Luck

Der erste Drama-Neustart im Jahre 2012 beim Prestigesender HBO wird "Luck" sein. Dabei vereint man vor und hinter der Kamera viele Talente. Die Show basiert auf einem Theaterstück von "Deadwood"-Erfinder David Milch und wird auch von diesem als Showrunner betreut. Regie beim Piloten führt Kinolegende Michael Mann und in den Hauptrollen sind unter anderem Dustin Hoffman und Nick Nolte zu sehen.

An den Start ging "Luck" am 29. Januar 2012, nachdem zuvor am 11. Dezember 2011 der Pilot schon einmal als Preview gezeigt wurde. Staffel 1 besteht aus neun Folgen. Obwohl HBO die Serie zunächst für eine zweite Staffel verlängerte, beschloss man, nachdem drei Pferde bei den Dreharbeiten ums Leben kamen, die Serie einzustellen.



Serienmacher: David Milch
US-Starttermin: 29. Januar 2012 auf HBO
D-Starttermin (Pay-TV): 9. Oktober 2012 auf TNT Serie
Staffeln:

  • Staffel 1 (9 Episoden)



Foto:

Wie man es von HBO gewohnt ist, vereint auch "Luck" einen großen und vor allem erstklassigen Cast vor der Kamera. Die beiden bekanntesten Namen sind sicher Dustin Hoffman und Nick Nolte... mehr

Foto:

Cindy meint: "Luck" ist einer der besten Piloten, die ich seit langem gesehen habe und wenn ich mich auf ein Wort zur Beschreibung dessen festlegen sollte, dann würde ich "wunderschön" wählen... mehr

Kommentare