Episode: #5.12 18:00 - 19:00 Uhr

Einer der Terroristen schafft es in die CTU-Zentrale einzudringen und kann so einen Nervengasbehälter im Lüftungssystem installieren. Jack entdeckt ihn und kann ihn töten, doch es ist schon zu spät für eine Evakuierung.

Diese Serie ansehen:

Bierko wird informiert, dass die Key Card umprogrammiert wird. Danach macht er sich auf zur CTU und soll wieder anrufen, wenn er angekommen ist. Dann soll auch der nächste Anschlag stattfinden. In der CTU macht man sich genau darüber Gedanken. Der Präsident ist per Liveschaltung dabei und nicht glücklich, dass man momentan keine Spur habe. Bill macht ihm aber Hoffnungen, da Jack Henderson in die Hände bekommen hat. Als das Gespräch beendet ist, wird Bill gebeten zu Tony zu gehen. Er wolle ihn sprechen, aber Bill hat vorerst keine Zeit. Außerdem erreicht Kim Bauer soeben die CTU, da Audrey sie angerufen hatte. Audrey ruft Jack an und überredet ihn, dass es besser sei, wenn Audrey ihr mitteilt, dass ihr Vater noch lebt. Henderson erzählt Jack, wie sie sich um Kim gekümmert haben, als Chase mit ihr Schluss gemacht hatte. Audrey kommt zu Kim, die in Begleitung von Barry ist, der dem Gespräch auf Bitten von Kim beiwohnen wird. Als Audrey Kim mitteilt, dass Jack noch lebt, ist sie sprachlos.

Mike kommt zu Präsident Logan, der den Vizepräsident zur Unterstützung geholt hat. Dieser hält die Pläne der CTU für unzureichend. Er schlägt vor als Prävention in LA das Kriegsrecht verhängen. Mike ist dagegen, aber der Präsident findet den Vorschlag nicht schlecht.

Jack erreicht mit Henderson die CTU. Vor der Tür sagt ihm Henderson, dass er immer noch für sein Land da sei, er aber nicht reden könne. Zur gleichen Zeit betritt auch Bierkos Mann mit der getürkten Key Card die CTU.

Jack ist in der CTU und geht sofort zu seiner Tochter. Diese ist immer noch nicht sicher, wie sie reagieren soll. Sie fragt, warum er ihr nicht vertraut hatte, als auch Barry einsteigt und Jack Vorwürfe macht. Auf Bitten von Jack lässt Barry sie allein. Jack sagt Kim unter vier Augen, wie schwer ihm das alles gefallen sei. Kim ist froh, dass Jack noch lebt, aber sie könne ihm nicht geben, was er will. Jack bittet sie noch zu bleiben, weil Kim mit Barry zu einer Konferenz will. Jack selbst muss erstmal weiter arbeiten. Als er weg ist, bricht Kim in Tränen aus.

Bierkos Mann hat sich inzwischen in den Lüftungsschacht der CTU vorgearbeitet. Bill kommt zu Tony, der endlich Infos zu den Ereignissen und Michelles Tod haben will. Bill gibt schließlich etwas nach und verrät ihm, dass Henderson da mit drin steckt.

Henderson wird verhört. Audrey teilt Jack noch mit, dass Barry wohl mal der Psychiater von Kim war. Jack will verhindern, dass Henderson gefoltert wird und redet zunächst auf ihn ein, doch Henderson bleibt weiter stur. Die Folterung beginnt.

Mike sucht Martha Logan auf und bittet sie ihrem Mann weiter zur Seite zu stehen. Martha will einfach nur wissen, was sie tun soll und Mike erzählt ihr, was der Vizepräsident vorhat. Da Logan die Idee nicht schlecht findet, soll Martha ihn nun vom Gegenteil überzeugen.

In der CTU ist Bierkos Mann dabei, ein paar Einstellungen am Computer zu verändern, was nicht unbemerkt bleibt. Als eine Mitarbeiterin Edgar informiert, wehrt er ab, weil ihm keine Zeit dafür bleibt. Sie dachte nur, dass sollte überprüft werden, worauf Edgar sie anfährt und sagt, sie solle das doch tun.
Martha redet mit ihrem Mann Charles, der um Verzeihung bittet. Sie klären ihr Problem und scheinen wieder eine Vertrauensbasis zu finden. In der Zwischenzeit ist Claire, Edgars Mitarbeiterin, dort angekommen, wo das Problem gemeldet wurde. Sie wird rücklings von Bierkos Mann aus dem Verkehr gezogen. Im Hintergrund sieht man eine der Behälter mit dem Nervengas.

Kim geht zu Chloe und stellt sie zur Rede. Sie macht ihr Vorwürfe, weil Chloe Jacks Vertrauen hatte. Als Chloe ihr aber sagt, dass alle, die von Jack wussten, ihm damals geholfen hatten und nun beinahe alle mit ihrem Leben bezahlen mussten, wird Kim klar, dass Jack vermutlich richtig gehandelt hatte.

Bill teilt Lynn mit, dass man seine Schwester ermordet aufgefunden hat. Er verdächtigt sofort ihren Freund Dwayne, doch Bill sagt, dass auch dieser tot sei. Beide wurden wohl von einem Profi ermordet, was die Frage aufwirft, ob es eine Verbindung zum organisierten Verbrechen gibt. Lynn erklärt Bill, dass seine Schwester seine Key Card hatte. Bill ruft sofort Chloe an, die checken soll, ob in den letzten vier Stunden Lynns Key Card benutzt wurde. Sie findet heraus, dass vor etwa einer Stunde die Karte benutzt wurde. Es wird sofort ein Logdown angeordnet.

Henderson gibt sich weiterhin kämpferisch und muss in die Krankenstation, bevor man weitermachen könne. Im gleichen Moment wird Jack von Bill über den Logdown und die gestohlene Key Card informiert. Jack macht sich auf zur Zentrale. Der Eindringling wurde ausfindig gemacht und Jack macht sich auf. In der Zwischenzeit hat Bierkos Mann einen CTU.Mitarbeiter überwältigt um aus dem Gebäude zu kommen. Er ist aber keine große Hilfe und wird getötet. Jack erhält per Funk weiterhin die Infos, wo sich der Eindringling befindet, doch sie verlieren die Spur. Als Jack alles mitteilt, wähnt sich Bierkos Mann in Sicherheit, dadurch kann Jack ihn erwischen, muss ihn aber erschießen. Als er den Mann durchsucht, stellt Jack fest, dass man wohl versucht hat Nervengas einzuschleusen. Bill lässt sofort das Gebäude evakuieren. Edgar hat sich unterdessen auf die Suche nach Claire gemacht. Er findet sie ermordet auf. Als er sich abwendet, öffnet sich der Nervengasbehälter und das Gas tritt in die Belüftung ein. Da das Lüftungssystem von außen nach innen gebaut ist, it die Zentrale nicht sofort betroffen. Man stellt aber durch die Glastüren fest, was soeben passiert ist und versucht nun den Innenteil des Gebäudes abzuriegeln. Das ist für genau drei Räume möglich, Bills Büro, die Krankenstation und der Konferenzraum. Leider haben es nicht alle rechtzeitig in diese Räume geschafft. Dies gilt auch für Edgar. Unter Tränen muss Chloe mit ansehen, wie ihn das Nervengas in die Knie zwingt und tötet.

Emil Groth - myFanbase


Vorherige EpisodeÜbersichtNächste Episode

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "24" über die Folge #5.12 18:00 - 19:00 Uhr diskutieren.