Tarin Faroush

Tarin ist ein enger Vertrauter von Präsident Hassan, der ihm bei Schritt und Tritt zur Seite steht und dessen Befehle bereitwillig ausführt. Allerdings hat auch er eine eigene Meinung, die er konsequent vertritt.

Als Hassan auf eigene Faust loslegt und jeden gefangen nimmt, appelliert Tarin an dessen Moral und wird dadurch selbst verdächtigt. Er versucht, seine Geliebte, Kayla Hassan, um Hilfe zu bitten, wird aber von seinem Freund Dimitri gefunden. Tarin lässt sich schließlich ohne Widerstand gefangen nehmen, hat aber auch schon einen alternativen Plan. Er kann Nabeel überzeugen, noch ein Mal mit Kayla reden zu dürfen und vermittelt ihr so, wie er ihr helfen kann. Als Tarin dann transportiert wird, überwältigt er Nabeel und flieht, um sich mit Kayla in einem Hotel zu treffen. Sie wollen gemeinsam zur Botschaft und dort Asyl beantragen, nutzen aber zunächst erst mal die gemeinsame Zeit. Tarin wird inzwischen aber auch von der CTU gesucht.

Tarin stellt sich schließlich wirklich als Verbündeter von Samir Mehran heraus. Das Misstrauen von Hassan war also gerechtfertigt. Tarin nimmt Kayla in seine Gewalt und sucht mit ihr Samir auf. Dieser will Kayla als Druckmittel nutzen, um von Hassan das Dokument 33 zu erpressen. Tarin ist derweil geknickt, dass er seine große Liebe in diese Situation bringen musste. Scheinbar kurz entschlossen flieht er mit Kayla und schickt sie zur CTU, während er von Samirs Männern erschossen wird. Doch dies wurde Kayla alles nur vorgespielt. Tarin lebt noch und ist weiterhin tief getroffen, dass er Kayla für die Sache geopfert hat, lässt sich von Samir aber überzeugen, dass es das wert sei. Tarin ist fortan für die Bombe verantwortlich und bringt sie in der Stadt in Position. Auf Anweisung von Samir startet er sogar schon den 15 Minuten Countdown, der er aber zu seiner eigenen Erleichterung im letzten Moment abbrechen kann. Kurze Zeit später tauscht er die Bombe gegen Präsident Hassan ein. Da ihn Dana informiert, dass Jack Bauer bereits die Verfolgung aufgenommen hat, muss Tarin auf den Ausweichplan umsteigen. In einem Parkhaus übergibt er Hassan an andere Verbündete weiter und lässt sich von Jack aufs Dach verfolgen. Dort fährt er vom Dach in den Tod. Eh Jack festgestellt hat, dass Tarin allein im Auto war, ist Hassan längst außer Reichweite. Tarins Opfer hat Samir somit sehr geholfen.

Emil Groth - myFanbase