (TV)
2013Good Wife (#5.06 The Next Day) (TV) als Richter Alan Davies
Originaltitel: Good Wife (TV)
2013Golden Boy (TV) als Paul Daly
Originaltitel: Golden Boy (TV)
2011 - 2012Luck als Joey Rathburn
Originaltitel: Luck (TV)
2012Argo
Originaltitel: Argo
2010Burn Notice (TV) als Marv
Originaltitel: Burn Notice (TV)
2010Toy Story 3 als Bücherwurm (Stimme)
Originaltitel: Toy Story 3
2010Leverage (TV) als Brad Culpepper III
Originaltitel: Leverage (TV)
2002 - 2009Lass es, Larry! (TV) als Cousin Andy
Originaltitel: Curb Your Enthusiasm (TV)
2007Two and a Half Men (TV) als Artie
Originaltitel: Two and a half Men (#5.08 Is There a Mrs. Waffles?) (TV)
2007Psych (1.10 Erde ruft Lassiter) (TV) als Hugo
Originaltitel: Psych (TV)
2003 - 2004Scrubs - Die Anfänger (TV) als Harvey Coreman
Originaltitel: Scrubs (TV)
1996 - 2002Chaos City (TV) als Paul Lassiter
Originaltitel: Spin City (TV)