Virginia St. John

Virginia St. John (Aisha Duran) ist in Staffel 7 von "Vampire Diaries" Patientin in einer Psychatrie, wo sie auf Bonnie Bennett trifft. Sie ist der festen Überzeugung, dass eine dunkle Macht im Gewölbe ihres Familiensitzes existiert.

Charakterbeschreibung: Virginia St. John, Staffel 7

Virginia St. John ist gemeinsam mit ihren Schwestern Yvette und Alex St. John mit dem Wissen um die Existenz von Übernatürlichen aufgewachsen. Ihre Familie hat nämlich vor Jahrzehnten die Organisation "The Armory" gegründet, die sich mit dem Übernatürlichen befasst und übernatürliche Artefakte sammelt. Virginia ist mit den gruseligen Geschichten ihrer Familie aufgewachsen und fürchtet sich besonders vor dem Kellergewölbe des Familiensitzes, da sich dort eine dunkle Macht befinden soll. Als der Zugang zum Gewölbe vor einigen Jahren geöffnet wurde, hat Virginia die Hexe Lucy Bennett gezwungen es durch einen Zauber wieder zu schließen. Da sich ihre Schwester Yvette zu dem Zeitpunkt noch im Gewölbe befunden hat, sind Virginia und Alex in einen großen Streit geraten, da Virginia Lucy Bennett anschließend getötet hat, um sicherzustellen, dass die dunkle Macht niemals aus dem Gewölbe entkommen kann. Alex setzt Virginia daraufhin unter Drogen und liefert sie in eine Psychatrie ein.

In der Psychatrie lernt Virginia einige Jahre später Bonnie Bennett kennen und erkennt sofort, dass Bonnie von der Existenz des Übernatürlichen weiß. Deswegen hält sich Virgina bei der Gruppentherapie zurück und lehnt es ab, etwas über sich selbst beizutragen. Einige Zeit später bemerkt Virginia, dass Bonnie ihre verabreichten Tabletten nicht einnimmt. Sie folgt Bonnie daraufhin in deren Zimmer und konfrontiert sie mit ihrem Wissen. Bonnie erklärt ihr daraufhin, dass sie in der Psychatrie ist, um Virginia zu helfen. Zum ersten Mal seit einer langen Zeit hat Virginia das Gefühl nicht verrückt, sondern wieder sie selbst zu sein. Deswegen umarmt sie Bonnie aus Dankbarkeit überschwenglich.

Virginia erzählt Bonnie von ihrer Vergangenheit und warum sie in die Psychatrie eingewiesen wurde. Sie erklärt Bonnie, dass sie von ihrer Familie betrogen wurde, obwohl sie nur helfen wollte sie vor einer dunklen Macht zu beschützen. Als Virginia erkennt, dass Bonnie ihre Schwester Alex kennt, befürchtet sie, dass Alex Bonnie geschickt hat. Als dann auch noch heraus kommt, dass Bonnie eine Bennett-Hexe ist, weiß Virginia nicht, wie sie damit umgehen soll, denn als Bennett-Hexe könnte Bonnie das Gewölbe mit ihrer Magie öffnen. Bonnie erklärt Virginia allerdings, dass sie sich vor Alex versteckt und Virginia aus der Psychatrie befreien wird. Virginia glaubt ihr schließlich und die beiden unterhalten sich über das Gewölbe. Dabei macht Virginia immer wieder deutlich, wie gefährlich die Macht ist, die sich dort befindet. Sie fleht Bonnie an, dass diese unter keinen Umständen versucht das Gewölbe zu öffnen. Als Bonnie jedoch meint, dass sie dieses Versprechen nicht halten kann, sieht Virginia sich gezwungen zu handeln. Sie bricht einen Spiegel kaputt und attackiert Bonnie mit einem Glasstück. Virginia will Bonnie töten, um zu verhindern, dass das Gewölbe jemals wieder geöffnet wird, doch bevor sie ihr wirklich Schaden zufügen kann, wird sie vom Pflegepersonal aus dem Zimmer gezogen.

Als Bonnie sie einige Tage später noch einmal besucht, erzählt Virginia ihr von Dalton St. John, der 1882 ins Gewölbe eingetreten ist und von der dunklen Macht eingenommen wurde. Anschließend hat er keine Empathie oder Liebe mehr empfunden und wurde zu einem Psychopaten, der alle um sich herum ermordet hat. Deswegen will Virginia unbedingt verhindern, dass die dunkle Macht jemals wieder einen Menschen beeinflussen kann. Auch Enzo St. John stattet Virginia einige Zeit später einen Besuch ab und erkundigt sich nach dem, was sich im Gewölbe befindet. Einmal mehr macht Virginia deutlich, wie gefährlich es ist und erklärt, dass diese Kreatur bereits seit über tausend Jahren existiert und man sie nicht zerstören kann.

Charakterbeschreibung: Virginia St. John, Staffel 8

Virginia St. John gelingt es der Psychiatrie zu entkommen und sie macht sich schließlich auf den Weg zum Haus von Caroline Forbes und Alaric Saltzman, wo sie dem Kindermädchen Seline die Kehle aufschneidet. Dann versucht sie Josie und Lizzie Saltzman zu finden, doch Caroline gelingt es Virgina vorher niederzuschlagen.

Caroline versucht anschließend an Informationen von Virginia zu kommen, doch diese macht nur deutlich, dass sie sie gewarnt hat, die Katakomben der Armory nicht zu öffnen. Anschließend beißt sich Virginia ihre eigene Zunge ab und stirbt.

Annika Leichner - myFanbase