Skip

Skip ist ein Dämonen-Wächter der erstmals in der Folge 3.02 auftaucht. Angel und Wesley treffen auf ihn als sie den Gefangenen Billy befreien wollen, er warnt sie das der Gefangene etwas schreckliches getan haben muss da er zu ewigem Feuer verurteilt wurde. Doch sie befreien ihn trotzdem.

Seinen nächsten Auftritt hat er erst längere Zeit später, in der Episode 3.11 bekommt Cordelia Besuch von ihm er fordert sie auf ihn zu begleiten. Als sie sich weigert sagt er ihr daß sie sterben wird wenn sie nicht mit ihm kommt. Sie folgt ihm und er erklärt ihr daß normalerweise nur ein Dämon die notwendige Kraft besitzt die Visionen zu ertragen. Er sagt ihr das 1630 schon mal ein junges Mädchen an den Visionen starb. Skip bietet ihr an das sie von den Visionen befreit wird und das Leben leben kann, das eigentlich für sie bestimmt war. Da sie erst ablehnt benutzt er einen Trick und sie willigt ein. Als ihr das Leben nicht gefällt bittet sie ihn den Handel rückgängig zu machen.

Noch einmal bekommen wir Skip in der 3. Staffel zu sehen, in der letzten Episode sagt er Cordelia, daß ihre neue Gabe (das Licht) nur ein Test war, durch den man herausfinden wollte, ob sie es Wert ist, ein höheres Wesen mit weit mehr Macht zu werden.

Nicky - myFanbase