DVD-Rezensionen

Foto:

Serien auf DVDs zu pressen und diese zu verkaufen, ist zu einem neuen Trend geworden. Doch was erwartet uns auf den DVDs? Wie sieht die DVD-Box an sich aus? Und was muss man noch alles wissen?

Foto: Copyright: Twentieth Century Fox Home Entertainment
© Twentieth Century Fox Home Entertainment

Ally McBeal (Komplettbox)
(Veröffentlichung: 01.10.2011)

"Ally McBeal" ist ein Muss für jeden Fan, der eine charmante, witzige sowie auch dramatische Serie mag. Die Serie überzeugt mit Witz, Originalität sowie mit ihrem eigenen besonderem Humor, der Recht trocken aber auch spritzig sein kann. Sie ist aus dem Produktionshaus von David E. Kelly, der bekannt ist für seine besonderen Serien, wie "L.A. Law", "Picket Fences", "Chicao Hope" oder "Boston Legal".

Zur Rezension von "Ally McBeal - Komplettbox"

Foto: Copyright: MORE Entertainment
© MORE Entertainment

Melrose Place (Staffel 1)
(Veröffentlichung: 25.11.2011)

Endlich ist es soweit. Fast zwanzig Jahre nachdem die erste Episode von "Melrose Place" über die amerikanischen Bildschirme geflimmert ist, kommt die erste Staffel in Form von DVDs in den deutschen Handel. Als UK-Import gab es die Serie schon länger zu kaufen, doch nun erscheint sie auch endlich in deutscher Fassung mit der Hoffnung, dass die restlichen Staffeln folgen werden.

Zur Rezension von "Melrose Place"

Foto: Copyright: Paramount Pictures
© Paramount Pictures

Numbers - Die Logik des Verbrechens (Staffel 1)
(Veröffentlichung: 07.06.2007)

Wer sich für Krimi-Serien interessiert, der wird "Numbers - Die Logik des Verbrechens" lieben. Nicht nur die Lösung der Fälle steht im Vordergrund, sondern auch die Beziehungen der Charaktere untereinander, was jedoch nicht Überhand nimmt. Die nicht vorhanden Extras sind schade, jedoch ist die Tatsache, dass es immer noch DVD-Boxen gibt, die ganze Staffeln beinhalten und nicht geteilt werden, ein Trost dafür.

Zur DVD-Rezension der 2. Staffel von "Numbers"