Neue Chance für Robs "Cupid"

Die Arbeit von "Veronica Mars"-Erfinder Rob Thomas steht zur Zeit hoch im Kurs: der 42-jährige verhandelt gerade nicht nur mit CW und Paramount Pictures, um die Serie "Beverly Hills, 90210" neu zu inszenieren (mehr dazu in den News von gestern), sondern steht auch mit dem Sender ABC in Kontakt. Dieser hat Interesse an einer neuen Version von "Cupid" (dt.: "Amor - Mitten ins Herz"), Thomas' Debütprojekt von 1998.

In "Cupid" spielte Jeremy Piven die Hauptrolle des Trevor Hale, der glaubt, dass er als Liebesbote Cupid von Zeus auf die Erde gesandt wurde, um 100 unglückliche Paare wieder zusammen zu bringen. An seiner Seite sah man damals Paula Marshall ("Veronica Mars", "Nip/Tuck"), Jeffrey D. Sams, Paul Adelstein ("Prison Break", "Private Practice"), Daniel Bryant und Jeffrey Vincent Parise. Die Serie hielt sich allerdings nur für 15 Folgen.

Thomas hat das neue "Cupid" als eine "Neuerfindung" des Originals konzipiert. Ob ABC den Piloten und die Serie in sein Programm aufnimmt, wird sich bei den Upfronts zeigen.

Quelle: SCI FI Wire



Maria Gruber - myFanbase
14.03.2008 14:04

Kommentare