Deputy Director Bell

Deputy Director Bell (David Stuart) ist in Staffel 7 der Serie "Arrow der Stellvertreter von Lyla Michaels-Diggle und damit der Vorgesetze von John Diggle während seiner Zeit bei ARGUS.

Charakterbeschreiung: Deputy Director Bell, Staffel 7

Bell ist nicht nur ein hochrangiges Mitglied von ARGUS, sondern gehört auch zu dem korrupten Personenkreis, die mit dem Terroristen Dante und der Geheimorganisation Ninth Circle zusammenarbeiten und gegen die Lyla anfängt zu ermitteln.

In der Zeit, in der noch keiner von seiner Maulwurftätigkeit weiß, lässt Bell John einen Einbruch in eine ARGUS-Einrichtung untersuchen, bei dem Ricardo Diaz eine hochwirksame Batterie gestohlen hat, die in der Lage wäre, die Stadt zu zerstören. Er macht John allerdings bei der Besprechung bewusst, dass es vorrangig darum geht, die Batterie zurückzuerhalten und nicht Ricardo Diaz in Gewahrsam zu nehmen, weil er um dessen Wunsch, diesen zu ergreifen, weiß.

Nachdem Bell Curtis damit beauftragt hat, in einer Undercover-Mission einen gewissen Mr. Somto zu mimen, bekommt er einige Wochen später mit, dass John die Ghost Initiative wieder ins Leben rufen und dafür unter anderem Diaz rekrutieren möchte. Bell zeigt sich nicht einverstanden damit, doch Lyla stärkt ihrem Mann den Rücken und gibt gegenüber Bell vor, den Vorschlag zu unterstützen. Bell findet auch heraus, dass die Ghost Initiative auf Dante angesetzt wird. Er gibt die entsprechenden Informationen danach an Dante weiter, so dass dessen Gefolgsmann Virgil bereits von den eigentlichen Absichten der Ghost Initiative weiß, als diese sich mit ihm treffen wollen. Trotz des von Virgil organisierten Hinterhalts gelingt es der Ghost Initiative ihm zu entkommen.

An dem Abend darauf nimmt Bell an einer Abendveranstaltung in einer Botschaft teil, die er dazu nutzt, um sich mit Dante und einer Prinzessin wegen eines Mikrochips zu treffen. Dante, der in der Besprechung von Diaz wegen eines gegen ihn stattfindenden ARGUS-Einsatzes gewarnt wird, tötet daraufhin Bell und die Prinzessin. Obwohl ARGUS durch den Vorfall von seinem Verrat erfährt, wird dieser nach seinem Tod nicht öffentlich bekannt gemacht und Bell bekommt sogar noch ein Ehrenbegräbnis.

Ceren K. - myFanbase