Danny Huston

Daniel S. "Danny" Huston feierte mit vielen Blockbustern seinen Erfolg als amerikanischer Schauspieler und Regisseur. Geboren wurde Danny Huston am 14. Mai 1962 in Rom. Sein Vater war der Regisseur John Huston, der in seiner Karriere an vielen amerikanischen Filmklassikern beteiligt war. Außerdem ist Danny Hustons der Halbbruder von Schauspielerin Anjelica Huston.

So nahm Danny Huston seinen Vater, der ihn im Jahre 1988 mit seiner Regiearbeit in "Mr. North - Liebling der Götter" unterstützte, als Vorbild und Mentor. Im Film "Leaving Las Vegas - Liebe bis in den Tod" wurde Huston erstmals vor der Kamera aktiv und ergatterte nur zwei Jahre später eine Nebenrolle in dem Klassiker "Anna Kerenina" aus dem Jahre 1997 neben Sophie Marceau und Sean Bean. Nachdem Dany Huston in "Der Psychopath" und "Die Eisprinzessin" Regie führte, konzentrierte er sich auf seine Arbeit vor der Kamera. Es folgten Auftritte in Filmen wie "21 Gramm" und "Aviator", in denen Danny Huston stets in Nebenrollen hervorstach. So auch in seiner Rolle als britischer Kommissar Sandy Woodrow in "Der Ewige Gärtner", für die er 2005 mit dem Satellite Award als bester Nebendarsteller ausgezeichnet wurde.

Andere bemerkenswerte Leistungen lieferte Danny Huston auch in "X-Men Origins: Wolverine" und "Die Lincoln Verschwörung", in denen er zeigte, dass er längst zu den Charakterdarstellern Hollywoods gehört. Seit 2012 ist er in der Dramaserie "Magic City" von Starz zu sehen. Er spielt den Mafiosi Ben "The Butcher" Diamond, der mit Jeffrey Dean Morgan alias Ike Evans Besitzer eines Nobelhotels in Miami Beach ist. Für diese Rolle wurde er als bester Nebendarsteller für die Golden Globes 2013 nominiert.

Tanya Sarikaya - myFanbase

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2012 - 2013Magic City (TV) als Ben Diamond
Originaltitel: Magic City
2012Kampf der Titanen 2 - Zorn der Titanen als Poseidon
Originaltitel: Wrath of the Titans
2010Auftrag Rache als Jack Bennett
Originaltitel: Edge of Darkness
2010Kampf der Titanen als Poseidon
Originaltitel: Clash of the Titans
2010Die Lincoln Verschwörung als Joseph Holt
Originaltitel: The Conspirator
2010We Want Sex als American Boss
Originaltitel: We Want Sex
2010The Warrior's Way als Colonel
Originaltitel: The Warrior's Way
2009X-Men Origins: Wolverine als Stryker
Originaltitel: X-Men Origins: Wolverine
2008John Adams (TV) als Samuel Adams
Originaltitel: John Adams
2007Operation: Kingdom als Gideon Young
Originaltitel: Operation: Kingdom
200730 Days of Night als Marlow
Originaltitel: 30 Days of Night
2006Marie Antoinette als Emperor Joseph II
Originaltitel: Marie Antoinette
2006Children of Men als Nigel
Originaltitel: Children of Men
2004Aviator als Jack Frye
Originaltitel: Aviator
200321 Gramm als Michael
Originaltitel: 21 Grams
1997Anna Karenina als Stiva
Originaltitel: Anna Karenina
1975Ein Mann rechnet ab als Mark Kinsdale
Originaltitel: The 'Human' Factor

Ausgewählte Filmographie (Produktion)

1996Der Psychopath
Originaltitel: The Maddening
1991Becoming Colette
Originaltitel: Becoming Colette
1988Mr. North - Liebling der Götter
Originaltitel: Mr. North
1987Auf der Suche nach Bigfoot
Originaltitel: Bigfoot
1987Mister Corbett's Ghost
Originaltitel: Mister Corbett's Ghost
1985Santa Claus: The Making of the Movie
Originaltitel: Santa Claus: The Making of the Movie