Major Dr. Will Thorpe

Major Dr. Will Thorpe (Scott Elrod) ist Arzt an einem Militärkrankenhaus und tritt zum ersten Mal in Staffel 12 von "Grey's Anatomy" auf, als Meredith Grey und einige andere Ärzte zu ihm kommen, um eine gemeinsame Operation zu absolvieren. Dabei entwickelt Will Interesse an Meredith.

Charakterbeschreibung: Major Dr. Will Thorpe, Staffel 12

Als Will hört, dass einige Ärzte aus Seattle kommen, um einen seiner Patienten zu operieren, ist er wenig erfreut und begrüßt die Neuankömmlinge sehr kühl, da er den experimentellen Eingriff nicht gutheißt. Callie versichert Will, dass sie ihr Bestes geben werden und er ist dabei, als die Operation stattfindet. Dabei entgeht ihm nicht, dass Callie die Dinge aus den Händen zu gleiten scheinen, doch Meredith kann Will davon überzeugen, dass der Eingriff erfolgreich verlaufen wird. Sie behält Recht und im Anschluss bittet Will Meredith um ihre Nummer, um mit ihr privat in Kontakt zu bleiben.

Foto: Scott Elrod
Scott Elrod

In der darauf folgenden Zeit versucht Will, ein Treffen mit Meredith, an der er Gefallen findet, zu arrangieren, doch sie reagiert weder auf seine Nachrichten noch auf seine Anrufe. Daher macht sich Will auf den Weg nach Seattle, um Meredith ganz direkt nach einem Date zu fragen. Meredith ist über sein Erscheinen überrascht und will ihm gerade eine Zusage geben, als sie zu einer Operation gerufen wird. Bevor sich Meredith auf den Weg macht, verspricht sie Will, am Abend einen Drink mit ihr zu nehmen, woraufhin er geduldig auf das Ende ihres Arbeitstages wartet. Will muss einige Stunden ausharren, bis Meredith wieder auftaucht und statt dann auf das Date zu bestehen, bietet Will ihr an, sie einfach nur nach Hause zu fahren. Meredith ist einverstanden und die beiden besorgen sich unterwegs noch etwas zu Essen. Vor Merediths Haus plaudern die beiden in Wills Wagen dann noch eine Weile ausgelassen über ihre Jobs.

Anschließend treffen sich Will und Meredith noch drei Mal und Will lässt durchklingen, dass es Zeit für den nächsten Schritt wäre, woraufhin sich die beiden küssen. Der Kuss führt schließlich zu einer gemeinsamen Nacht und im Anschluss schlafen Will und Meredith neben einander ein.

Am darauf folgenden Morgen wirft Meredith Will unter lautem Geschrei aus ihrem Haus und Will versteht nicht, was er falsch gemacht hat. Er kehrt daher am Abend zu Meredith zurück und sie gesteht, erst seit Kurzem Witwe zu sein und dass sie glaubt, es mit Will überstürzt zu haben. Will ist sehr verständnisvoll und zieht sich zurück, verspricht aber, es zu einem späteren Zeitpunkt erneut bei Meredith zu versuchen.

Marie Florschütz - myFanbase