Episode: #2.02 Das Hotel Hyperion

Angel will, dass Cordelia und Wesley alles über das Hyperion Hotel herausfinden. Als sie immer mehr Informationen über die dunkle Vergangenheit des Hotels herausbekommen, merken sie auch, warum Angel so viel Interesse hat! Er war selbst einmal Gast in diesem Hotel!

Die Serie "Angel - Jäger der Finsternis" ansehen:

Angel, Wesley und Cordelia sind bei ihr zu Hause. Angel erklärt ihnen den neuen Fall. Das Hyperion Hotel! Es gibt zwar keinen Klienten, aber Wesley vermutet, dass es etwas Persönliches für Angel ist. Während er ins Hotel geht, sollen Cordy und Wes alles herausfinden, was es über das Hotel zu wissen gibt.

Vergangenheit, 1952: Das Hyperion ist ein erstklassiges und gut besuchtes Hotel. Der Manager und der Page unterhalten sich über die Mieter. Der Page muss die wöchentliche Rechnung in Zimmer 217 bringen, in dem ein Mieter wohnt, vor dem er sich fürchtet. Als er an die Tür klopft und keine Antwort bekommt, ist er beruhigt und schiebt die Rechnung unter der Tür durch, um dann schnell im Fahrstuhl zu verschwinden. Die Tür öffnet sich und Angel hebt die Rechnung auf.

Als Angel das Hotel, das nun schon sehr alt ist und nicht mehr benutzt wird, betritt, erinnert er sich an die Vergangenheit.

Vergangenheit, 1952: Als Angel das Hotel betritt, sagt ihm der Page nervös, dass es keine Nachrichten für ihn gibt. Als Angel zu seinem Zimmer will, sieht er, dass ein Mann vor einer Tür wartet. Er geht in sein Zimmer und holt eine Flache mit Blut heraus. Dann holt Angel sich noch Eis. Dabei sieht er einen Mann, der mit jemandem spricht, der nicht zu sehen ist. Als er wieder in seinem Zimmer ist, weiß er, dass mit den Gästen des Hyperion etwas nicht stimmt. Er bemerkt eine junge Frau, die sich als Zimmermädchen ausgibt, in seinem Raum. Er weiß, dass sie lügt und sie sagt ihm, dass sie sich vor ihrem Freund verstecken will. Angel will sie nicht in seinem Zimmer haben, doch gerade, als er sie rausschmeißen will, macht sich jemand an seiner Tür zu schaffen. Angel öffnet die Tür und sieht den Mann der Frau. Er hat eine Waffe in der Hand, doch Angel schmeißt ihm die Tür vor den Kopf und packt ihn in den Fahrstuhl. Judy dankt Angel, doch er schließt die Tür und will alleine sein.

Wesley und Cordelia haben in der Zwischenzeit einiges über das Hotel herausgefunden. Es wurde am 16. Dezember geschlossen, da der Page Roland Meeks alle Gäste in einem Amok Lauf erschossen hat. Die Firma, in deren Besitz es nun ist, hat die letzten 10 Jahre versucht es zu verkaufen, doch niemand war daran interessiert, wegen der schrecklichen Vergangenheit. Das alles begann allerdings schon 1928. Während der Bauarbeiten des Hyperion Hotels in Los Angeles sprang ein Bauarbeiter in den Tod und riss zwei weitere mit sich. Dann entdecken die beiden auch, warum sie an diesem Fall arbeiten. Cordelia hat ein Foto von Angel aus dem Jahre 1952 gefunden. Er war in diesem Hotel und es muss etwas Schlimmes geschehen sein, da er ihnen nicht das Geringste erzählt.

Vergangenheit, 1952: Angel ist in seinem Zimmer. Von dem Nebenraum hört man Musik. Während Angel seinen 'Blutcocktail' trinkt, erschießt sich nebenan ein Geschäftsmann.

Angel wandert durch das alte Hotel und frischt seine Erinnerungen auf. Dann kommt er bei seinem alten Zimmer an und betritt es.

Vergangenheit, 1952: Der Selbstmord wird untersucht. Es ist schon der dritte in drei Monaten. Da die Gefahr besteht, dass das Hotel geschlossen wird, wollen sie der Polizei nicht Bescheid geben, sondern die Leiche in den Fleischwolf schmeißen. Unten in der Lobby wird schon heftig über den Selbstmord geredet, doch ein Mann sagt, dass es vielleicht gar kein Selbstmord war. Als Judy Angel entdeckt, versucht sie sich mit ihm zu unterhalten, doch er scheint nicht sehr interessiert. Judy sagt ihm, dass sie das Hotel nun verlassen muss, wegen des Selbstmordes. Angel fragt sie nach ihrem Freund, doch sie will nicht darüber sprechen. Noch einmal bedankt sie sich bei Angel und dann geht sie, während Angel ihr nachsieht.

Wesley und Cordelia kommen der Geschichte immer näher. Sie sind von Fotos und Kartons umrandet, die alle die Geschichte des Hyperion Hotels beinhalten.

Vergangenheit, 1952: Der Mann hat sich nun in die Diskussion eingemischt und überzeugt alle davon, dass es kein Selbstmord war. Als Angel sein Zimmerbetreten will, ruft Judy ihn zurück. Sie klärt ihn darüber auf, dass es kein Selbstmord war und dass er sich besser schützen sollte. Sie ist sehr nervös und Angel erwähnt noch einmal ihren Freund. Dann kommt Judy endlich mit der Wahrheit heraus. Sie hat einmal in einer Bank gearbeitet. Sie war sauer auf ihren Chef. Er sie gefeuert hat, da sie halb Afroamerikanerin ist. Und da hat Judy die Bank beraubt. Nun macht sie diese Tat völlig fertig. Angel beschließt ihr zu helfen.

Cordelia findet einen Zeitungsausschnitt mit Judys Foto. 1952 ist sie in das Hotel gezogen und wurde seit dem nie wieder gesehen. Die beiden sind sich einig, dass in diesem Jahr der Schlüssel liegt!

Vergangenheit, 1952: Angel und Judy sind im Keller. Angel versteckt das Geld und Judy wird immer nervöser. Sie will nicht ins Gefängnis, denn es ist so, als würde man lebendig verbrannt werden. Angel hört etwas und weiß, dass in dem Hotel jemand oder etwas ist, das alle Leute in den Wahnsinn treibt.

Angel ist nun in den Keller gegangen und schaut nach, ob das Geld immer noch an dem Ort ist, an den er es vor 50 Jahren hingelegt hat. Es ist immer noch da. Aber auch das Geräusch befindet sich immer noch im Hotel.

Cordelia und Wesley haben herausgefunden, dass ein Thesulac Dämon in dem Hotel ist. Er flüstert den Menschen Dinge zu, die sie paranoid machen und sie mit ihren schlimmsten Ängsten konfrontiert und so in den Wahnsinn treibt. Als Wesley Cordelia geschockt ansieht, da sie das alles anscheinend auf Anhieb wusste, hält sie ihm den Hörer hin. Es ist Angel. Er braucht Wesley und Cordelia, damit sie mit ihm ein Ritual durchführen, dass den Dämon tötet.

Vergangenheit, 1952: Angel ist in einem Bücherladen. Denver, der Besitzer, wirft Angel eine Bibel zu, die sofort beginnt zu brennen und dann verwandelt sich Angel. Mit einem Pflock und einem Kreuz bewaffnet rennt Denver nach Draußen und tut seinem Unmut über Vampire kund. Angel überrascht ihn und fragt, ob er die Bücher, die versteckt sind sehen kann. In der Lobby ist ein richtiger Streit ausgebrochen. Alle beschuldigen sich gegenseitig, den Mord begangen zu haben. Judy liest ein Buch, während der Dämon ihr etwas zuflüstert. Sie schließt ihr Fenster. Denver informiert Angel darüber, wie er den Dämon töten kann und ist sichtlich überrascht, dass es einen Vampir gibt, der Menschen hilft. Als der zuständige Polizist in die Lobby kommt und nach Judy fragt, rennen alle nach oben. Angel findet eine verlassene Lobby vor und rennt auch nach oben.

Als Wesley, Gunn und Cordelia im Hotel ankommen, wollen sie mit dem Ritual beginnen. Angel sagt den dreien, dass sie nicht auf den Dämon hören sollen.

Vergangenheit, 1952: Die Gruppe hat sich Judy geschnappt. Als Angel die Treppe hoch kommt, will er ihr helfen, doch sie beschuldigt ihn des Mordes. Alle stürzen sich auf ihn und wollen ihn hängen sehen. Sie legen ihm einen Strick um den Hals und lassen ihn fallen. Danach herrscht absolute Stille. Nachdem alle weg sind, löst sich Angel vom Strick. Der Dämon taucht auf und dankt Angel, dass er Judy für ihn vorbereitet hat. Obwohl es noch eine Chance geben würde die Seelen der Menschen zu retten, ist Angel zu enttäuscht von ihnen und verlässt das Hotel. Der Dämon hat nun freie Bahn.

Der Dämon ist aufgetaucht und begrüßt Angel mit einem Lächeln. Angel bemerkt, dass sich der Dämon immer noch von Seelen ernährt. Nachdem Gunn den Dämon angegriffen hat, rennt Angel in Judys altes Zimmer hoch. Sie ist immer noch da. Sie bemerkt Angel und berührt sein Gesicht. Sie fühlt sich schuldig, da sie an seinem Tod schuld ist. Doch nun kann sie gehen, denn sie hört keine Stimmen mehr. Angel begleitet sie zu ihrem Bett und sie bittet ihn um Vergebung. Mit Tränen in den Augen verzeiht Angel ihr. Dann stirbt sie in Ruhe und Frieden.

Als Angel wieder nach unten kommt, erklärt er den anderen, dass das Hyperion ihr neues Büro ist!

Annika Leichner - myFanbase


Vorherige EpisodeÜbersichtNächste Episode

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Annika Leichner schreibt:
    Vergangenheit sei willkommen, vor allem, wenn Angel dabei so sexy aussieht. Im Ernst, in den vergangenen Jahrhunderten war er nicht der Hübscheste, aber 1952 - WOW!!! Die Story hat mir wirklich...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Angel" über die Folge #2.02 Das Hotel Hyperion diskutieren.