Dr. April Kepner, Staffel 14

Als gute Freundin hört April Arizona bereitwillig zu, als jene über Eliza klagt. Allerdings weiß sich April auch keinen Rat und versucht stattdessen Maggie klar zu machen, dass auch Jackson Gefühle für diese hat. Ihre Unterredung mit Maggie sorgt dafür, dass ihr Exmann das Gespräch mit April sucht. April selbst lehnt dieses ab und gibt lieber ihrem Freund Nathan den Ratschlag, Megan bei deren bevorstehender Operation beizustehen.

April selbst zweifelt noch immer an der Bedeutung der gemeinsamen Nacht mit Jackson in Montana. In ihrer Not sucht April das Gespräch mit ihm und macht ihm deutlich, dass es besser ist, wenn sie aus der gemeinsamen Wohnung auszieht. Während sie einen jungen Mann behandelt, dessen potenzielle Freundin glaubt, jemanden besseren zu finden versucht April ihr dieses auszureden und erinnert sich dabei selbst an Matthew, den sie selbst vor einigen Jahren wegen Jackson vor dem Traualtar stehen ließ. Um nicht mehr allzu sehr über ihre momentane Lage nachdenken zu müssen, konzentriert sich April mehr denn je auf ihre Arbeit.

April wird wieder von ihrer Vergangenheit eingeholt, als sie die schwangere Karen behandelt. Als bei dieser die Geburtswehen einsetzen und ihr Mann es noch rechtzeitig geschafft hat, muss April feststellen, dass es sich bei diesem um ihren ehemaligen Verlobten Matthew handelt. Nach den ersten anfänglichen Startschwierigkeiten erkennt April, dass sie viele Gemeinsamkeiten mit Karen hat und die beiden Frauen kommen ins Gespräch. Dabei klagt Karen kurze Zeit später über Schmerzen, wodurch April einen Bluterguss feststellt und behandelt. Erst als Karen erneut über Unwohlsein klagt, wird Arizona dazu geholt. Diese erteilt April eine Rüge, da sie nicht früher informiert worden ist. Die beiden versuchen Karen zu retten, doch am Ende des Tages verliert Karen das Leben und auch zwei weitere Patienten von April sterben. April muss damit zurechtkommen, dass Karen nicht gerettet werden konnte und Matthew nun seine neugeborene Tochter ganz alleine versorgen muss.

Durch die schrecklichen Ereignisse in den letzten Wochen zweifelt April daran, ob sie Gott und ihrem Glauben vertrauen kann. In ihrer Verzweiflung betrinkt sie sich in der Bar und schläft anschließend mit dem Anfänger Vik. Diese Lebensweise wird immer mehr zur Gewohnheit, sodass sich April an Arizona wendet, um von ihrer Affäre mit Vik zu berichten. Doch diese ist viel zu sehr damit beschäftigt, sich auf den Contest vorzubereiten, der von April organisiert wird.

Die Serie "Grey's Anatomy - Die jungen Ärzte" ansehen:

Foto: Sarah Drew & Jesse Williams, Grey's Anatomy - Copyright: 2017 ABC Studios; ABC/Tony Rivetti
Sarah Drew & Jesse Williams, Grey's Anatomy
© 2017 ABC Studios; ABC/Tony Rivetti

April gerät immer mehr in den Partyrausch, sodass sich Jackson allmählich um seine Exfrau sorgt und sie auf ihren neuen Lebensstil anspricht. Jedoch möchte sie sich damit nicht auseinandersetzen, weswegen sie Jackson zu verstehen gibt, dass er sich keine Sorgen um sie machen muss.

Während Aprils Privatleben aus den Bahnen läuft, geht sie noch immer gewissenhaft ihrer Arbeit nach, doch beim Versorgen eines Patienten schneidet April versehentlich das Ohr ab. Obwohl sie nichts für diesen Vorfall kann, wird sie von Owen für den restlichen Tag beurlaubt. Frustriert darüber nimmt sie dennoch am Spieleabend von Maggie teil und sorgt für unangenehme Momente. Während Jackson sie dazu anhalten möchte, sich anständig zu benehmen, ist Tom Koracick fasziniert von April, sodass sie mit ihm die Nacht verbringt.

Tom ist es auch, der Aprils Glaubenskrise erkennt. Durch ihn erfährt sie, dass er selbst einmal eine hatte. Dennoch weigert sie sich weiterhin, über ihre eigene zu sprechen und sucht eher die intimen Momente mit ihm. Da ihre Glaubenskrise weiterhin anhält, sucht April weiterhin Trost im Alkohol und lässt ihre Launen bei der Trauma-Übung mit den Anfängern aus.

Mittlerweile ist Aprils Nervenkostüm so dünn, dass sie den bevorstehenden Tod eines Rabbis nicht verkraftet, als dieser ein Medikament nicht verträgt, welches ihm von Bailey verabreicht wurde. In ihrer Verzweiflung macht sie jener schwere Vorwürfe und zeigt auch vor dem Rabbi ihre Abneigung gegenüber ihrer Vorgesetzten. Erst als April mit dem Rabbi über Gott spricht, erkennt sie, dass sie ihr Verhalten ändern muss und gibt dem Rabbi auf dem Sterbebett das Versprechen, Bailey zu verzeihen.

Externer Inhalt

An dieser Stelle ist Inhalt von einer anderen Website (z. B. YouTube, Twitter...) eingebunden. Beim Anzeigen werden deine Daten zu der entsprechenden Website übertragen.

Externe Inhalte immer anzeigen | Weitere Informationen

Um mit der schrecklichen Zeit abschließen zu können, entschuldigt sich April bei jedem, dem sie in letzter Zeit Leid zugefügt hat. Dabei gesteht sie Maggie, Jackson in einem schwachen Moment geküsst zu haben.

Matthew taucht einige Monate nach der Geburt seiner Tochter Ruby wieder im Krankenhaus auf, da es dieser nicht gut geht. Obwohl April den Wunsch verspürt, der Kleinen helfen zu wollen, hält sie sich zurück. Erst als sich Owen keinen Rat mehr weiß, schlägt sie ihm vor, den Blickwinkel zu ändern. Kurze Zeit später versöhnt sich April mit Matthew und führt intensive Gespräche mit ihm.

Schockiert muss April einige Wochen später ungewollt mit anhören, wie Jacksons Großvater vor vielen Jahren mehrere Frauen sexuell belästigt hat, weswegen einige angesehene Ärzte nichts mit dem Grey + Sloan Memorial zu tun haben wollen. April weiht Bailey und Meredith in ihr Wissen ein. Gleichzeitig bietet April an, die Hochzeit von Jo und Alex zu planen, was die beiden dankbar annehmen.

Partnerlinks zu Amazon
Foto: Sarah Drew, Grey's Anatomy - Copyright: 2017 ABC Studios
Sarah Drew, Grey's Anatomy
© 2017 ABC Studios

Nach der letzten Begegnung mit Matthew haben er und April wieder zueinander gefunden. Gemeinsam werden sie in einen Unfall verwickelt, bei dem ihre Kollegen und Freunde um ihr Überleben kämpfen. Nach dem gewonnen Überlebenskampf offenbart April, schon seit längerer Zeit ihren Glauben wiedergefunden zu haben und ist gerührt von den anderen, die durch Arizona erfahren haben, dass sie wieder mit Matthew zusammen ist. Alle gönnen April ihr wiedergefundenes Glück.

Nach kurzer Genesungszeit richtet April die Hochzeit von Jo und Alex aus, bei der aber einiges schief geht und die Hochzeitsgäste stattdessen auf einer Yacht feiern. Die ausgefallene Hochzeit bei der vorgesehenen Location nimmt Matthew zum Anlass, April einen Antrag zu machen, den sie voller Liebe annimmt. Noch vor der Trauung beschließt April, im Krankenhaus zu kündigen und gemeinsam mit Matthew Obdachlose zu versorgen und mit ihm ein neues Leben zu beginnen. April und Matthew geben sich in Anwesenheit von Jackson, Arizona und Sofia noch am gleichen Tag das Jawort.

Zur Beschreibung von Dr. April Kepner, "Grey's Anatomy" Staffel 6 & 7
Zur Beschreibung von Dr. April Kepner, "Grey's Anatomy" Staffel 8 & 9
Zur Beschreibung von Dr. April Kepner, "Grey's Anatomy" Staffel 10
Zur Beschreibung von Dr. April Kepner, "Grey's Anatomy" Staffel 11
Zur Beschreibung von Dr. April Kepner, "Grey's Anatomy" Staffel 12
Zur Beschreibung von Dr. April Kepner, "Grey's Anatomy" Staffel 13
Zur Beschreibung von Dr. April Kepner, "Grey's Anatomy" Staffel 17 & 18


Daniela S. - myFanbase