Episode: #5.07 13:00 - 14:00 Uhr

Erwich gibt Rossler den Auftrag, den Fernzünder für die Giftgasbehälter scharf zu machen. Die CTU kann Rossler jedoch daran hindern. Jack droht ihm, jedoch zeigt sich Rossler nicht beeindruckt und stellt enorme Forderungen für eine Zusammenarbeit. McGill gibt Jack grünes Licht für die Forderungen und so wird ein Treffen zwischen Erwich und Rossler arrangiert.

Die Serie "24 - Twenty Four" ansehen:

Cummings gibt alle Informationen preis, die er hat. Präsident Logan ist aufgrund der neuen Konstellationen außer sich vor Wut. Cummings verteidigt sein gescheitertes Vorhaben, als Chloe Jack anruft. Sie versuchen Nathanson anzurufen, um ihn ausfindig zu machen, aber er ist untergetaucht. Damit kann Cummings nicht mehr behilflich sein. Die Terroristen agieren nun völlig allein.

Logan fragt Jack, was man nun tun solle. Er sagt, dass sich die CTU nun darum kümmern werde. Jack selbst will wieder untertauchen, aber Logan bittet Jack, dass er sich weiterhin auch darum kümmert, da er die Erfahrungen habe.

Erwich findet heraus, dass sie die Behälter nicht richtig zünden können. Ein Kollege meint, dass man sich kümmern solle, nach Russland zu kommen. Die Russen seien die wahren Feinde, nicht die Amerikaner. Erwich ist anderer Meinung und lässt seinen Unmut raus, indem er ihn niederschlagt.

Lynn wird von Jenny, seiner Schwester, angerufen, die ihn um Hilfe bittet. Sie wolle Geld haben und will zu ihm kommen, aber Lynn hält das für keine gute Idee. Sie droht, sich was anzutun, woraufhin Lynn anbietet sich gegenüber der CTU auf einem Parkplatz zu treffen. Bill Buchanan hält gerade eine Sitzung ab um seine Mitarbeiter mit allen Informationen zu versorgen. Man versucht eine Stimmprobe von Erwich abzugleichen und so vorwärts zu kommen. Der Druck ist hoch, immerhin werden die Opferzahlen auf eine Million geschätzt.

Erwich bekommt einen Anruf von einem Unbekannten, der ihm helfen will, die Behälter öffnen zu können. Chloe empfängt diesen Anruf und gibt sofort Bill Bescheid, der gerade Audrey informierte, dass Jack auf Wunsch des Präsidenten vorübergehend wieder in der CTU arbeiten solle. Bill ruft Jack an, um ihm zu sagen, wo sich der unbekannte Anrufer aufhält. Er heißt Jacob Rossler. Jack fliegt sofort dorthin und Chloe versucht Infos über das Gebäude in Erfahrung zu bringen. Das ist aber schwieriger als gedacht. Edgar soll ihr helfen, aber Chloe meint, dass sie Spencer gebrauchen könnten um sich in das Sicherheitssystem einzuhacken. Edgar ist dagegen, aber Chloe kann Bill überzeugen.

Jack ruft Audrey an um ihr zu sagen, dass er weiter an dem Fall arbeitet. Jack will außerdem, dass Audrey Kim zur CTU holt, damit er mir ihr reden kann. Sie soll von Jack erfahren, dass er noch lebt und nicht zufällig von irgendeinem anderen Menschen.

Erwich fährt mit seinem Wagen in eine Werkstatt und zwingt einen Mitarbeiter ihm mit einem Metallschneider behilflich zu sein. Er lässt die Behälter in die Werkstatt bringen.

Logan will ordentlich informiert werden, was bei der CTU so vor sich geht. Martha kommt in sein Büro. Sie erinnert ihn an die alten Zeiten. Sie müssen wieder dorthin kommen, weil er sie noch brauchen wird. Mike kommt hinzu und Logan entschuldigt sich für sein Verhalten. Er gelobt Besserung und setzt Mike wieder ein. Sie beraten nun zu dritt, wie sie mit Walt Cummings weiter verfahren werden. Mike will die Story vertuschen um die Glaubwürdigkeit der Regierung zu bewahren, aber Martha ist für die Wahrheit. Logan lässt sich von seiner Frau überzeugen.

Spencer bekommt seine Aufgaben zugewiesen. Er will sich bei Chloe entschuldigen, aber sie wehrt es ab.

Jack kommt mit dem Hubschrauber an und wird von Curtis empfangen. Spencer leitet Jack nun durch das Gebäude und gibt ihm alle nötigen Infos. Sie gehen in das Gebäude rein, während Rossler Erwich weitere Erläuterungen zum Aufschneiden der Behälter durchgibt. Jack und Curtis können die erste Wache überwinden, was aber Misstrauen auslöst. Rossler wird gewarnt, aber Jack und Curtis sind zu schnell und können ihn in Gewahrsam nehmen. Außerdem findet Jack eine Art Geisel im Schlafzimmer des Penthauses.

Erwich gibt die Infos zum Schneiden der Behälter an den Mitarbeiter der Werkstatt weiter. Dieser hat Angst und wird von Erwich über dessen Ziele aufgeklärt. Da er sich sein Feind sei, brauche er auch keine Angst haben. Das beruhigt ihn ein wenig und er macht sich an die Präzisionsarbeit.

Jack will wissen, wer das Mädchen ist und gibt die Anweisung Rossler nichts gegen die Schmerzen zu geben. Jack verhört ihn, aber Rossler will nicht kooperieren. Er schlägt einen Deal vor, den Jack nicht eingehen will. Lynn überstimmt ihn aber. Rossler erzählt, dass er die Verbindung über Sergey Voranow hatte. Erwich will einen Chip übergeben bekommen. Dieser sei an einem sicheren Ort und Jack bekommt ihn erst, wenn er die Immunitätsvereinbarungen in der Hand hat. Außerdem will er das Mädchen haben. Jack will den Chip mit einem Sender versehen um Erwich aufspüren zu können. In der Zwischenzeit hat man herausgefunden, dass das Mädchen 15 Jahre alt ist und Inessa Kovalevsky heißt. Vor 18 Monaten wurde sie in Kiew als vermisst gemeldet.

Chloe gibt Spencer bekannt, dass er nicht mehr bei der CTU arbeitet. Sie ist etwas mitgenommen und als Edgar sagt, dass sie das Richtige getan habe, antwortet sie, er solle die Fresse halten.

Martha arbeitet mit ihrem Mann an der Rede zu Cummings. Logan ist überzeugt, dass es klappt und freut sich über die Zusammenarbeit, Mike Novick ruft an und bittet den Präsidenten zu sich. Walt Cummings wurde tot aufgefunden, Er hat sich erhängt.

In der Werkstatt wurde inzwischen der erste Behälter geöffnet und Lynn trifft sich wie vereinbart mit seiner Schwester am Parkplatz. Sie will das Geld haben, aber Lynn will ihr nur eine Adresse eines Arztes geben. Er glaubt, sie nehme wieder Drogen. Plötzlich taucht ein Mann auf und verprügelt Lynn. Jenny ruft nur verzweifelt Nein Dwayne und entschuldigt sich bei Lynn, als sie ihm das Portemonnaie klauen.

Jack und Curtis besprechen ihr weiteres Vorgehen. Dann ruft er Audrey an. Sie hat Kim noch nicht erreicht und nur auf den AB gesprochen. Sie soll es aber noch mal versuchen. Inessa kommt zu ihm. Jack sagt ihr, dass sie wohl mit Rossler mitgehen müsse. Sie werden aber verfolgt um sie von ihm weg zu holen. Inessa traut ihm nicht und will gehen, aber Jack kann dies nicht zulassen. Er verspricht erneut, dass ihr nichts zustoßen wird.

In der Werkstatt ist der letzte Behälter geöffnet und Erwich erschießt den Handwerker kaltblütig. Er versucht nun Rossler anzurufen, der auch ran geht. Er schickt ihm die Nummern und Rossler soll den Chip fertig machen. Jack holt Inessa, damit der Plan durchgeführt werden kann. Erwich konnte nur auf einen Umkreis von ein paar Blocks eingekreist werden. Diesen Moment nutzt Inessa. Sie zieht eine Waffen und schießt auf Rossler. Die einzige Verbindung zu Erwich ist damit tot.

Emil Groth – myFanbase


Vorherige Episode:
#5.06 12:00 - 13:00 Uhr
Alle EpisodenNächste Episode:
#5.08 14:00 - 15:00 Uhr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "24" über die Folge #5.07 13:00 - 14:00 Uhr diskutieren.