Episode: #3.21 Vater und Sohn

Nach einem gewaltsamen Aufeinandertreffen zwischen Angel und seinem Teenager-Sohn Connor, kämpfen die beiden nun Seite an Seite gegen Vampire. Später müssen Fred und Gunn Connor ablenken, damit Angel zu Holtz kann um mit ihm über Connors Entführung in einer Höllendimension zu sprechen.

Die Serie "Angel - Jäger der Finsternis" ansehen:

Fred, Gunn, Cordy, Lorne und Groo sind verunsichert, dass noch ein Monster durch das Portal kommen könnte und seine Jagd auf Connor eröffnen würde. Der verletzte Angel stößt zu ihnen und beruhigt alle, dass ihm die Verletzungen nicht Connor zugefügt hat, aber sein Sohn habe jetzt einen anderen Namen: Stephen. Die anderen sagen Angel, dass sehr wahrscheinlich noch etwas aus dem Portal gekommen ist und hinter Connor her ist, doch Angel ist ganz relaxt. Er glaubt, sein Sohn würde es schaffen und Angel würde hier auf seine Rückkehr warten.

In einem anderen Teil der Stadt bezahlt Connor ein Hotelzimmer für sich und seinen "Vater". Danach macht er sich auf die Suche nach etwas Essbarem. Er findet was in einer "großen Metallbox" und besorgt Holtz noch eine Zeitung, mit Hilfe derer er erkennt, dass sie nur für ein paar Tage weg gewesen sind. Connor ist nicht glücklich in dieser Dimension, doch Holtz hat ihm alles über ihn und seine Vergangenheit erzählt und nun soll Connor sehen, wie sein Vampir-Vater ist.

Lorne sitzt derweil mit Groo im Garten. Dieser erzählt ihm, dass er nicht mehr wirklich daran glaubt, dass Cordy ihn vom ganzen Herzen liebt. Lorne sagt ihm, dass manche Dinge halt nicht sein sollen. Groo verabschiedet sich, da er ein wenig spazieren gehen will und bittet Lorne Cordy zu sagen wo er ist, falls sie überhaupt fragt.

Angel und Cordy reden derweil darüber, ob Connor überhaupt zurück kommt. Cordy ist überzeugt, dass er kommen wird, schließlich ist er Angels Sohn, aber Angel ist nicht mehr so ganz überzeugt.

Wesley sitzt derweil allein in seiner Wohnung, als ihn eine E-Mail erreicht: "782 West Palm Terrace. 8:30pm Come alone."

Connor hat sich entschlossen, Angel einen Besuch abzustatten, doch die beiden sind noch sehr distanziert. Angel stellt "Stephen" den anderen vor und diese verschwinden schnell, da sie den beiden ein wenig Zeit für sich geben wollen. Doch daraus wird vorerst nichts, da Cordy eine Vision von einer Frau in einer Bar hat und Angel lädt kurzerhand seinen Sohn ein, mitzukommen.

In einem überfüllten Nachtclub trifft Wes auf Lilah, die ihn hierher gelockt hat. Unten ist Justine, die kurz davor ist von einigen Vampiren angegriffen zu werden. Lilah lädt Wes ein zuzusehen, wie die Frau, die seine Kehle aufgeschnitten hat, angegriffen wird. Wesley lädt Lilahs indirektes Angebot ab, bei Wolfram & Hart einzusteigen und dann erblickt er Angel in der Menge.

Angel gibt Connor einen Pflock und sagt ihm, er solle warten bis sie sich verwandeln. Connor wundert sich, warum Angel seines gleichen tötet. Als Justine gehen will, verwandeln sich die Vampire und Angel und Connor kämpfen Seite an Seite, während Justine den Saal verlässt. Lilah und Wes schauen fasziniert zu und Wes wird klar, wer da Seite an Seite mit Angel kämpft. Schnell verlässt er den Raum, bevor Lilah ihn aufhalten kann.

Nach dem Kampf haben Angel und Connor noch ihren eigenen, um zu sehen, wie stark beide sind. Sie haben Spaß zusammen, doch Holtz beobachtet die beiden aus einiger Entfernung und sieht, wie glücklich Connor ist bei seinem wahren Vater zu sein.

Später trifft Connor im Hotel auf Holtz. Connor sagt ihm, dass Angel ihn täuschen wollte, indem er Unschuldige beschützt und Vampire tötet, aber Connor habe sein wahres Gesicht gesehen. Holtz antwortet nur, dass er allerdings auch Connors wahres Gesicht gesehen hat.

Angel erzählt derweil voller Stolz, was für ein guter Kämpfer Connor ist und ist glücklich ihn als Sohn zu haben. Cordy wiederum erzählt, dass sie die Vision weiterleben konnte und somit alles gesehen hat. Beide sind glücklich über die Ereignisse und schöpfen neue Hoffnung für die Zukunft.

Holtz meint, dass Connor zu seinem wahren Vater gehen sollte, da dies seine Bestimmung ist. Connor ist nicht glücklich darüber, doch Holtz besteht darauf.

Währenddessen sind Gunn und Fred vor dem Hotel indem sich Connor und Holtz befinden und die beiden sind sicher, dass sie die ganze Zeit Connors Spur verfolgt haben, der allerdings zusammen mit Holtz ist.

Dann taucht Connor plötzlich wieder im Hotel auf, sieht Lorne und beschimpft ihn. Cordy geht dazwischen und gesteht ihm, dass sie auch ein Halb-Dämon ist und das sogar nach ihrem freien Willen. Connor ist erregt, doch Cordy kann ihre Kraft nutzen, um ihn von seinem inneren Schmerz zu heilen. Angel beobachtet alles.

Danach guckt Angel, ob bei Cordy alles in Ordnung ist. Sie fühlt sich geschwächt. Lorne gratuliert ihr zu ihren Kräften. Connor war toxisch aufgeladen, aber Cordy hat ihn nun von allem Höllen-Dimension-Stoffen befreit und Angel ist ihr sehr dankbar dafür. Er fragt Connor, ob er nicht bei ihm bleiben möchte, da es seine Bestimmung ist. Doch Gunn und Fred unterbrechen die beiden, da Gunn mit Angel sprechen muss. Angel fragt Gunn, ob dieser zusammen mit Fred auf Connor aufpassen könnte, da er Holtz einen Besuch abstatten will. Cordy meint, dass Angel ehrlich zu seinem Sohn sein sollte, doch dieser ist sich mit seinem Entschluss sicher.

Währenddessen ist Justine bei Holtz aufgetaucht. Sie ist begeistert, dass er es geschafft hat aus der Höllendimension zu entkommen. Holtz gesteht ihr, dass er Connor wirklich liebt, doch das Liebe manchmal nicht ausreicht und er sie deswegen um einen letzten Gefallen bitten muss.

Fred und Gunn sind in der Zwischenzeit mit Connor am Strand. Sie stehen abseits und unterhalten sich über Angels Vorhaben Holtz aufzusuchen. Connor dreht sich plötzlich um und läuft weg, da die beiden nicht bedacht haben, dass er ein perfektes Gehör hat und alles mit angehört hat, was Gunn und Fred gesagt haben.

Cordy beobachtet im Hotel Angel und strahlt, als er sich jedoch umdreht sieht sie, dass es Groo ist und das ihr noch nicht einmal aufgefallen ist, dass er weg war.

Im Motel hat Holtz gerade einen Brief beendet, als er merkt, dass Angel da ist. Dieser drückt ihn gegen die Wand und erklärt ihm, wie wütend er ist, dass Holtz seinen Sohn entführt hat. Holtz erklärt ihm wiederum, dass er im Gegensatz zu Angel seinen Sohn am Leben gelassen hat. Angel versteht und entschuldigt sich für die Tat, die er vor Jahrhunderten vollbracht hat. Holtz sagt ihm, dass er als alter Mann nichts mehr für Connor zu bieten hat und nun alles Angel wieder in die Hand legt. Er übergibt Angel noch einen ungeschlossen Brief für Connor.

Während Angel den Brief von Holtz an seinen Sohn liest, ist Connor auf dem Weg zu Holtz. Dieser ist hinter dem Motel zusammen mit Justine und bittet diese ihn zu töten. Als Angel den Satz: "Dein Schicksal verbindet dich und Angel, und ich weiß das nun" liest, findet Connor den toten Holtz. Er hat zwei Wunden am Hals und Connor denkt nur eins: ANGELUS.

Annika Leichner - myFanbase


Vorherige EpisodeÜbersichtNächste Episode

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Barbara K. schreibt:
    Endlich verstehen sich Connor/Steven und Angel und dann wird von Holtz alles zu Nichte gemacht. Holtz rächt sich an Angel mit einem letzten Trick und der hat es für die Beziehung zwischen Vater...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Angel" über die Folge #3.21 Vater und Sohn diskutieren.