Mr. Sunshine

Foto:

Bald sieben Jahre ist es her, dass sich Matthew Perry und seine "Friends" von den US-Bildschirmen verabschiedeten. Nachdem der erste Versuch von Perry, mit der Aaron Sorkins ("The Social Network") Serie "Studio 60 on the Sunset Strip" auf die TV-Bildschirme zurückzukehren an den schlechten Quoten der Serie scheiterte, versucht er es nun mit einem Comedy-Projekt erneut. Selbst mitgeschrieben, startete "Mr. Sunshine" am 9. Februar auf ABC auf dem Stammplatz von Matthews Ehefrau aus "Friends"-Zeiten, Coutney Coxs "Cugar Town". Neun Folgen der ersten Staffel sind gesichert und Fans wie auch Kritiker sind gespannt, ob Perry mit dieser Serie sein Comeback gelingen wird.

Neben seiner Arbeit als Hauptdarsteller ist Perry außerdem Co-Autor und Produzent der Serie tätig. Ihm an der Seite steht ein Team aus neuen Gesichtern, vor allem aber von Leuten, die schon einmal mit Perry zusammengearbeitet haben. So auch Thomas Schlamme als Produzent, der diese Position schon bei "The West Wing - Im Zentrum der Macht" und Perrys "Studio 60 on the Sunset Strip" einnahm. Ebenso wie Jamie Tarses, die grob für die Figur der Jordan McDeere in "Studio 60" Vorbild stand, war Tarses doch tatsächlich als erste Frau und jüngster überhaupt, Entertainment-Chefin bei NBC. Diese ist nun ebenfalls ausführende Produzentin der Serie.


Serienmacher: Alex Barnow, Marc Firek, Matthew Perry
US-Starttermin: 09.02.2011 auf ABC
D-Starttermin: 10.03.2013 auf sixx
Staffeln:

  • Staffel 1 (13 Episoden)



News zur Serie:



Foto:

Mit Matthew Perry ("Friends")in der Hauptrolle und Allsion Janney ("The West Wing") als sein Konterpart kann der Cast von "Mr. Sunshine" schon zwei Schwergewichte der Branche vorweisen. Komplettiert wird das Ensemble durch Andrea Anders ("Joey", "Better off Ted"), James Lesure ("Alias"), Nate Torrence ("Studio 60 on the Sunset Strip") und der Newcomerin Portia Doubleday... mehr

Foto:

Hier findet ihr die Review zur Pilotepisode von unserer Autorin Eva und einen Rückblick auf die TV-Season 2010/2011, in der auch "Mr. Sunshine" Erwähnung gefunden hat... mehr

Kommentare