Episode: #3.08 Das Heilige Opfer

Cordelia versammelt die Mädchen zum Kampf, um Fiona zu stoppen. Durch einen gefährlichen neuen Feind gerät Misty ins Kreuzfeuer. Die Rivalität zwischen Marie Laveau und Delphine spitzt sich zu.

Die Serie "American Horror Story" ansehen:

Foto: Lily Rabe, American Horror Story: Coven - Copyright: Frank Ockenfels/FX
Lily Rabe, American Horror Story: Coven
© Frank Ockenfels/FX

Spät abends ist Queenie alleine unterwegs und trifft auf einen Obdachlosen, der sie bedroht. Queenie wehrt sich gegen den Mann mit ihren Voodoo-Künsten, als sie von Zoe und Madison aufgehalten wird, die ihr sagen, dass sie zu den Salem-Hexen und nicht zum Voodoo-Stamm gehört. Die beiden Mädchen versuchen Queenie zu überzeugen, zurück in die Akademie zu kommen, während sie dem bewusstlosen Obdachlosen das Herz herausreißt. Der habe mehrere Mädchen vergewaltigt und soll nun als Quelle für ein dunkles Herz für Marie Laveau dienen. Queenie erklärt den Anderen, dass ein Krieg bevorsteht und sie auf der falschen Seite stehen.

Fiona leidet unter dem Voranschreiten ihrer Krankheit, um auf andere Gedanken zu kommen, verbringt sie weiterhin viel Zeit mit dem Axtmörder. Dennoch schämt sie sich, vor ihm ihren wahren Zustand zu zeigen. Sie ist überzeugt davon, dass sie der Krebs so schnell voranschreitet, weil die nächste Supreme kurz vor ihrem Erscheinen ist. Sie möchte herausfinden, welche der Mädchen diese ist. Die Genugtuung, ihrem Leiden selbst ein Ende zu setzen, will sie aber auf keinen Fall der neuen Supreme ermöglichen.

Lukes Mutter versorgt dessen Wunde, während sie davon überzeugt ist, dass ihre Nachbarn den bösen Mächten verfallen sind, versucht Luke sie erfolglos von dem Gegenteil zu überzeugen. Sie möchte ihrem Sohn einer inneren Reinigung unterziehen, was dieser unter stummem Protest zulässt.

Cordelia hat Nan, Zoe und Madison zu sich gerufen um sie darüber aufzuklären, dass Queenie von nun an für sie gestorben sei und Fiona keinesfalls von der Rückkehr Madisons, sowie von ihrem Plan, sie zu töten erfahren darf. Plötzlich taucht die panische Misty Day vor den Türen der Akademie auf. Sie erzählt Zoe, dass Myrtle wieder am Leben ist und sie beide in ihrer Hütte angegriffen wurden. Cordelia nimmt Mistys Hand, um deren Leben zu lesen und heißt sie dann herzlich in der Akademie Willkommen. Auch Myrtle nehmen sie in ihrer Mitte auf, die die Vermutung äußert, dass Misty die nächste Supreme werden wird.

Anhand des Rituals der Heiligen Aufnahme, welches erst dreimal in der Geschichte der Hexen vollzogen wurde, möchten die Hexen Fiona dazu bringen sich für das Orden zu opfern. Dafür muss die sich freiwillig das Leben nehmen, so dass sich die neue Supreme offenbaren kann. Madison zweifelt an, dass Fiona dies jemals freiwillig tun wird, worauf Cordelia antwortet, dass man Fiona eben dazu bringen muss.

Fiona geht es immer schlechter. Sie glaubt eine Vision Madisons zu sehen, die sie dazu bewegen möchte, sich mit Pillen das Leben zu nehmen. Kaum ist Madison verschwunden, taucht Myrtle auf um Fiona zu sagen, dass sie sich nichts vormachen soll. Sie wird einsam sterben, ihr Liebhaber wird nicht bis ans Ende bei ihr bleiben. Fiona macht sich hübsch, nimmt einige Tabletten und legt sich ins Bett. Als Myrtle wieder aus dem Zimmer geht, hört Fiona Spaldings Stimme. Er klärt sie darüber auf, dass er nun als Geist in diesem Haus lebt und alles mitbekommt was vor sich geht. Er möchte, dass Fiona eine Flüssigkeit zu sich nimmt, die das Gift der Tabletten aus ihrem Körper vertreiben wird. Er klärt sie darüber auf, dass weder Madison noch Myrtle wirklich tot sind, sondern sie gemeinsam mit Cordelia gegen sie intrigiert haben, um sie in den Selbstmord zu treiben. Nach der Erkenntnis, nimmt Fiona die Flüssigkeit an.

Nan ist sauer, da keine der Anwesenden glaubt sie könne die nächste Supreme werden. Wütend läuft sie aus dem Haus, während Hank sie aus seinem Auto beobachtet. Sie flieht zu Luke und findet ihn gefesselt in einem Wandschrank vor. Nan befreit ihn und als sie gemeinsam das Haus verlassen wollen, kommt seine Mutter hinzu, die die beiden aufhalten will. Plötzlich fallen Schüsse und Lukes Mutter wird getroffen. Beim Versuch Nan zu schützen, wird auch Luke getroffen und geht ebenfalls zu Boden.

Queenie besucht Delphine an ihrem Käfig und gibt ihr einen Burger zum Essen, welchen sie dankend annimmt. Marie Laveau unterbricht die Unterhaltung der beiden. Delphine erklärt, sie habe keine Angst vor Laveau, zudem könne sie ja auch nicht sterben. Laveau demonstriert Delphine ihre Macht, indem sie der die rechte Hand abhackt.

Myrtle spielt Klavier während die anderen der Musik lauschen. Zur Überraschung aller Anwesenden kommt Fiona plötzlich hinzu und möchte Misty sehen, doch diese ist verschwunden und nun in Lukes Haus, wo Fiona sie auch gleich findet und sie dazu bringt, Lukes Mutter Joan wieder zum Leben zu erwecken. Vor dem Haus erkennt Cordelia inzwischen, wer der Schütze war, als sie im Gras eine magische Kugel findet.

Durch ein Programm am Computer lernt Kyle langsam wieder das Sprechen und gesteht Zoe seine Liebe, was Madison traurig beobachtet.

Am nächsten Morgen führen Cordelia und ihre Mutter ein klärendes Gespräch, in dem Fiona ihrer Tochter sagt, sie sei stolz auf sie. Die Tatsache, dass sie zum ersten Mal Initiative gezeigt habe und sich gegen sie wehren wollte, hat Bewunderung in ihr hervorgerufen. Da sie nun aber von Hexenjägern verfolgt werden, wie die magische Kugel beweist, müssen sie von nun an zusammenhalten.

Es klingelt an der Tür und Fiona findet ein Paket auf der Türschwelle. Sie nimmt den Karton mit ins Haus, öffnet ihn und findet darin Delphines lebenden abgetrennten Kopf vor, welcher um Hilfe bittet.

Anika W. - myFanbase


Vorherige Episode:
#3.07 Die Toten
Alle EpisodenNächste Episode:
#3.09 Der Kopf

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Daniela S. vergibt 7/9 Punkten und schreibt:
    Nachdem Queenie sich dafür entschieden hat, dem Zirkel den Rücken zu kehren und sich Marie Laveau zuzuwenden, geht man jetzt in die nächste Instanz. Das Gleiche gilt für Cordelia und die...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "American Horror Story" über die Folge #3.08 Das Heilige Opfer diskutieren.