Tobias Church

Tobias Church (Chad L. Coleman) ernennt sich selber in Staffel 5 der Serie "Arrow" zum Anführer aller Verbrecher von Star City und verfolgt einen geheimen Plan. Dafür muss er aber zuerst Arrow alias Oliver Queen loswerden.

Charakterbeschreibung: Tobias Church, Staffel 5

Nach seiner Entlassung aus dem Gefängnis baut Tobias sich erfolgreich ein Drogenkartell in mehreren Städten, darunter Bludhaven und Hub City, auf. Mit der Zeit entwickelt er den Plan zusammen mit anderen Anführern krimineller Banden das größte Drogenkartell der Westküste aufzubauen. Ein dafür strategischer Punkt ist Star City, wegen seinen Zugangswegen über Wasser, die Drogenlieferungen ermöglichen.

Tobias kehrt für seinen Plan nach Star City zurück, um als erstes zum Anführer der dortigen Unterwelt zu werden. Dafür überfällt er als erstes mit seinen Männern korrupte Polizisten, nachdem sie eine Waffenlieferung gestohlen haben, und verkündet ihnen, dass er der neue Herrscher der Unterwelt ist, ehe er sie ermorden lässt. Dadurch wird nicht nur die Polizei, sondern auch Green Arrow auf ihn aufmerksam. Um in Ruhe seine Ziele verfolgen zu können, plant Tobias daher, Green Arrow in eine Falle zu locken, indem er den neuen Bürgermeister Oliver Queen zusammen mit einigen anderen Menschen bei der Einweihung einer Black Canary-Statur entführt. Oliver kann sich befreien, als einer der korrupten Polizisten, der für Tobias arbeitet, ihn foltern soll, und flieht dann mit der Unterstützung von Thea. Wenig später kehrt er als Green Arrow zurück und greift zusammen mit der Polizei Churchs Versteck erfolgreich an, um die anderen Geiseln zu befreien. Tobias ergreift bei den Kämpfen die Flucht, als sein Versteck aufgrund von elektrischen Überladungen zu detonieren droht.

Dieses Ereignis hindert Tobias nicht daran, seinen Traum verwirklichen zu wollen. Er trifft sich dafür mit verschiedenen verbrecherischen Organisationen in Star City, mit denen er im Kampf gegen Green Arrow zusammenarbeiten will und die er anführen möchte. Um seine Macht zu beweisen, lässt er einen Anführer einer Gruppe von einem seiner eigenen Mitglieder ermorden. Auf diese Weise bringt er die anderen Gruppen dazu, sein Vorhaben zu unterstützen.

Tobias versucht danach an Waffen für seine Männer zu gelangen, indem er illegal von Janet Carroll von AmerTek solche kauft. Es kommt jedoch nicht zum Abschluss des Verkaufs, weil Rory Regan und Green Arrow dort erscheinen und diesen durch die ausbrechenden Kämpfe verhindern. Erneut gelingt es Tobias vor den Vigilanten zu fliehen.

Kurz darauf werden Tobias und seine Männer beim Verlassen eines Clubs von Prometheus angegriffen, der seine Bodyguards tötet. Prometheus droht ihm für den Fall, dass er Green Arrow ermordet, ihn ebenfalls umzubringen, weil er selbst Rache an dem Vigilante üben möchte.

Während Team Arrow versucht, an Tobias über seine Männer heranzukommen, sorgt er dafür, dass eine Bombe in die Asservatenkammer eingeliefert wird. Nach deren Detonation stiehlt Tobias mit seinen Männern die dort gelagerten Waffen, um mit diesen einen seiner Gefolgsmänner während seines Verhörs bei der Polizei zu befreien. Bevor Tobias vor Ort ein Massaker anrichten kann, erscheinen die Rekruten von Team Arrow und versuchen ihn aufzuhalten. Bei dieser Gelegenheit gelingt es Tobias, Rene zu entführen. Durch die Folter seiner Männer und seine eigenen Drohungen kann er Rene dazu bringen, ihm zu verraten, dass Oliver Green Arrow ist. Bevor er Rene im Wald anschließend ermorden kann, gelingt es Green Arrow und seinen Gefolgsleuten ihn zu befreien.

Erneut plant Tobias daraufhin gegen Green Arrow vorzugehen, um endlich seinen großen Plan vorantreiben zu können, und ignoriert die Warnung von Prometheus, weswegen er bei einer Versammlung an den Docks von diesem angegriffen wird. Zwar ist Tobias diesmal auf ihn vorbereitet, doch Prometheus macht ihm klar, dass dies seine letzte Warnung ist, ehe er verschwindet. Tobias hört jedoch erneut nicht darauf und beauftragt seinen Attentäter Oliver Queen zu ermorden. Da Oliver so etwas befürchtet, bittet er Chistopher Chance sich für ihn auszugeben, der bei dem Angriff von Tobias Auftragsmörder vorgibt umzukommen. In dem Glauben, dass Green Arrow tot sei, trifft sich Tobias mit seinen Drogenhändlern, um endlich den Plan zum Aufbau des größten Dorgenkartells zu beginnen. Bei dem Treffen erscheinen jedoch Green Arrow und sein Team, denen es gelingt die Männer außer Gefecht zu setzen und Tobias gefangen zu nehmen.

Als Tobias zum Gefängnis transportiert wird, greift Prometheus den Konvoi an und dringt bis zum Tobias vor. Aus Angst um sein Leben verrät Tobias ihm die wahre Identität von Green Arrow, dennoch bringt Prometheus ihn ohne zu zögern um.

Ceren K. - myFanbase