Rick Allen

Rick lebt in einer WG mit seinem Freund Dan Mounts und seiner Freundin Melanie in 1804 Glade am Echo Park gelegen. Einen Monat vor Tag 1 stellt Ira Gaines ihn und Dan an, um Kim Bauer zu kidnappen und zu ihm zu bringen. Somit schickt Dan eine E-Mail an Janet York, um sich mit ihr und Kim um Mitternacht beim Paladio Möbelgeschäft, wo Dan arbeitet, zu treffen. Dort feiern sie eine Zeit lang, wobei sich Rick mit Kim unterhält und die anderen beiden sich im Bett vergnügen. Danach wollen Dan und Rick zu einer Party, aber Kim muss schon nach Hause. Die beiden versprechen ihr, sie unterwegs abzusetzen, was sie letztendlich nicht tun.

Rick hat ein großes Drogenproblem und kann die 20.000 Dollar von Gaines gut gebrauchen. Als Janet schwer verwundet auf der Straße liegen bleibt, bringen sie Kim zu Gaines. Rick wird vorsichtiger, als er mit ansehen muss, wie Gaines Dan erschießt, da dieser scheiterte, Janet zu töten. Jedoch begreift Rick langsam, warum er angestellt wurde und beschließt Kim und ihrer Mutter Teri zu helfen. Später hilft er auch Jack seine Familie aus der Geiselnahme herauszubekommen. Dabei wird er leicht verwundet. Als ihm klar wird, dass er trotz seiner Hilfe wohl eingesperrt wird, flieht er und nimmt einen Bus nach Hause.

Kim versucht ihn aber davon zu überzeugen, sich zu stellen, was er entschieden ablehnt. Später taucht Kim bei ihm zu Hause auf, was ihm einige Schwierigkeiten mit Melanie einbringt. Prompt befinden sich alle in einem Rauschgifthandel, jedoch outet sich Krugman als Polizist, was zu einer Schießerei führt. Es ist unklar, ob Rick verhaftet wurde und wie es mit ihm weiter ging.

Franziska Obenauff - myFanbase