Alexis Drazen

Alexis hat es seinen Eltern Viktor und Vesna Drazen zu verdanken in Kragujevac, Serbien geboren wurden zu sein. Er hat seinen Abschluss Bachelor of Arts in Volkskunde und serbischer Geschichte an der Universität Belgrad gemacht und diente danach als Leutnant in der serbischen Armee.

Sein Bruder Andre und er wollen sich an Jack Bauer und David Palmer für den Tod ihrer Schwester rächen. Da der erste Attentäter versagt hat, soll Alexis – der von der serbischen Spezialeinheit ausgebildet wurde – nun den Job zu Ende bringen. Er tritt das erste Mal auf, als er von Andre den Auftrag bekommt, die involvierten Amerikaner aus dem Weg zu räumen. Also folgt Alexis Kevin Carroll bis zu einem Lagerhaus und zündet eine Bombe. Alle bis auf Kevin sterben, diesen erledigt er mit seiner Pistole und geht dann langsam zu seinem Auto zurück.

Um näher an David Palmer heranzukommen, trifft er sich mit Elisabeth Nash. Diese arbeitet im Team des Präsidenten mit, die für seine Kandidaturkampagne zuständig ist. Langsam entwickelt sich daraus eine heiße Affäre, bis Elisabeth entdeckt, dass Alexis zu den Terroristen gehört und ihn Jack Bauer meldet. Beide einigen sich darauf, dass bestehende Date zu nutzen, um ihm eine Wanze unterzujubeln. Jedoch ersticht sie Alexis mit einem Brieföffner, als dieser ihr gesteht, sich in sie verliebt zu haben. Elisabeth hatte von Anfang an den Plan, Alexis zu erstechen, bevor er verhaftet wird. Nun muss sie sich für ihre Tat vor Gericht verantworten.

Ein paar Stunden später kidnappt Viktor Drazen Jack Bauer, um einen Tausch zu arrangieren. Nachdem Alexis, sein Bruder und sein Vater vereint sind, erliegt er seinen inneren Verletzungen.

Franziska Obenauff - myFanbase