Jamie Brewer

Foto: Jamie Brewer, American Horror Story: Coven - Copyright: Frank Ockenfels/FX
Jamie Brewer, American Horror Story: Coven
© Frank Ockenfels/FX

Jamie Brewer ist eine US-amerikanische Schauspielerin, die bisher vor allem im Theater tätig war. Die Rolle der Adelaide Langdon in der FX-Serie "American Horror Story - Die dunkle Seite in dir" ist ihre erste Rolle für das Fernsehen gewesen. In der dritten Staffel der Serie kehrte sie dann wieder zurück und verkörpert die junge Hexe Nan.

Brewer wurde mit der Krankheit Trisomie 21 geboren. Heute ist die Erkrankung vor allem unter der Bezeichnung Down Syndrom bekannt. Hierbei liegt eine Veränderung der Anzahl des Chromosoms 21 im Erbgut vor (anstatt des üblichen doppelten Chromosomensatzes, ist das Chromosom 21 drei Mal vorhanden). Dabei kann die Krankheit sich vielfältig in unterschiedlichster Weise manifestieren.

Es war lange ihr Traum gewesen einmal im Fernsehen eine Rolle spielen zu können, der nun in Erfüllung ging. Privat schaut sie gerne Filme und tanzt.

Jamie Lisa Hebisch - myFanbase

Filmographie (Schauspieler)

2011 - 2015American Horror Story - Die Dunkle Seite in dir (TV) als Adelaide Langdon / Nan / Marjorie
Originaltitel: American Horror Story (TV)
2015My Next Breath
Originaltitel: My Next Breath
2013Southland (TV) als Amanda
Originaltitel: Southland (#5.02 Heat) (TV)