Dr. April Kepner

Charakterbeschreibung: Dr. April Kepner, Staffel 8

Es fällt April anfangs sehr schwer, sich als leitende Assistenzärztin zu behaupten. Meredith, Cristina, Alex und Jackson nehmen sie nicht wirklich ernst und gestehen ihr keine Autorität zu. So wird unter anderem Aprils Büro von allen Assistenzärzten als Gemeinschaftsraum in Beschlag genommen. Erst als sie auch mal die Stimme erhebt und kleine Wettbewerbe unter den Assistenzärzten ausruft, kommt sie besser mit ihrer neuen Stellung zurecht.

Foto: Chyler Leigh & Sarah Drew, Grey's Anatomy - Copyright: 2010 ABC Studios
Chyler Leigh & Sarah Drew, Grey's Anatomy
© 2010 ABC Studios

April ist sehr nervös wegen der mündliche Prüfung vor dem American Board of Surgery, die den entscheidenden Schritt zum vollwertigen Chirurgen darstellt. In dem Hotel in San Francisco, in dem die Prüfung stattfindet und die Prüflinge auch wohnen, versucht sich April mit Kevin Banks, einem Assistenzarzt aus einem anderen Krankenhaus, anzufreunden, doch als sie ihm von einem Jobangebot erzählt, das sie kürzlich erhalten hat, stellt sich heraus, dass dies genau der Job ist, auf den es Kevin abgesehen hat. April ist frustriert, sich in Sekundenbruchteilen einen Feind geschaffen zu haben.

Einige Stunden später trifft April erneut auf Kevin, während sie mit Jackson in der Hotelbar sitzt. Kevin beginnt, April massiv zu provozieren. Daraufhin verpasst sie ihm einen Schlag auf die Nase und stürzt sich so rasend auf ihn, dass Jackson Mühe hat, sie von ihm wegzuziehen. Danach ist April so voller Adrenalin, dass sie anfängt, Jackson leidenschaftlich zu küssen. Berauscht schlafen die beiden miteinander und April verliert ihre lang gehütete Jungfräulichkeit. Dies geht nicht spurlos an ihr vorüber. Sie gesteht Jackson, dass sie aus Glaubensgründen noch Jungfrau war und nun in einer Glaubenskrise steckt.

Foto: Sarah Drew & Jesse Williams, Grey's Anatomy - Copyright: 2011 ABC Studios
Sarah Drew & Jesse Williams, Grey's Anatomy
© 2011 ABC Studios

Während der Prüfung ist April dann völlig von der Rolle. Sie wird immer hysterischer, schwitzt stark und kann nicht aufhören, andauernd wieder auf die erste Frage zurückzukommen, obwohl diese von den beiden Prüfern bereits für abgeschlossen erklärt wurde. Sie beginnt sogar, die Prüfer anzuschreien. In der nächsten Pause flieht sie in den Männerwaschraum, da Meredith und Cristina den Damenwaschraum besetzt halten, und trifft auf Jackson. Die beiden lassen ihren Frust darüber, wie sich ihre Prüfungen entwickeln, freien Lauf. Schließlich gesteht April, dass sie sich nicht nur schlecht fühlt, weil sie entgegen ihres Glaubens Sex vor der Ehe hatte, sondern vor allem, weil es ihr so gut gefallen hat. In einer der Toilettenkabinen schlafen sie und Jackson erneut miteinander.

Als schließlich die Ergebnisse der Prüfungen mitgeteilt werden, erfährt April, dass sie als einzige von ihren Freunden durchgefallen ist. Die Jobangebote, die sie vorliegen hatte, werden eines nach dem anderen zurückgezogen. Auch Aprils Hoffnungen, im Seattle Grace/Mercy West bleiben zu können, zerschlagen sich. Owen teilt ihr mit, dass er sie im nächsten Jahr nicht mehr beschäftigen kann, da er das Geld braucht, um die anderen Assistenzärzte zu halten.

Die Serie "Grey's Anatomy - Die jungen Ärzte" ansehen:

Charakterbeschreibung: April Kepner, Staffel 9

April kehrt in ihre Heimat Ohio zurück und arbeitet auf der Farm ihres Vaters. Da der Flugzeugabsturz, bei dem Lexie und Mark ums Leben gekommen sind, tiefe Wunden in die Belegschaft des Seattle Grace/Mercy West gerissen hat und jede Hilfe benötigt wird, holt Owen April schließlich zurück. April hat jedoch nicht damit gerechnet, dass auch Jackson, der eigentlich eine andere Stelle annehmen wollte, noch im Seattle Grace/Mercy West arbeitet. Das unerwartete Wiedersehen ist für beide ein Schock. April erklärt Jackson, dass sie nach vielen Gebeten und Gesprächen mit einem Pfarrer wieder im spirituellen Sinne Jungfrau ist. Es schmerzt Jackson sichtlich, dass April das, was zwischen ihnen passiert ist, für nichtig erklärt. Er und April einigen sich anschließend darauf, dass sie sich voneinander fernhalten sollten, doch schon im nächsten Moment küssen sie sich leidenschaftlich.

Foto: Sarah Drew, Grey's Anatomy - Copyright: 2011 ABC Studios
Sarah Drew, Grey's Anatomy
© 2011 ABC Studios

Die Anziehung zwischen April und Jackson ist stark, doch April wird noch immer von Zweifeln geplagt und tut sich sehr schwer damit, ihre Sexualität zu akzeptieren. Sie und Jackson gestehen einander jedoch, dass es um mehr als Sex geht, da sie Gefühle füreinander haben. Kurz darauf befürchtet April, schwanger zu sein, da ihre Periode überfällig ist. Jackson verspricht ihr, dass sie die Situation gemeinsam durchstehen werden. Er schlägt ihr sogar vor, zu heiraten, das Kind gemeinsam großzuziehen und sich zusammen ein Leben aufzubauen. April kann zunächst kaum glauben, dass Jackson dies ernst meint, erkennt aber, dass er zu dem steht, was er vorgeschlagen hat.

Als April erfährt, dass sie doch nicht schwanger ist, reagiert sie mit einer Erleichterung, die Jackson enttäuscht. Er gelangt zu dem Schluss, dass sie nicht zusammen sein sollten. Jackson beginnt danach eine Romanze mit der Anfängerärztin Stephanie und gesteht dies April auch. Diese reagiert betroffen und erkennt, dass sie noch nicht bereit ist, wieder nur mit Jackson befreundet zu sein.

Auch beruflich erlebt April erneut einen schweren Rückschlag. Da das Seattle Grace/Mercy West hohe Schadensersatzsummen wegen des Flugzeugabsturzes zahlen muss und so in finanzielle Nöte gerät, wird die Notaufnahme geschlossen. Das Unternehmen Pegasus Horizons, das an einen Kauf des Seattle Grace/Mercy West interessiert ist, hält die Notaufnahme für zu unrentabel. Da sich April auf die Notfallmedizin spezialisiert hat, verliert sie ihre Hauptaufgabe.

Partnerlinks zu Amazon
Foto: Sarah Drew & Peter MacNicol, Grey's Anatomy - Copyright: 2011 ABC Studios
Sarah Drew & Peter MacNicol, Grey's Anatomy
© 2011 ABC Studios

Schließlich wird das Krankenhaus jedoch nicht von Pegasus Horizons gekauft, sondern von Meredith, Derek Cristina, Callie und Arizona sowie der Harper Avery Foundation, die auch Jackson zum Mitbesitzer macht. Das Krankenhaus erhält den neuen Namen Grey + Sloan Memorial Hospital. Die Notaufnahme wird zu Aprils Erleichterung wieder eröffnet und sogar noch modernisiert.

Aprils Liebesleben erfährt durch den Rettungssanitäter Matthew eine Neubelebung. Sie beginnt mit ihm auszugehen und erfährt, dass er aus religiösen Gründen noch Jungfrau ist. Daraufhin erzählt sie ihm, dass es bei ihr genau so ist. Als April mit Matthew über das Schicksal einer Patientin spricht, missversteht er ihre Worte und versichert ihr, dass er sie liebt und niemals verlassen wird. April ist überrascht dies zu hören. Sie will Matthew nicht weiter belügen und gesteht ihm, keine Jungfrau mehr zu sein. Matthew ist enttäuscht, dass sie ihn belogen hat, verzeiht ihr aber nach kurzer Zeit. Nicht lange danach macht Matthew ihr mit einer ungewöhnlichen Musicalnummer auf der Krankenhauseinfahrt einen Heiratsantrag, den sie annimmt.

Nachdem Jackson jedoch in eine gefährliche Situation gerät und es für einen kurzen Moment so scheint, als wäre er ums Leben gekommen, wird sich April wieder bewusst, wie stark ihre Gefühle für ihn sind. Sie bittet Jackson, ihr einen Grund zu geben, Matthew nicht zu heiraten.

Zur Beschreibung von Dr. April Kepner, "Grey's Anatomy" Staffel 6 & 7
Zur Beschreibung von Dr. April Kepner, "Grey's Anatomy" Staffel 10
Zur Beschreibung von Dr. April Kepner, "Grey's Anatomy" Staffel 11
Zur Beschreibung von Dr. April Kepner, "Grey's Anatomy" Staffel 12
Zur Beschreibung von Dr. April Kepner, "Grey's Anatomy" Staffel 13
Zur Beschreibung von Dr. April Kepner, "Grey's Anatomy" Staffel 14
Zur Beschreibung von Dr. April Kepner, "Grey's Anatomy" Staffel 17 & 18


Maret Hosemann - myFanbase