The Michael J. Fox Show

Foto:

Mit einem eher ungewöhnlichen Procedere holt NBC in der TV-Season 2013/2014 Michael J. Fox auf die TV-Bildschirme zurück. Denn die Serie, die ihm auf den Leib geschrieben wurde, musste nicht zunächst einen Piloten produzieren, sondern wurde gleich für eine volle Staffel mit 22 Episoden geordert.

Inhaltlich ließ man sich dabei von Michael J. Fox und seinem Lebensweg, der enorm durch seine Erkrankung mit Parkinson geprägt wurde, inspirieren.

Die Serie starte schließlich am 26. September 2013, Anfang 2014 gab NBC bekannt, dass "The Michael J. Fox Show" nicht ins Programm zurückkehrt und strahlte somit zunächst nur die ersten 15 Episoden der ersten Staffel aus.


Serienmacher: Sam Laybourne & Will Gluck
US-Starttermin: 26.09.2013 auf NBC
Staffeln:

  • Staffel 1 (22 Episoden geplant, 15 ausgestrahlt)



News zur Serie:



Foto:

Die Serie wurde Kultstar Michael J. Fox auf den Leib geschrieben und basiert lose auf seinen eigenen Erfahrungen als Mann mit Parkinson im Showgeschäft. Das Ensemble um ihn herum besteht aus Betsy Brandt in ihrer ersten Hauptrolle nach dem Ende von "Breaking Bad" und Wendell Pierce ("The Wire", "Treme"). Dazu kommen einige Newcomer ... mehr

Foto:

Cindy meint: Der Pilot der "Michael J. Fox" Show ist witzig, liebenswert sympathisch und hat das Potential, zu einer guten Serie heranzureifen. Dabei ist der von mir erhoffte Effekt eingetreten, dass Michael J. Fox seinen unnachahmlichen Charme und seinen Humor zur Geltung bringen kann... mehr

Trailer

Kommentare