Episode: #2.01 Das Tribunal

Als Angel fälschlicher Weise einen guten Dämon tötet, bleibt ihm nichts anderes über, als seinen Job zu übernehmen. Es geht um Leben und Tod und Angel ist nicht nur für sein Leben, sondern auch für das eines ungeborenen Kindes verantwortlich.

Die Serie "Angel - Jäger der Finsternis" ansehen:

Während Lorne, ein Dämon, dem die Karaoke Bar gehört, "I will survive" singt, sieht man Angels letztes Jahr noch einmal in kurzen Bildern.

Cordelia ist in ihrer Schauspiel Klasse und beendet gerade eine Szene. Ihr Lehrer ist von ihr begeistert, doch dann geht ihr Beeper und sie macht sich auf den Weg.

Wesley befindet sich in einer Bar und spielt um Geld mit zwei Typen Dart. Natürlich gewinnt er und als sein Beeper geht, schnappt er sich das Geld und rennt aus dem Lokal.

Angel, Wesley und Cordelia sind in einem Fitnessstudio angekommen. Ein Angestellter will den dreien klar machen, dass der Club nur für Mitglieder ist, doch er stoppt, als er bemerkt, dass Angel kein Spiegelbild hat. Dieser tritt gerade die Spiegelwand ein und verwandelt sich. Angel und Wesley kämpfen gegen die Dämonen und Cordelia befreit die Opfer.

In Cordelias Wohnung hat die Gang eine Tafel aufgebaut, auf der sie alles Wichtige zu ihren Fällen notiert hat. Cordelia und Wesley wundern sich immer noch, was Wolfram & Hart bei ihrem Ritual zum Leben erweckt haben. Cordelia bekommt eine erneute Vision und Wesley schreibt alles schnell auf.

Darla befindet sich in Lindsey Büro. Als Lilah das Büro betritt, spürt Darla Angels Nähe und erinnert sich, dass sie durch seine Hand gestorben ist. Lindsey sagt ihr, dass Angel für das büßen wird, was er ihnen beiden angetan hat und Darla möchte ihn sehen.

Angel versucht ein Bild von dem Dämon aus Cordelias Vision zu zeichnen. Wesley versucht in einem Buch zu finden, welcher Dämon es ist, doch Dennis wirft ein Buch nach ihm. Dann entdeckt Cordelia den Dämon in dem Buch. Wesley gibt Angel die Adresse von Merl, einem Dämon, der ihm helfen könnte.

Die Karaoke Bar heißt Caritas und ein Lizard Dämon steht auf der Bühne und singt. In der Bar geht es sehr friedlich zu. Dämonen müssen am Eingang ihre Waffen abgeben und können hier einige Stunden friedlich mit allen anderen Lebensformen die Zeit verbringen. Lorne geht zu dem Dämon und sagt ihm, was er in seiner Seele gelesen hat.

Wesley und Angel sind bei Merl. Wesley legt ihm einen Umschlag mit Geld hin und fragt ihn, wo sie den Dämon finden können. Zuerst will Merl mehr Geld, doch dann gibt er den Beiden die Informationen, die sie brauchen.

In der Karaoke Bar bitte Lorne Angel zu singen. Dieser weigert sich. Wesley erklärt Cordelia, dass Lorne in die Seelen von den Menschen gucken kann, die singen. Er kann sie dadurch auf die Sachen aufmerksam machen, die tief in ihnen stecken. Lorne versucht noch einmal Angel zum singen zu überreden, doch Angel macht ihm klar, dass er drei Dinge gibt, die er nicht tut. Sonnenbaden, sich verabreden und singen! Dann verschwindet er.

In der Kanalisation sucht Angel nach dem Dämon, doch er findet eine schwangere Frau. Dann taucht der Dämon auf und Angel bricht ihm das Genick. Er sagt der Frau, dass er tot ist, doch diese beginnt zu weinen und kniet neben dem Toten nieder. Angel ist verwundert. Er entschuldigt sich und versucht zu erklären, warum er da ist, doch sie versucht zu gehen und sagt ihm, dass er ihren Freund und Beschützer getötet hat. Sie erwähnt das Tribunal und will Angels Hilfe nicht annehmen.

Bei Cordelia erklärt Angel den beiden, dass der Dämon einen Sinneswandel hatte und sich als Beschützer der Frau entwickelt hatte. Sie überlegen was sie falsch gemacht haben und Cordelia überdenkt noch einmal ihre Vision. Angel will die Frau noch einmal auffinden und die Mission erfüllen, die der Dämon hatte, bevor er ihn getötet hat, doch vorher muss er noch einmal zu Merl, da dieser ihn in die Irre geführt hat.

In einer dunklen Strasse stößt Angel Merl gegen einen Zaun. Merl erklärt ihm, dass ein Preis auf den Kopf der Frau und dessen Baby gesetzt worden ist. Sie ist etwas Besonderes und die dunklen Mächte wollen sie tot sehen. Merl erzählt ihm auch, wo der Dämon gewohnt hat und Angel macht sich sofort auf den Weg.

Während ein Mann versucht seinen Wagen zu öffnen, kommt eine Gang direkt auf ihn zu. Er rennt weg und sagt den Jungs, dass sie sein Auto nehmen sollen. Er bemerkt vor lauter Angst nicht den Vampir in den er direkt rein rennt. Gunn pfählt den Vampir und der Mann rennt weg, ohne auch nur Danke zu sagen. Angel taucht auf und bittet Gunn um Hilfe. Gunn kennt sich in den Tunneln ganz gut aus und er hilft Angel die Frau zu finden.

Die beiden haben die Wohnung des Dämons gefunden. Angel übergibt Gunn etwas, dass er zu Wesley und Cordelia bringen soll. Als Angel allein ist, zündet er eine Kerze für Kamal, so hieß der Dämon, an. Die schwangere Frau ist auch da und sagt Angel, dass er verschwinden soll. Angel dementiert es und macht ihr klar, dass er jetzt ihr Beschützer ist. Die Frau braucht den Gegenstand, den Angel Gunn mitgegeben hat. Sie ist der Meinung, dass sie damit das Tribunal besänftigen könnte, so dass dieses nicht mehr hinter ihrem Kind her ist. Doch Angel ist nicht bereit es ihr wieder zugeben. Als sie wütend nach Draußen will, wird sie von einem Dämon angegriffen. Angel bekämpft ihn und gemeinsam fliehen er und die Frau.

In Cordelias Wohnung übergibt Gunn den beiden den Talisman. Es liegt eine komische Spannung in der Luft, da es das erste Mal ist, dass die drei sich wirklich treffen. Gunn erklärt ihnen, dass er sie damals im Krankenhaus bewacht hat und die Stimmung lockert sich, als die drei über die Tafel mit den Dämonenbeschreibungen sprechen.

Angel und die Frau kommen in einem alten Hotel heraus. Er bittet sie ihm mehr Informationen zu geben. Sie erklärt ihm, dass das Tribunal sie und ihr Kind beschützen kann, doch sie braucht den Talisman als Opfergabe für sie. Dann werden sie erneut angegriffen und Angel sagt ihr, dass sie zu der Adresse auf der Visitenkarte von ihm gehen soll, während er kämpft.

Als Angel bei Cordy ankommt, ist die Frau nicht da. Er ist deprimiert. Er wollte alles tun, damit sich die Prophezeiung erfüllt und hat dabei nicht genau nachgedacht. Cordelia beruhigt ihn und sagt, dass sie immer für ihn da sein wird. Alle sind sich einig, dass die Prophezeiung nicht in der nächsten Zeit passieren wird. Wesley hat herausgefunden, dass Angel an einem mystischen Turnier teilnehmen müsste, um die Frau zu retten. Er ist bereit dazu. Jedoch gibt es ein Problem: Man weiß nie, wo der Kampf stattfindet. Angel ist jedoch bereit alles zu tun. ALLES!!!

Und das tut er auch. In der Karaoke Bar gibt Angel den Song: 'Oh Mandy' von 'Barry Manilow' zum Besten. Nicht nur Angel scheint sich nicht zu freuen, dass er singen muss, auch alle anderen im Club. Doch Lorne kann ihm die Adresse nennen, an der das Tribunal auftauchen wird.

Die schwangere Frau wandert durch die Strassen, als plötzlich das Tribunal auftaucht. Ein Ritter tritt vor das Tribunal und wirft seinen Talisman vor es. Die Frau bittet um Asyl, doch sie hat weder den Talisman, noch einen Kämpfer. Das Tribunal entscheidet, dass sie sich selbst verteidigen muss. Bevor der Ritter sich die Frau schnappen kann, taucht Angel auf und wirft seinen Talisman auf den anderen. Er ist ihr Kämpfer!

Angel und der Ritter kämpfen. Angel wird von seinem Pferd gestoßen, doch er kann den Ritter auch auf die Erde ziehen. In einem schlechten Moment durchbohrt der Ritter Angel mit seinem Schwert. Das Tribunal erklärt den Ritter als neuen Besitzer der Frau. Doch bevor er die Frau töten kann, schlägt Angel ihm den Kopf ab. Das Tribunal ändert ihr Entscheidung und erklärt das die Frau und ihr Kind unter ihrem Schutz leben werden, bis das Kind alt genug ist.

Bei Cordelia entfernen sie die Tafel. Wesley wird klar, dass es darum geht Menschen zu helfen und nicht darum, eine High Score anzufertigen. Angel entschuldigt sich, da er noch etwas erledigen muss.

Angel nimmt einen Hörer ab und ihm gegenüber hinter eine Scheibe sitzt Faith. Die beiden unterhalten sich und ihnen wird klar, dass es für beide nicht leicht ist und der Weg den sie gehen ist hart.

Annika Leichner - myFanbase


Vorherige EpisodeÜbersichtNächste Episode

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Review 1 (Autor unbekannt) schreibt:
    Endlich! Ich habe lange auf die Zweite Staffel gewartet und kann wohl sagen, dass ich nicht enttäuscht wurde! Ich, ein großer Musikfan, kann nur sagen: YES!!! Eine Karaoke Bar. Wer hätte das...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Angel" über die Folge #2.01 Das Tribunal diskutieren.