Alexandria St. John

Alexandria St. John (Mouzam Makkar) ist in Staffel 7 von "Vampire Diaries" die willensstarke Anführerin der geheimen Organisation 'The Armory', welche seit Jahrzehnten übernatürliche Artefakte sammelt. Alex ist auf der Suche nach der Vampirjägerin Rayna Cruz und trifft dabei auf Enzo, über dessen Vergangenheit sie einiges weiß.

Charakterbeschreibung: Alexandria St. John, Staffel 7

Alexandria St. John ist gemeinsam mit ihren beiden Schwestern Yvette und Virgina St. John in dem Wissen um die Existenz des Übernatürlichen aufgewachsen. Einer ihrer Vorfahren hat die Organisation 'The Armory' gegründet, welche übernatürliche Artefakte sammelt und studiert. Als Alexandria gemeinsam mit ihren Schwestern herausfinden möchte, was sich in den Katakomben der Armory befindet, holen sie sich die Hilfe von der Hexe Lucy Bennett. Doch als sie in die Katakomben eintreten, müssen sie erkennen, dass dort die Sirene Sybil eingesperrt ist, die Menschen unter ihre Kontrolle bringt und sie zu gefühlslosen Mördern macht. Schnell fliehen sie aus den Katakomben und lassen sie von Lucy Bennett wieder versiegeln, doch Virgina bleibt in den Katakomben zurück. Als Virgina dann auch noch Lucy ermordet, um sicher zu stellen, dass Sybil niemals entkommen kann, bricht für Alexandria eine Welt zusammen, da sie ihre Schwester Yvette nicht mehr retten kann. Alexandria lässt Virgina daraufhin in eine Anstalt einweisen und sucht nach einem Weg, um Yvette aus den Katakomben zu befreien.

Vier Jahre später glaubt sie einen Weg gefunden zu haben, als sie erfährt, dass Bonnie Bennett noch am Leben ist, sodass sie als Bennett-Hexe die Katakomben wieder öffnen kann. Als dann die Vampirjägerin Rayna Cruz auftaucht, bringt Alexandria den Vampir Enzo St. John dazu, mit der Armory zusammen zu arbeiten. Dabei verschweigt sie ihm zunächst, dass die beiden verwandt sind, aber offenbart ihm dieses Geheimnis schließlich, als er droht die Zusammenarbeit zu beenden. Eigentlich will sie Enzo aber vor allem dafür nutzen, dass er Bonnie Bennett dazu bringt, mit ihnen zusammen zu arbeiten.

Alexandria lässt dann bei einer günstigen Gelegenheit Bonnie Bennett gefangen nehmen und verabreicht ihr durch Enzo ein Mittel, welches ihre Magie vorübergehend unterdrückt. Doch Enzo lässt Bonnie fliehen, wovon Alexandria gar nicht begeistert ist. Als Enzo dann auch noch selbst verschwindet, sieht sich Alexandria gezwungen etwas zu unternehmen. Da sie auch die beiden Heretics Mary Louise und Nora Hildegard entführt und einsperrt hat, versucht sie mit Noras Hilfe Enzo zurück zu bekommen. Da Noras Freundin Mary Louise mit dem tödlichen Gift von Rayna Cruz infiziert wurde, behauptet Alexandria, dass sie ein Heilmittel hätte, welches Mary Louise bekommt, sobald Nora ihr Enzo zurück bringt. Doch Enzo weigert sich strickt mit Alexandria zusammen zu arbeiten und so Bonnies Leben in Gefahr zu bringen.

Aus diesem Grund lässt Alexandria schließlich Caroline Forbes und Alaric Saltzman entführen, um Bonnie so dazu zu zwingen, dass sie die Katakomben öffnet. Bonnie gibt schließlich nach und Alexandria eilt zu ihrer Schwester Yvette, die inzwischen jedoch verstorben ist. Dann muss Alexandria erkennen, dass Bonnie sie und alle anderen Menschen der Armory im Gebäude eingesperrt hat. Alexandria fleht Bonnie an sie zu befreien, da sie nicht der Sirene zum Opfer fallen wird, doch Bonnie lässt Alexandria zum Sterben zurück. Sybil daraufhin Kontrolle über Alexandria und diese versucht Stefan Salvatore zu töten, als dieser in den Katakomben auftaucht. Doch Damon Salvatore tötet Alexandria, bevor diese Stefan angreifen kann.

Annika Leichner - myFanbase