Daniel Holtz

Holtz ist ursprünglich ein Vampirjäger aus New York, der Darla und Angel während des späten 18. Jahrhunderts verfolgte. 1764 töteten diese beiden Vampire seine Familie und verwandelten Holtzs Tochter in ein Geschöpf der Finsternis. 1773 schloss Holtz ein Abkommen mit Sahjhan, einem Dämon, der zwischen den Dimensionen hin und her reisen kann. Dieser ließ ihn für 200 Jahre zu Stein erstarren, damit Holtz in der Zukunft seine Rache bekommen könne.

Als er im neuen L.A. angekommen ist, sucht er Angel auf und droht ihm. Als er jedoch sieht, dass Angel einen Sohn hat, entschließt er sich seinen Racheplan etwas brutaler zu gestalten. Zusammen mit Justine und Sahjhan plant er Connor zu entführen. Das gelingt ihm auch und er schleppt Connor mit in eine andere Dimension.

Wochen später gelangen beide, ziemlich gealtert, zurück und Holtz hat Connor keine schönen Geschichten über seinen wahren Vater erzählt. Doch als er merkt, dass Connor trotz allem Vertrauen zu Angel aufbaut, sieht Holtz nur noch einen Ausweg. Er bittet Justine ihn zu töten und stellt es dar, als ob Angelus ihn gebissen hätte, was Connor auch glaubt!

Annika Leichner - myFanbase