Stephen

Foto: Paul Wesley, Crimson Sky 2012 - Copyright: myFanbase/Nicole Oebel
Paul Wesley, Crimson Sky 2012
© myFanbase/Nicole Oebel

Der fürsorgliche und liebevolle Stephen steckt mitten in seiner Facharztausbildung und ist der Ehemann von Kim Bauer. Nach Kims turbulenten Jahren, die sie seit dem Tod ihrer Mutter durchlebt hat, findet sie in Stephen den Anker, der ihr Sicherheit und Geborgenheit verleiht und mit dem sie den Rest ihres Lebens verbringen will. Auch Stephen hat in Kim die große Liebe gefunden und die beiden besiegeln ihre Liebe indem sie heiraten und ihre gemeinsame Tochter Teri in Los Angeles groß ziehen.

Als Kim den Kontakt zu ihrem Vater wieder intensivieren möchte, bleibt Stephen zunächst mit Teri in Los Angeles zurück. Doch als er erfährt, dass Jack einer biologischen Waffe ausgesetzt war und es kein Heilmittel für ihn gibt, macht er sich sofort mit Teri auf den Weg, damit Jack seine Enkelin kennen lernen kann. Kim hatte es ihrem Vater zunächst verschwiegen, da sie ihn nicht noch mehr belasten wollte, doch Stephen ist sicher, dass Jack es positiv aufnehmen wird, wenn er von seiner Enkelin erfährt.

Als Jack ins Koma fällt, ordnet Kim schließlich eine Behandlung an, die ihrem Vater letztlich das Leben retten. Stephen ist daraufhin bereit seinen Job zunächst auf Eis zu legen, um Jack beizustehen. So ziehen sie nach New York, wo Jack immer noch behandelt werden muss, und Stephen baut ein gutes Verhältnis zu seinem Schwiegervater auf. Als es Jack besser geht, wollen sie wieder zurück nach Los Angeles ziehen, damit Stephen seinen alten Job wieder aufnehmen kann, und bitten Jack mit ihnen zu kommen, damit sie weiterhin als Familie zusammen leben können. Jack stimmt dem schließlich zu, was alle glücklich macht. Doch dann wird erneut in die Ermittlungen der CTU einbezogen und Stephen versichert seiner Tochter, dass ihre Großvater bald zu ihnen stoßen wird. Dazu kommt es jedoch nicht, denn Jack muss kurz darauf untertauchen und entsprechend den Kontakt zu seiner geliebten Familie komplett abbrechen.

Annika Leichner - myFanbase