Episode: #1.22 21:00 - 22:00 Uhr

Drazen schlägt Mason einen Handel vor. Jack soll im Austausch für Alexis frei gelassen werden. Chapelles befielt aber, sich nicht mit Drazen einzulassen. Daraufhin fühlt sich Nina gezwungen Palmer anzurufen und erklärt im die Situation. Palmer bringt nun Mason dazu, sich über den Befehl von Chapelle hinwegzusetzen. Ihm winkt eine Beförderung. Währenddessen meldet sich Sherry bei Patty ab. Sie müsse sich um andere Verflichtungen kümmern und Patty soll David ablenken.

Die Serie "24 - Twenty Four" ansehen:

Kim wird gefesselt und der Mund zugeklebt. Die Verzweiflung über ihre Situation spiegelt sich in ihren Augen wieder. Palmer hält seine Rede. Jack kontaktiert die CTU. Nina geht ran. Er berichtet ihr von seiner Geiselnahme und verlangt, Alexis ans Telefon zu holen. Viktor kann mit seinem Sohn sprechen. Drazen bietet der CTU einen Geiselaustausch an. Mason bekommt fünfzehn Minuten für eine Entscheidung.

Sherry bitte Patty sich um David zu kümmern, da sie nicht mit nach Dallas zurückfliegt. Nina fragt bei Mason nach, was Chappelle entschieden hat. Mason berichtet ihr, dass es keinen Austausch geben wird. Nina informiert Teri darüber.

Drazen und Co. kommen in einem Haus an, das wohl als Planungszentrale diente. Alte Freunde erwarten Viktor. Jack beobachtet sein Umfeld. Teri stürmt derweil das Büro von Mason und fordert seine Hilfe bei der Befreiung von Jack. Mason blockt aber ab. Nina nimmt sich dafür der Sache an, kontaktiert Palmer und bittet ihn um Hilfe. Tony bekommt von Dana die Nachricht über Kims erneute Entführung und gibt sie sofort an Nina weiter.

Palmer kontaktiert Mason und fordert von ihm dem Geiselaustausch durchzuführen. David bietet ihm dafür einen hochrangigen Posten in Washington an, wenn er erst mal Präsident ist. Viktor genießt unterdessen das Essen. Jack knockt eine Wache aus und nimmt die Tochter eines Mitstreiters gefangen. Drazen erschießt sie kaltblütig und Bauer ist wieder ein Gefangener.

Andre Drazen ruft Mason an. Mason stimmt dem Austausch zu. Dieser soll in 30 Minuten erfolgen. Mason will Alexis aus dem Krankenhaus holen. Sherry und David liefern sich derweil auf der Tanzfläche ein heikles Wortgefecht. Palmer flirtet dann ein wenig mit Patty und beide gehen gemeinsam nach oben, um eine paar Texte durchzusprechen. Drazen erledigt auch noch den aufgebrachten Vater der zuvor erschossenen jungen Frau. Im Hintergrund taucht auch Kim auf. Jack registriert sie kurz, bevor er wieder bewusstlos geschlagen wird.

Nina und Tony führen eine kurze Unterhaltung über die Sinnhaftigkeit ihres Jobs. Jack beschwört Andre, seine Tochter freizulassen. Patty und David bearbeiten ein paar Texte. David bietet ihr einen Champagner an und befragt sie nach ihrem Privatleben. Patty tut es ihm gleich und gibt auf seine Nachfrage zu, dass sie mit ihm flirtet. Beide verlassen wieder den Raum.

Drazen und Co. laden Bauer an einem Ölfeld ab. Jack wird angekettet und mit Scharfschützen in Schach gehalten. David und Patty kehren auf die Party zurück. Sherry fragt Petty aus, was oben passiert sei. Patty scheint es nicht gut zu heißen, dass sie für Sherry mit Palmer schlafen soll.

Der Krankenwagen mit Alexis kommt am Übergabeort an. Da Jack nicht sofort übergeben wird, droht Mason damit, alles platzen zu lassen. Der Mittler bringt Mason dazu, dass sie mit Alexis wegfahren können. Der Peilsender von Alexis sendet ohne Probleme, so dass eine sichtbare Verfolgung nicht nötig ist. Der Wagen mit dem jungen Drazen hält an, der Fahrer entfernt den Peilsender und zertritt ihn wie einen Käfer. Jack sieht sich um und wird per Fernschuss von seinem angeketteten Dasein befreit. Andre kontaktiert ihn und gibt ihn Anweisungen, so dass er seine Tochter eventuell noch retten kann.

Steve S. - myFanbase


Vorherige Episode:
#1.21 20:00 - 21:00 Uhr
Alle EpisodenNächste Episode:
#1.23 22:00 - 23:00 Uhr

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Steve S. vergibt 8/9 Punkten und schreibt:
    Noch drei Stunden Zeit und Jack kann als Gefangener Drazens nur noch darauf warten, von ihm erledigt zu werden. Einzig Palmer kann ihn noch retten, der sich zusätzlich einer Intrige seiner Frau...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "24" über die Folge #1.22 21:00 - 22:00 Uhr diskutieren.