Janet York

Janet York ist eine aufgeweckte Schülerin, die die letzten Jahre alleine mit ihrem Vater Alan gelebt hat, da ihre Mutter die beiden verlassen hat und nach Australien gezogen ist. Gemeinsam mit ihrer engen Freundin Kim Bauer besucht sie die Santa Monica High School, hat jedoch die Nase voll von High-School-Jungs und lässt sich deswegen mit dem Studenten Dan Mounts ein. Dieser lädt Janet und Kim schließlich zu einem Doppeldate mit seinem Kumpel Rick Allen ein und die vier treffen sich am Paladio Möbelgeschäft.

Dort angekommen freut sich Janet schon sehr auf die anstehende Partynacht und hat keinerlei Scheu Drogen auszuprobieren, um in Stimmung zu kommen. Dadurch verliert sie alle Hemmungen und landet prompt mit Dan im Bett. Kurz darauf planen sie zu einer anderen Party zu gehen, doch Kim möchte lieber nach Hause. Janet, die vollkommen stoned ist, beschließt kurzerhand alleine mit den Jungs feiern zu gehen, nachdem sie Kim abgeliefert haben. Vollkommen weggetreten bemerkt Janet nicht, dass Dan Kim gar nicht nach Hause bringt, sondern die Mädchen entführt. Erst als Dan ihr den Arm zertrümmert, um Kim so zu zwingen ihrer Mutter eine Lüge über ihren Verbleib aufzutischen, erkennt auch Janet, dass etwas nicht stimmt.

Die Schmerzen werden immer schlimmer, sodass Kim die beiden Jungs anfleht Janet zu helfen. Rick verpasst Janet daraufhin eine Spritze mit Heroin, damit sich ihre Schmerzen lindern. Vollkommen unter Drogen wird Janets Arm von Kim verbunden, sodass die beiden bei einer günstigen Gelegenheit fliehen können. Obwohl Janet mit diversen Chemikalien vollgepumpt ist, gelingt es den beiden Freundinnen zu fliehen.

Doch ihre Flucht ist nur von kurzer Dauer, denn Dan und Rick spüren die Mädchen auf und Janet wird schließlich von einem Auto erfasst. Während Kim von ihnen mitgenommen wird, lassen sie die schwer verletzte Janet auf der Straße zurück, damit sie ihren Verletzungen erliegt. Doch kurz darauf wird Janet von einem Krankenwagen aufgelesen und ins St. Marks Hospital gebracht.

Dort wird sie sogleich operiert und anschließend in den Aufwachraum gebracht, wo sie hofft ihren Vater zu sehen. Doch der Mann, der an ihrem Krankenbett steht, ist nicht ihr Vater, sondern Kevin Carroll, der sich die ganze Zeit bei Teri Bauer als Janets Vater ausgegeben hat, um sie und ihre Tochter in Schach zu halten. Bevor Janet reagieren kann, wird sie von Kevin erstickt.

Annika Leichner - myFanbase