Episode: #1.18 Nahkampf

In der "Ally McBeal"-Episode #1.18 Nahkampf steht Ally McBeal (Calista Flockhart) einem neunjährigen Wunderkind vor Gericht gegenüber, den sie zunächst für eine Halluzination hält und ihm deswegen vor dem Richter einen Tritt verpasst.

Die Serie "Ally McBeal" ansehen:

Ally erzählt ihrer Therapeutin Tracy von dem tanzenden Baby, welches sie treten soll, da es sie verspottet.

Ally fährt mit Greg im Auto und sie erzählt, dass sie sich freier fühlt, seit sie zu Tracy geht. Plötzlich fährt Greg ein Stoppschild um und ein anderes Auto an. Sie steigen sofort aus, doch dem Mann, dessen Auto sie angefahren haben, ist nichts passiert.

Richard will einen Fall übernehmen, bei dem die Mandantin, Eva Curry, auf sexuelle Belästigung klagen will, jedoch wurde sie nicht wirklich sexuell belästigt, sondern die anderen, die deswegen befördert wurden und sie nicht, da sie sich nicht an den Chef ranmachen will.

Ally erzählt John kritisch von Tracy, während dieser erzählt, dass er einen neuen Schritt bei der Lächeltherapie gemacht hat. Er übt nun ein Werbelächeln. Danach holt Elaine Ally, da Greg verklagt wird, weil sie das Auto des Mannes angefahren haben. Bei dem Gespräch knistert es zwischen Greg und Ally, doch er geht einfach.

Eva sagt aus, dass sie zwar nicht sexuell belästigt wurde, doch die anderen Frauen in ihrem Büro wurden befördert, da sie dem Chef gefallen haben. Der Richter weiß nicht, was er sagen soll, doch Richard meint, dass seine Mandantin Recht zum Klagen hat, da sie nicht befördert wird, nur weil sie nicht bereit ist, mit ihrem Chef zu schlafen. Der Richter ist sich aber immer noch nicht sicher und will ein Beweisverfahren.

Ally erzählt Renée, dass sie immer schwitzt, wenn Greg in ihrer Nähe ist. Renée findet das aber normal, denn sonst wäre er es nicht wert.

Ally sieht wieder das tanzende Baby und tritt es nun. Erst danach bemerkt sie, dass es ein echtes Kind war. John kommt hinzu und sagt, dass der kleine Junge namens Oren ein Anwalt ist, der den Mann vertritt, dessen Auto sie angefahren haben. Ally kann es nicht fassen, da er noch so klein ist, doch John sagt, dass Oren ein Wunderkind ist und an Hormonmangel leidet. Er ist sehr schlau und will für seinen Mandanten 125.000$ Schadensersatz. Doch das ist für John und Ally zu viel.

Der verklagte Chef sagt, dass er die Frauen, mit denen er geschlafen hat, nur befördert hat, da er auch wirklich dachte, dass sie für den Job fähig sind. Sie hatten aber auch deshalb bessere Chancen, da sie für ihn Freunde waren und er sich um ihre Zukunft gesorgt hat.

Ally erzählt Greg von Oren und als es wieder zwischen ihnen knistert, wendet sich Greg ab. Dies erzählt Ally auch gleich Tracy, die denkt, dass Greg Angst hat, doch Ally denkt eher, dass er ihre Angst spürt. Nicht einmal ihre Hymne reicht, um ihre Angst auszuschalten.

Eva sagt, dass die Frauen den Chef nur ausnutzen, um befördert zu werden. Sie klagt jedoch nicht, da er mit Frauen im Büro ausgeht, oder diese befördert, sondern weil sie, um befördert zu werden, mit ihm ausgehen müsste.

Dann kommt Oren wieder und Ally macht ihm klar, dass er nicht gewinnen wird, da es keine Zeugen gibt und der Mann nicht verletzt ist. Es wird keinen Prozess geben, sie werden nur den Schadenersatz zahlen, der auch nicht 125.000$ betragen wird. Nachdem Oren das gehört hat, fängt er an zu weinen, da er nicht verlieren kann, wie seine Mutter sagt. Sie sagt außerdem, dass er es nicht leicht hat, da er keine Freunde hat. Ally sagt schließlich zu Oren, dass er seine Kindheit genießen soll, anstatt sich mit Anwälten herumzuschlagen.

Billy und Richard warten auf Georgia, die frisch vom Friseur kommt. Sie hat sich ihre Haare kurz schneiden lassen, was Billy zunächst gar nicht fassen kann. Im Gericht hält Richard eine Rede, die nicht sehr gelungen ist, da er sagt, dass Frauen sehr schwach sind und nichts aushalten. Man muss sie beschützen, da sie in Wirklichkeit behindert sind. Im Fahrstuhl stellt Georgia Richard zur Rede, doch dieser sagt, dass es stimmt, da sich Frauen in ihrem Leben lange mit Kosmetik auseinandersetzen, nur um Männern zu gefallen.

Ally will mit Oren ins Aquarium gehen, was Greg sehr amüsant findet. Er möchte gerne mit, will aber auch gleich wieder gehen, um die Akten der Polizei zu geben. Ally sagt ihm, dass sie nur noch die Schadensersatzsumme herunterhandeln muss. Schließlich nimmt sie ihren Mut zusammen und sagt ihm, dass sie ihn anruft.

Tracy ist mit Ally in einer Bar und sagt, dass sie nicht versteht, wieso Ally Greg nicht aufgehalten hat. Zu Georgia sagt sie, dass sie auch mal einen Termin bei ihr machen soll, da sie auch einige Probleme zu haben scheint. Beide sollten sich ein Beispiel an Renée nehmen.

Ally verhandelt mit Oren über die Schadensersatzsumme und dieser wird ziemlich bockig. Als Ally ihn anmeckert und sagt, dass er sich benehmen soll, fängt er wieder an zu weinen.

Der Richter sagt, dass er zunächst die Klage abweisen wollte, doch sie müssen nun doch eine Verhandlung einleiten, weil er wissen muss, inwiefern Eva von dem Chef belästigt wurde, damit sie mit ihm ausgeht.

Im Büro sagt Georgia zu Richard, dass er sich über sexuelle Belästigung und Frauen lustig macht, doch er erwidert, dass er nur für die Frauenbewegung kämpft und sie deswegen nicht so sauer sein soll.

Auf der Toilette sagt Ally zu Oren, dass er schlau genug ist, jedoch nicht unter Tischen weinen darf. Er soll sich um seine Kinderwelt bemühen und Ally bietet ihm als letztes Angebot 35.000$, da der Fall nicht mehr wert sei.

Georgia und Ally wollen, wenn Oren eine Möglichkeit für eine Kinderwelt sieht, auch eine Frauenwelt. Als dann Richard reinkommt, sagen sie ihm, dass keine Frau behindert ist und er ihnen endlich mehr Respekt zeigen soll.

Ally sagt Greg, dass sie sich auf 35.000$ geeinigt haben und nun stellt sie ihn endlich zur Rede. Er sagt, dass sie ihm mit ihrer Ehrlichkeit Angst macht. Sie findet das okay, geht zu ihm und tanzt mit ihm.

In der Bar sagt Richard, dass er ein Feminist ist und für die Rechte der Frau kämpft, ohne sie zu beleidigen. Doch Billy und John sagen ihm, wenn er das tut, verlieren sie, doch er will das nicht hören und fordert stattdessen Georgia zum Tanzen auf und zeigt ihr den Respekt, nach dem sie verlangt hat. Dann kommt auch Renée, um John zum Tanzen aufzufordern.

Willi Illmer - myFanbase


Vorherige Episode:
#1.17 Schwein gehabt
Alle EpisodenNächste Episode:
#1.19 Happy Birthday

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Ally McBeal" über die Folge #1.18 Nahkampf diskutieren.