Episode: #2.20 Ausgehen, aber richtig

In der "Ally McBeal"-Episode #2.20 Ausgehen, aber richtig kommt Elaine Vassels (Jane Krakowski) Erfindung, der Gesichts BH, bei den Kunden gut an. Sie hat schon 800 Bestellungen auf dem Tisch, als ihre Tante mit einem Anwalt auftaucht und behauptet, die Idee sei ihr geklaut worden. Derweil gehen Richard Fish (Greg Germann) und John Cage (Peter MacNicol) gemeinsam mit Nelle Porter (Portia de Rossi) und Ling Woo (Lucy Liu) in eine Bar und lassen ihre Hüften schwingen.

Diese Serie ansehen:

Die Kanzlei schaut sich den Webespot von Elaines Gesichts-BH an und alle sind geschockt. Dann sagt Elaine, dass sie, egal wie reich sie wird, niemals die Kanzlei verlassen wird. Alle müssen schmunzeln.

Ally beschwert sich diesmal über einen Fall, bei dem ein Chef angeblich seine Angestellten zwingen soll, Badeanzüge zu tragen. Billy verteidigt sich jedoch dagegen und möchte Ling als zweite Anwältin. Dann kommt Elaine und sagt, dass ihr Gesichts-BH schon über 800 Bestellungen hat. Danach fragt John Richard, ob er seine Veränderung bemerkt hat und erzählt von seinem Plan, wieder zu Nelle zu gehen.

Elaines Tante taucht auf und beschuldigt ihre Nichte, die Idee des Gesichts-BHs gestohlen zu haben. Ally wird sofort zu Elaines Anwältin.

Die klagende Frau in Billys Fall sagt aus, dass auch wenn sie nicht gezwungen wurde, einmal im Monat einen Badeanzug zu tragen, wurde jeder darauf aufmerksam, dass sie mit ihrer Figur nicht zufrieden ist. Denn wenn fast alle einen Badeanzug tragen und nur sie nicht, ist das sehr offensichtlich.

Elaine versichert Ally und Georgia, dass sie die Idee nicht geklaut hat. Georgia ist jedoch nicht ganz überzeugt und fragt sie, ob sie die Idee wirklich nicht geklaut hat. Für die Verhandlung muss Elaine auch ein Interview absagen.

John sieht Nelle in der Kanzlei und versucht den Knietrick bei ihr anzuwenden, leider klappt es nicht so wie er wollte und Nelle fällt, wobei sie Johns Auge veletzt. Mit dem schmerzenden Auge geht John zu Ally, um ihr von seinen Problemen zu erzählen. Kurz danach redet Ally jedoch wieder von sich und sagt John, dass sie Greg vermisst. Doch John gibt ihr den Rat, es noch mal bei Greg zu versuchen, so wie er es bei Nelle tut.

Der Chef in Billys Fall sagt aus, dass er den Badeanzugtag nur zum Spaß eingeführt hat, da es die Stimmung anhebt und die Arbeiter so produktiver werden. Jedoch hat er nicht daran gedacht, dass er andere Menschen damit auch in Verlegenheit bringen kann.

Elaine und ihre Tante haben nun mit ihren Anwältinnen ein Gespräch und Elaine ist immer noch davon überzeugt, dass sie den BH erfunden hat, doch als ihre Tante ihr Skizzen vorzeigt, sieht es so aus, als ob Elaine die Idee gestohlen hat. Georgia sagt Elaine, dass sie zahlen soll, doch Elaine möchte sich ihre Erfindung nicht wegnehmen lassen. Als sie dann auf die Toilette geht, wird die sowieso schon traurige Elaine von John versehentlich in ein Toilettenbecken geschubst. Dann kommt Nelle und bittet John um ein Date. Er nimmt an, will aber nicht in die Bar, sondern dahin, wo Nelle will.

Eine weitere Zeugin sagt aus, dass sie anfangs Badeanzüge getragen hat, da sie noch nicht sehr lange dort gearbeitet hat und sich deswegen ein wenig unter Druck gesetzt fühlte. Sie wurde jedoch nicht gezwungen und hat es freiwillig gemacht.

Renée und Ally sind essen und Ally ist ziemlich böse, weswegen Renée sofort bemerkt, dass es wieder um Greg geht. Sie hat ihn elf Mal angerufen. Sie ist traurig darüber, dass sie einen von zwei guten Männern in dem Staat laufen gelassen hat.

Vor Gericht sagen Elaines Cousinen aus, dass Elaine nicht sehr vertrauenswürdig ist. Wieder verlässt Elaine geknickt den Verhandlungsraum. Richard sagt John derweil, dass er sich nicht solche Sorgen machen soll, da er Glück hat, dass eine solche Frau mit ihm ausgeht.

Ally ist überzeugt davon, dass Elaine die Idee nicht gestohlen hat, jedoch wissen sie und Georgia, dass Elaine keine Beweise hat. Plötzlich fällt Elaine jedoch etwas ein.

Billy betont vor Gericht, dass die Sache mit den Badeanzügen nicht dazu gedacht war, dass Männer Spaß haben. Alle konnten wählen, ob sie mitmachen. Der Chef stattete das Büro sogar so aus, als würde man am Strand sein. Und nun wird er deswegen verklagt, weil eine Frau mit ihrem Körper nicht zufrieden ist.

Elaine zeigt nun ein Video, welches sie vor drei Jahren auf einem Geburtstag aufgenommen hat. Auf diesem Video erzählt Elaine auch von ihrem Gesichts-BH. Alle sind glücklich darüber, dass Elaine nicht zahlen muss.

Nelle & John und Ling & Richard sind in einem Club, in dem sie noch nie waren. Die Sänger rappen und obwohl sich Richard und John unwohl fühlen, fangen sie an zu tanzen, um damit Ling und Nelle zu beeindrucken. Nach dem Clubbesuch gehen John und Nelle durch die Straßen und er fragt, ob er den Test, den Nelle geplant hat, bestanden hat. Sie sagt ja und sie küssen sich. Ally sieht das und erzählt es zu Hause Renée. Sie fand es süß und ist Eifersüchtig, da sie auch gerne einen Partner hätte. Dann sagt Ally, dass es eine Frage der Einstellung ist und sie ihre auch ändern möchte, so wie John.

Am nächsten Tag läuft Ally dann mit neuer Einstellung durch die Straßen und die Männer gucken ihr schon hinterher. Währendessen lädt Nelle John zum Essen zu sich nach Hause ein.

Elaine und Ally zeigen ihrer Tante das Video und ihre Tante entschuldigt sich bei ihr. Dann geht Elaine glücklich zu ihrem Interview.

Bevor das Urteil im Badeanzug-Fall verkündet wird, sagt die klagende Frau Billy, dass er es nicht wirklich verstanden hat, denn Frauen werden immer noch nach ihrem Aussehen beurteilt, im Gegensatz zu Männern.

John erzählt Richard und Ally, dass Nelle ihn eingeladen hat und beide wissen, dass das heißt, dass Nelle mit ihm schlafen will. Dann sagt John Ally, sie soll Greg sagen, dass sie ihn vermisst, denn es kann nicht schlimmer werden.

Billy gewinnt den Fall schließlich und danach schaut sich die Kanzlei Elaines Interview an. Bei der Frage, ob sich die Kanzlei und ihre Familie für sie freut, muss Elaine leider ein wenig lügen.

Nelle sagt John, dass es diesmal nicht so ist, dass sie John eingeladen hat, weil sie mit ihm schlafen will. Doch trotzdem kommt es dazu. Ally ist auf dem Weg zu Greg, doch leider sieht sie ihn mit einer neuen Frau.

Willi Illmer - myFanbase


Vorherige EpisodeÜbersichtNächste Episode

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Ally McBeal" über die Folge #2.20 Ausgehen, aber richtig diskutieren.