Episode: #1.22 Duell mit dem Bösen

Angel muss gegen einen mächtigen Dämon und Wolfram & Hart kämpfen. Der Dämon hat Wesley und Cordelia schon ins Krankenhaus befördert. Doch Angel gibt nicht auf, auch wenn er nicht weiß, was Wolfram & Hart genau vorhaben.

Diese Serie ansehen:

Wesley versucht sich immer noch an der Übersetzung der Schriftrolle, die etwas mit Angel zu tun hat. Cordelia hat in der Zeitung gelesen, dass Lindsey nun Junior Partner von Wolfram & Hart ist. Angel schaut plötzlich von seinem Buch hoch und bemerkt einen Besucher im Haus.

Es ist David Nabbit. David ist begeistert von Angels Büro und seinem ganzen Leben. Er findet es toll dass sie für eine gute Sache einstehen, während er nur Millionen verdient.

Lindsey, Lilah und Holland empfangen während dessen einen Dämon und zwei Mönche, die sie herzlich bei Wolfram & Hart willkommen heißen.

Wesley hat einen Teil übersetzen können. Er besagt, dass Angel sterben wird. Aber Wesley meint, dass das auch noch Jahre dauern kann. Angel scheint es nicht so sehr zu stören. Er liest sein Buch weiter und Cordelia bekommt eine Vision.

Der Dämon sagt, dass das Ritual nur mit der Schriftrolle durchgeführt werden kann. Angel darf nicht wissen was in ihr steht. Lindsey will dafür sorgen sie zurück zu bekommen, da es sein Fehler war, doch der Dämon will sich selbst darum kümmern.

Als Angel das Mädchen gerettet hat, trifft er auf Kate. Sie macht ihm noch einmal klar, dass sie die Stadt von Vampiren reinigen will und Angel weiß, wie tief der Tod ihres Vaters sie berührt hat und es immer noch tut.

Am nächsten Morgen arbeitet Wesley immer noch an der Übersetzung. Es überrascht ihn allerdings sehr, dass Angel so gar nicht den Anschein macht, als würde es ihn interessieren. Wesley bittet Angel, die Orakel um Hilfe zu bitten.

Cordelia geht über einen Markt und bleibt bei einem Bild stehen. Der Dämon ist unter der Menge und als er sie streift, bekommt Cordelia eine Vision. Allerdings endet diese nicht und sie bricht zusammen.

Während Angel vom Krankenhaus angerufen wurde und sofort zu Cordelia eilt, bricht der Dämon bei ihm ein und stiehlt die Schriftrolle.

Angel findet Cordelia ans Bett gefesselt. Sie hält die Schmerzen nicht aus und schreit ununterbrochen. Der Doktor erklärt Angel, dass sie Nervenproblem hat.

Wesley kommt ins Büro und sieht, dass der Waffenschrank aufgebrochen wurde. Er öffnet die Türen und ist geschockt. Angel hält vor dem Büro und steigt aus. Dann muss er sehen, wie sein Büro in die Luft fliegt.

Angel rennt ins Gebäude und sucht Wesley. Er findet ihn bewusstlos. Als die Sanitäter Wesley ins Krankenhaus bringen kommt Kate an. Angel hat jetzt nicht den Kopf für eines ihrer Gespräche, doch Kate will ihn nicht gehen lassen, da er ein Zeuge ist. Angel sagt ihr, dass sie ihm nicht für alles die Schuld geben kann. Wenn sie ihn zum Feind haben will, dann soll sie es versuchen.

Im Krankenhaus bemerkt Angel ein Symbol an Cordelias Hand, als er sie versucht zu beruhigen.

Angel hat eine Zeichnung von dem Symbol angefertigt und will die Orakel um Rat fragen. Als er ihr reich betritt, muss er sehen, dass sie getötet worden sind. Der Geist des weiblichen Orakels spricht zu ihm. Sie sagt ihm, dass das Symbol zu ihrem Mörder gehört. Ein Krieger der Unterwelt namens Voca. Er will Angel schwächen und nur die Schriftrolle kann Cordelia retten. Angel will wissen, wo er Voca finden kann und das weibliche Orakel antwortete, dass er sich hinter dem Recht versteckt.

Angel findet Gunn und bittet ihn Cordelia und Wesley im Krankenhaus zu beschützen. Gunn willigt ein.

Die Mönche und Voca beginnen das Ritual. Sie haben einige Vampire angekettet und Voca liest aus der Schriftrolle vor. Es geht um etwas, dass auferstehen soll und die Welt kennen lernen soll.

Angel beobachtet Lindsey, Holland und Lilah, wie sie in eine Limousine steigen und sich auf den Weg zum Ritual machen.

Voca liest immer noch aus der Schriftrolle, während die Anwälte den Raum betreten. Holland macht einen Kommentar, dass sie noch nicht sehr weit mit dem Ritual gekommen sind und Voca legt die Schriftrolle zur Seite. Dann wird eine Waffe in seine Hand gestoßen. Angel stürmt in den Raum und kämpft mit Voca. Lindsey schnappt sich die Schriftrolle und liest weiter. Ein Sturm beginnt und sie Vampire in dem Käfig fallen zu Staub. Lindsey wird von der Wucht des Sturms an die Wand gedrängt. Holland ruft zum Rückzug auf und alle verlassen den Raum, und lassen Lindsey allein zurück. Angel tötet Voca und will sich dann die Schriftrolle wieder beschaffen. Lindsey hat sie in der Hand und eine Waffe in der anderen. Angel sagt ihm, dass er seine Chance hatte, doch er will Angel nicht die Rolle geben. Lindsey will die Rolle verbrennen, doch Angel hackt ihm seine Hand ab und verlässt den Raum mit der Schriftrolle. Lindsey liegt gekrümmt vor Schmerzen auf dem Boden und schreit Angel hinterher, dass er nicht alles glauben soll, was man über sein Schicksal sagt.

Wesley kann Cordelia retten. Sie ist immer noch benommen. Sie erzählt den beiden, dass sie den ganzen Schmerz der Welt gesehen hat und sie ihnen helfen müssen.

Wesley versucht immer noch die Passage über Angel zu übersetzen. Dann hat Wesley einen Weg gefunden. Es konnte auch Leben und nicht Tod bedeuten und Wesley sagt, dass der Sinn des ganzen ergibt, dass Angel wieder ein Mensch wird, wenn er sein Schicksal erfüllt hat. Angel freut sich, doch zuerst muss er die Dunkelheit überwinden und einige Weltuntergänge verhindern.

Holland, Lilah und Lindsey schauen nach, was aus dem Ritual geworden ist. Holland sagt Lindsey, dass die Senior Partner sehr positiv überrascht von ihm sind, da er sich geopfert hat. Lilah schaut in den Käfig und man sieht eine verängstigte junge Frau. Als sie ihren Kopf hebt, sieht man, wer es ist: DARLA!

Annika Leichner - myFanbase


Vorherige EpisodeÜbersichtNächste Episode

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Angel" über die Folge #1.22 Duell mit dem Bösen diskutieren.