Episode: #4.01 Aus der Tiefe

Angel hat den ganzen Sommer in seiner Kiste auf dem Meeresgrund verbracht, während Connor zusammen mit Gunn und Fred auf der Jagd war. Nun soll Angels Leiden ein Ende haben und ein ganz besonderer Freund hilft ihm dabei.

Die Serie "Angel - Jäger der Finsternis" ansehen:

Angel, Cordelia, Connor, Fred, Gunn, Lorne und Wesley sitzen zusammen am Tisch, essen und haben Spaß. Angel dankt ihnen, dass sie den Sommer zusammen als Familie verbracht haben. Angel und Cordelia sind zusammen, doch er macht sich Sorgen, dass sie nicht mehr glücklich sein können. Sie beruhigt ihn und sagt, dass sie nichts mehr trennen kann und wenn es einer versucht, dann wird er schon sehen, was er davon hat. Als sie sich küssen wollen, unterbricht sie Connor, da er einen lustigen Kommentar von sich gibt. Die anderen essen weiter und beachten Angel auf einmal nicht mehr. Als er sich dann einfach einen Teller von Connor schnappt, verschwindet das Essen vom Teller. Angel wendet sich an Cordelia und schmeißt dabei sein Wasserglas um und es zerspringt auf dem Boden. Dann verändert sich das Licht und Angels Füße befinden sich im Wasser. Connor guckt ihn verachtend an. Die beiden sind allein am Tisch und Angel findet sich dann wieder allein in der Box auf dem Meeresgrund.

Gunn und Fred sind auf der Jagd und flüchten vor einem Vampir. Drei andere Vampire unterstützen den Vampir. Fred bedroht sie mit einer Waffe. Ein Kampf entsteht und Fred erledigt zwei der Vampire. Dann taucht Connor auf und hilft den beiden, den Kampf zu gewinnen!

Zurück im Hotel ist Fred ist enttäuscht, dass Connor sich nicht an die Regeln hält und einfach verschwunden ist, anstatt mit ihnen auf die Jagd zu gehen. Connor entschuldigt sich, aber sieht nicht ganz ein, was er falsch gemacht hat.

Im Büro fragt Gunn Fred, ob sie es Connor sagen sollten. Sie will die Hoffnung noch nicht aufgeben. Gunn stimmt ihr zu, aber er hat nicht mehr allzu große Hoffnungen, da sie in den letzten drei Monaten auch nichts erreicht haben. Sie haben keinerlei brauchbare Hinweise gefunden, die sie zu Cordy oder Angel führen könnten. Auch Lorne können sie nicht erreichen. Dann hat Fred einen Hinweis und Gunn und sie wollen die Person finden. Connor steht in der Tür und will wissen, wen sie finden wollen.

Angel steht am Meer, und wartet auf Cordelia. Dann taucht sie auf. Doch sie stehen sich gegenüber und Angel wird klar, dass dies nicht die Realität ist, sondern, dass Connor ihn damals in eine Kiste gesperrt hat. Cordy sagt Angel, dass sie ihn liebt. Die beiden küssen sich und dann verwandelt sich Angel und trinkt ihr Blut.

Erschrocken wacht er in seiner Kiste auf.

Fred und Gunn sagen, wen sie gefunden haben. Connor will mitkommen und ihnen helfen. Gunn ist dagegen, doch Fred lässt ihn mitkommen. Die beiden streiten sich und Fred erwähnt, dass sie Wesley um Hilfe bitten könnten, doch Gunn weigert sich strikt und verlässt den Raum.

Wesley ist derweil dabei, mit Lilah zu schlafen. Lilah steht auf und will zur Arbeit. Die beiden sprechen über Angel und Wesley sagt ihr, dass er keine Ahnung hat, wo Angel ist oder was mit ihm passiert ist und es ihn auch nicht interessiert. Dann küssen sie sich und Lilah verschwindet. Nachdem sie gegangen ist, geht Wesley zu einem Schrank und öffnet die Tür. Im Schrank sitzt Justine hinter Gittern und ist gefesselt.

Ein bisschen später ist Wesley mit ihr auf einem Boot. Er will Angel finden und ihn retten. Justine meint, dass sich nichts ändern wird, wenn er Angel rettet, doch Wesley ist anderer Meinung. Justine macht sich lustig über Wesleys Lebenslauf, doch er spricht sie auf ihre Schwester an. Die beiden stehen sich in nichts nach. Dann versucht Justine ihn zu erschlagen, doch Wesley durchschaut sie.

Connor und die anderen sind bei dem Ort angekommen, doch niemand ist da. Fred und Gunn denken sie ist weg, doch Connor hört den Walkman spielen und weiß, dass sie noch da ist. Dann werden sie angegriffen, doch Connor schafft es schnell den Vampir zu überwältigen. Sie hat Angel gesehen, aber sie will wissen, warum es die anderen interessiert. Connor sagt ihr, dass es sein Vater ist und sie dies auch weiß. Dann schafft sie es zu verschwinden und Connor rennt ihr nach. Connor erwischt sie und fragt, was sie gesehen hat. Sie sagt ihm, dass es egal ist. Was auch immer sie gesehen oder nicht gesehen hat, spielt keine Rolle. Connor spielt nicht lange und pflockt sie. Damit die anderen nichts merken, fügt er sich selber eine Wunde zu. Gunn ist sauer auf ihn, da er den Vampir getötet hat und Connor verschwindet. Gunn ist völlig verwirrt. Er traut Connor nicht wirklich und Fred versteht ihn nicht mehr.

Connor sitzt derweil auf einem Dach und Angel taucht auf. Dann tauchen einige Vampire auf und die beiden bekämpfen sie gemeinsam. Nach dem Kampf geht Angel auf seinen Sohn zu und bricht ihm das Genick.

Dann wacht er schreiend in seiner Kiste auf.

Lorne ist in Las Vegas und Fred erreicht ihn endlich. Sie bittet ihn um Hilfe. Er hat weder von Angel, noch von Cordy gehört, aber er will ihnen Bescheid geben, wenn ihm etwas zu Ohren kommen sollte. Bevor er auflegt sagt er noch, dass sie darauf achten soll, dass "Fluffy genug Liebe bekommt".

Bei Wolfram & Hart gibt Gavin bekannt, dass er Angel gefunden hat. Lilah kann dies nicht glauben. Die anderen werfen ihr vor, dass Wesley sie nur benutzt, doch Lilah gibt nichts zu.

Angel ist in seiner Kiste und wird derweil von Justine entdeckt. Sie holen ihn aus dem Meer und Wesley schweißt die Kiste auf. Wesley befreit ihn und als Angel aufwacht würgt er ihn. Angel ist so mitgenommen, dass er gar nicht richtig reagiert. Wesley bringt ihn unter Deck und gibt ihm Blut zum trinken.

Connor kommt im Hotel an und Fred und Gunn warten schon. Connor hat keine Lust mit ihnen zu reden, da ihn Gunn sowieso nur wieder anschreien würde. Als Connor gehen will, sagt ihm Gunn, dass er sich Sorgen um ihn gemacht hat. Connor beruhigt sich und Gunn sagt ihm, dass er wie Angel ist. Connor regt sich auf und Fred tritt zwischen die beiden, um einen Streit zu vermeiden. Als Connor weg ist, sagt Gunn, dass er mit ihm nicht klarkommt. Fred bittet ihn einfach ein wenig nachsichtig zu sein. Dann klingelt das Telefon.

Lorne ist bei Angel und sie reden über das Leben. Dann taucht Wesley wieder auf und beruhigt Angel. Als dieser aufblickt sieht er Connor und nicht Wesley und sagt, dass er ihn besser hätte umbringen sollen. Justine lacht, doch Wesley versucht es nicht allzu ernst zu nehmen. Wesley meint, dass Angel mehr Blut braucht, vor allem mehr als Schweineblut und er schneidet sich den Arm auf und lässt Angel trinken.

Lilah befindet sich derweil im Konferenzsaal von Wolfram & Hart. Linwood und die anderen tauchen auf und Lilah muss sich als Opfer und Beschuldigte wieder finden. Doch Lilah verteidigt sich und beschuldigt Linwood, dass er einfach nur Angst hat gegen Angel vorzugehen. Und dies hat sie auch schon mit einem der Senior-Partner besprochen. Linwood ist entsetzt und Lilah hat das Spiel für sich entschieden, da sie ihn tötet.

Connor ist in seinem Zimmer und spielt Gameboy. Fred kommt zu ihm und bringt ihm etwas zu essen. Die beiden sprechen miteinander und dann rächt sich Fred an ihm für alles, was er Angel angetan hat, in dem sie ihm einige Elektroschocks gibt. Sie hat ihn gefesselt und zusammen mit Gunn beschuldigen sie ihn. Fred schreit ihn an und versteht nicht, wie er ihnen so etwas antun konnte. Sie hat ihm vertraut und er hat sie die ganze Zeit belogen. Da sie so sauer ist, verpasst sie ihm noch einen Elektroschock und Gunn muss sie zurückhalten.

Wesley packt Angel derweil ins Auto und Justine schreit ihn an. Wesley schmeißt ihr den Schlüssel auf den Boden und sagt ihr, sie soll ihr Leben leben und nicht mehr nach Rache sinnen.

Fred ist enttäuscht, doch Connor sieht nicht ein, was er falsch gemacht hat. Er empfindet für Angel nichts und sieht ihn nicht als seinen Vater an.

Dann tauchen Wesley und Angel auf. Angel ist noch immer geschwächt. Wesley geht, doch Fred hält ihn auf und fragt, warum er nicht eher gesagt hat, was Connor getan hat. Wesley sagt ihr, dass sie sicherer waren, als sie es nicht wussten, doch Fred denkt, dass es Wesley einfach nicht mehr interessiert, was mit ihnen geschieht. Bevor er aus der Tür ist, sagt er ihnen, dass Angel mehr Blut braucht. Bevor sie weiter über Wesley nachdenken können, hat sich Connor befreit. Sie rennen zu ihm, doch Connor kann beide überwältigen.

Als er flüchten will, steht Angel vor ihm und sagt ihm, dass er sich hinsetzten soll. Connor sagt ihm, dass Angel zu schwach sei, um ihn aufzuhalten, doch Angel rührt sich nicht und so setzt Connor sich hin. Auch Angel setzt sich und fragt Connor, wie sein Sommer war. Angel erklärt Connor, was wirklich geschehen ist; dass Justine Holtz getötet hat, damit Connor denkt, Angel hätte dies getan und beginnt, seinen leiblichen Vater zu hassen. Connor sagt ihm, dass er es trotzdem verdient hat. Angel bleibt ruhig und fragt ihn, was er denn dann verdient. Connor will fliehen, doch Angel schleudert ihn gegen die Wand und sagt ihm, dass er noch nicht fertig ist. Er fragt seinen Sohn, ob er Cordelia etwas angetan hat, doch Connor verneint dies. Gunn und Fred glauben ihm nicht, doch Connor sagt, dass er wirklich nichts getan hat. Angel glaubt seinem Sohn und sagt ihm, dass er hofft, dass auch Connor einmal auf der guten Seite kämpfen wird. Dann geht er auf ihn zu und sagt ihm, dass er ihn liebt, doch er soll verschwinden. Als Connor verschwunden ist, bricht Angel zusammen und sagt den anderen, dass sie Cordelia finden müssen.

Diese ist irgendwo anders und langweilt sich.

Annika Leichner - myFanbase


Vorherige EpisodeÜbersichtNächste Episode

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Angel" über die Folge #4.01 Aus der Tiefe diskutieren.