Episode: #3.22 Heute und morgen

Connor will nur noch eins: sich an Angel rächen. Doch er will ihn nicht einfach töten, er hat einen anderen Plan. Cordelia wird sich derweil für ihre Gefühle zu Angel bewusst und will es ihm endlich sagen, doch das ist gar nicht so einfach. Während Groo und Lorne einen wichtigen Entschluss fassen.

Die Serie "Angel - Jäger der Finsternis" ansehen:

Groo verwöhnt Cordelia mit einem selbstgebrauten Getränk, dass ihr Entspannung verschaffen soll. Als sie über Massage und Sex reden, kommt Angel herein. Cordelia ist überglücklich, dass Angel Holtz nichts angetan hat, doch währenddessen weint Connor um seinen Vater Holtz, da dieser laut Justine von Angelus umgebracht worden ist. Aber Connor hat nicht vor Angel umzubringen, er plant etwas anderes.

Angel sucht gemeinsam mit Cordelia ein Zimmer für seinen Sohn Connor aus. Cordelia versichert Angel, dass Connor ihn lieben wird, da er ein guter Vater sein wird. Lorne kommt hinzu und meint, dass Connor sein Zimmer haben kann, da er einen neuen Job in Las Vegas bei einen Freund angenommen hat. Einzig und allein wegen des Jobs ist es aber nicht, er möchte Connor nicht zu nahe kommen, da dieser Dämonen nicht gerade liebt.

Justine möchte Holtz begraben, doch Connor meint, dass er dann wieder auferstehen könnte, deshalb schneidet er ihm den Kopf ab, verbrennt ihn und schwört, dass er für das Gute kämpfen wird.

Wesley sitzt in einer Bar und wird wieder einmal von Lilah belästigt, die ihm einredet, dass er doch wieder ins Business kommen soll, da keiner weiß, ob Angels Sohn die Welt bereichern oder vernichten wird.

Fred und Gunn kommen ins Hotel, Angel und Cordelia kommen von der Zimmerbesichtigung zurück. Angel fragt sofort nach, wo Connor ist, Fred und Gunn erzählen ihm von dem Zwischenfall. Plötzlich steht Connor in der Tür und erzählt, dass er zu Holtz gehen wollte, der doch nicht mehr anzutreffen war. Angel gibt ihm den Brief von Holtz. Connor möchte es mit Angel und den anderen versuchen.

Connor lebt sich in seinem Zimmer ein und liest Holtz' Brief öfters durch. Angel kommt hinzu und versucht ihn mit Kino aufzumuntern, doch Connor hat ganz anderes im Sinn, er will so gut kämpfen können wie Angel. Darum findet statt eines Kinobesuches ein Kampftraining (mit Fred und Gunn als Vampiren) in der Hotelhalle statt. Cordelia kommt hinzu und Angel lädt sie zum Kino am Abend mit ein, doch sie kann leider nicht, sie will einen kuscheligen Abend mit Groo verbringen. Das Training geht weiter.

Als Cordelia nach Hause kommt, findet sie Groo mit gepackten Sachen vor. Er erklärt ihr, dass er nicht der Mann ist, den sie liebt. Er geht, da Cordelia ihm nicht das Gegenteil beweisen kann.

Lorne verabschiedet sich von Angel und gibt ihn noch zum Abschied einen guten Tipp, nämlich dass Cordelia ihn auch liebt, genauso wie er sie liebt. Cordelia und Angel sind offensichtlich Seelenverwandte.

Der Autokinobesuch von Connor, Angel, Fred und Gunn endet nicht wie vorhergesehen, da auf einmal eine Gruppe von Kämpfern mit einem Helikopter ankommen und eine Schlägerei beginnt. Natürlich steckt Wolfram & Hart dahinter. Connor verteidigt im Kampf seinen Vater und will nur noch Connor genannt werden.

Die Truppe kehrt ins Hotel zurück. Cordelia ruft Angel an und will sich mit ihm treffen um über ihre Gefühle zueinander zu reden. Sie vereinbaren einen Treffpunkt. Angel ist überglücklich, doch Fred erinnert ihn daran, dass er nicht vollkommen glücklich sein darf, sonst wird er wieder zu Angelus.

Wesley und Lilah waren zusammen im Bett, doch Gefühle entwickeln sich nicht zwischen den beiden, sondern nur der Nutzen war von Bedeutung. Lilah macht Wesley zum Abschied darauf aufmerksam, dass er langsam aber sicher seine Seele verliert.

Während Angel schon am Treffpunkt wartet, fährt Cordelia noch auf der Autobahn. Plötzlich erleuchtet sie in strahlend hellem Licht und alles um sie herum bleibt stehen. Connor nutzt die Verspätung von Cordelia und zeigt seinem Vater, was er wirklich von ihm hält. Skip, Cordelias dämonischer Ratgeber, taucht neben ihr auf und erklärt ihr, dass sie zu einem höheren Wesen geworden ist. Connor schafft es, Angel mit Hilfe eines Pflocks in den Bauch und Stromschlägen bewusstlos zu machen. Cordelia versteht nicht, warum gerade jetzt die Zeit ist, sie will doch noch Angel ihre Liebe gestehen. Doch Cordelia merkt, dass dies ein letzter Test ist. Währenddessen wird Angel von Connor und Justine in eine Kiste verfrachtet. Connor will nicht, dass Angel stirbt. Er will, dass er lebt, aber für immer am Grund des Meeres. Cordelia entscheidet sich für ihr Schicksal als höheres Wesen und wird von den höheren Mächten empfangen.

Im Hotel machen sich Fred und Gunn um die anderen Sorgen, denn weder Cordelia noch Angel gehen an ihre Telefone und Connor ist auch schon wieder verschwunden.

Angel sinkt in die Tiefe des Meeres, während Cordelia in andere Sphären aufsteigt.

Barbara K. - myFanbase


Vorherige Episode:
#3.21 Vater und Sohn
Alle EpisodenNächste Episode:
#4.01 Aus der Tiefe

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Barbara K. schreibt:
    Endlich ist das lang ersehnte Staffelfinale gekommen, doch wieder einmal sind viele Geschichtsstränge total offen geblieben. Wie wird es wohl weiter gehen? ist für mich die brennendste Frage. ...mehr

  • Nicky schreibt:
    Das war sie also, die dritte Angel Staffel. Und wieder einmal endete sie mit einer Episode, die mich nachts nicht schlafen lässt und in mir lauter Fragen aufwirft. Ähnlich wie bei Staffel Eins...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Angel" über die Folge #3.22 Heute und morgen diskutieren.